Frage zu CMC

      Hallo Boersky,

      vielen dank für deinen hinweis!

      das mit der cmc-software prorealtime wusste ich bereits.

      meine frage ist nur, wie bastel ich mir die formel da rein? wie wird dort eine formel gestaltet, das ist meine eigentliche frage.

      das mit dem untermenü werde ich jedoch gleich morgen testen! umso besser, wenn dieser indikator bereits besteht!!!!

      allerdings möchte ich in einem chart 2-3 moving average einbauen. ich hoffe das geht.

      vielen dank also nochmal.



      p.s.: weiss jemand wie man im prorealtime diese formeln zusammenstellt?



      gruß jörg
      Hallo Jörg,

      kenn mich zwar mit dem programmieren und mit der Backtestfunktion nicht aus, aber mir hat einmal folgende PDF weitergeholfen:

      prorealtime.com/de/pdf/probuilder.pdf

      Lass Dich von Prorealtime nicht irritieren, CMC verwendet die Chartsoftware von denen.

      Den EMA und SMA gibts aber auf jeden Fall bei CMC, schau mal unter Moving Average, dann im Untermenü des Inidis unter Methode, dort gibts dann einiges zur Auswahl, z.B. einfach (SMA) oder exponential (EMA).

      Hoffe, es bringt Dich ein wenig weiter.
      Gruss Boersky :)
      Hallo liebe candletalker,

      kennt sich jemand mit dem programmieren von indikatoren bei CMC aus?

      ich möchte dort gerne verschiedene EMA´s testen. leider gibt es als vorgegebenen indikator keinen EMA oder SMA. nur der macd wird als ähnlich verkauft.

      kann mir bitte jemand dabei helfen, wie ich die formel für solche indikatoren in cmc selbst kreieren und einbauen kann?

      wäre super!

      vielen dank schonmal,

      gruß´jörg