Tradingupdate 19.02.08 17:15

      Tradingupdate 19.02.08 17:15

      +++ End of Day +++

      ---MLP---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      MLP ist drauf und dran, zuerst die Marke von 11 und dann 11,5€ hinter sich zu lassen. Was für mich mittelfristig einen Kurs von 14€ signalisieren würde. Ein Apraller nach unten in den nächsten Tagen klingt zwar nach einer guten Shortmöglichkeit, aber nur auf den ersten Blick. Da haben zu viele Trendlinien und Unterstützungen ihre Hand im Spiel, als dass ich mich mit gutem Gewissen in den Trade stürzen würde. Vor allem die Marken bei 10 und 9,5€ können sehr stark werden, und dann erst Recht das Doppeltief zweier Schultern um 9€.
      Chart & Diskussion:
      MLP Chancen

      ---Andritz---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Aus dem letzten zaghaften Shortsignal am 06.02. wäre nichts geworden, trotz deutlicher Bestätigung Tags darauf. Noch vor dem Zwischentief um 30€ begann Andritz gen Norden zu drehen, am Valentinstag gar mit einem schönen Rising Window. Gestern dann auch noch der Bruch des langfristigen Abwärtstrends. Nur der Querwiderstand bei 36€ ist einer weiteren Rallye bis 40€ im Weg, das könnte sich aber flugs ändern.
      Chart und Diskussion:
      Andritz Chancen

      ---Celgene Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der Aufwärtstrend gelangt wohl in Kürze zum zweiten Mal an den kritischen Punkt um 60$. Nach dem Rebound an den Aufwärtstrend und das mittlere Bollinger Band könnte sich heute eine nette bullischer Gegenbewegung in Gang setzen. Wer es lieber konservativ mag, muss natürlich den Bruch des genannten Widerstands abwarten. Auf jeden Fall dürfte sollte Kurs von 70$ danach in wenigen Wochen machbar sein.
      Chart & Diskussion:
      Celgene Chancen

      ---SanDisk Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Auf eine dynamische Bewegung hoffe ich bisher vergebens, der Short vom 06.02. dümpelt träge vor sich hin. Der übergeordnete Abwärtstrend ist natürlich immer noch klar erkennbar, und ein kurzfristiger Uptrend ist seit Freitag ebenfalls Geschichte. Aber solange sich SanDisk über 25$ halten kann, ist der Erfolg des Trades völlig ungewiss. SL weiterhin auf 28,44, Kursziel 21,35$.
      Chart und Diskussion:
      SanDisk Chancen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!