EUR/CHF
-
-
Für mich ist die SNB noch das beste an Zentralbanken. Ich erinnere mich da auch gerne noch an die 90er Jahre zurück. Wo der Span auf der anderen Seite des Atlantiks als Messias gefeiert wurde.
Aber sie haben (was vl nur noch Kanada hat) einen Katalysator: Und der heisst EZB.Würde und Sein - sind allen gemein -
-
goso schrieb:
Anscheinend geht der SNB die "Munition" aus.
Ich galube ja eher die haben mein Posting gelesen....
Weil theoretissch (wissen wir ja beide) kann denen das eigene Geld das sie Drucken lassen nicht ausgehen....Würde und Sein - sind allen gemein -
-
-
Das Problem ist oft recht einfach gelagert, es nennt sich: "Mehrfachspekulation"!
Die meisten CHF Kredite sind endfällige Darlehen, die Tilgung soll über einen Ansparplan irgendwelcher Fonds erfolgen, nachdem da aber die Performance auf die letzten Jahre teils auch schlechter war als angenommen tut sich da bei einigen Leuten schon eine Bonitätslücke auf! -
goso schrieb:
retep schrieb:
Soll ja auch viele AT geben die das noch so haben.
Wenn ich Fragen aus dem Bekanntenkreis der letzten Zeit richtig interpretiere, dann jede Menge, soweit ich das mitbekommen habe stehen die alle tief unter Wasser, soweit ich das mitbekommen habe sind die meisten bei Kursen nördlich der 1,50 in den CHF Kredit gegangen.
Na dann: Willkommen im Kapitalismus....
Habe im TV mal einen diesbezüglichen Frontbericht aus Polen gesehen. Damals stand der EURCHF noch über 1.50 und alle haben schon gejammert.
Ob wir da ein ähnliches Szenario sehen wie 2007/ 08 mit der Yen - Aufwertung?Würde und Sein - sind allen gemein -
retep schrieb:
Soll ja auch viele AT geben die das noch so haben.
Wenn ich Fragen aus dem Bekanntenkreis der letzten Zeit richtig interpretiere, dann jede Menge, soweit ich das mitbekommen habe stehen die alle tief unter Wasser, soweit ich das mitbekommen habe sind die meisten bei Kursen nördlich der 1,50 in den CHF Kredit gegangen. -
-
-
-
Wie kriegt man ein Pair in die Knie?
Schön zu sehen das um 11:00 (GMT) im USDCHF kontra gefahren wurde um dann die Balance wieder herzustellen.
Und da noch ein Gerücht vom Markt (dürfte wohl auch in Polen etc. von Interesse sein...
Fri Jun 04 14:00:58 CEST 2010 CHF rumor....Eur/chf collapses on chatter of large HUF/CHF capitulation - those "cheap" chf mortgages werent after allWürde und Sein - sind allen gemein -
Vollbraaaaaacht! Volle Attacke auf den EURCHF. Was haben wir den heute für einen Tag? Aha FR (der geneigte Leser weiss schon... ). Diesmal war die SNB offenbar noch nicht "Ready". Ziel: Rezi 0.73 (1.3690).
Fri Jun 04 13:01:52 CEST 2010 CHF EURCHF just collapses
Fri Jun 04 13:03:45 CEST 2010 CHF EURCHF drops to 1.3887 in a flash.....USDCHF falls to 1.1420
Fri Jun 04 13:07:12 CEST 2010 CHF seem the absence of the SNB around EURCHF 1.4000 has basicly led to the cross falling off
Fri Jun 04 13:14:43 CEST 2010 EUR EURUSD falling fast...drops 1.21000Würde und Sein - sind allen gemein -
DanielR schrieb:
retep schrieb:
Abwaaaaaaarten. Ich rühr mir jetzt mal nen english tea an. Und nippe jeden Tag nur etwas daran....
Privatbank Julius Bär
Der Euro wird Mitte 2011 gegen 1,35 Franken tendieren, sagen die Ökonomen der Zürcher Vermögensverwaltungsbank voraus.
Mein Teeglas ist praktisch noch voll.....Würde und Sein - sind allen gemein -
Und so funktionierts: Euro-Bürger kaufen CHF und die SNB tauscht gleich wieder zurück in EUR....
Deutsche Gelder fliessen wieder in die Schweiz Quelle: TA
Schweizer Banken bekommen 7 Mrd. Euro täglich Quelle: SFWürde und Sein - sind allen gemein -
Nationalbank investiert 100 Milliarden in Euro
bernerzeitung.ch/wirtschaft/ko…n-in-Euro-/story/15124457 -
-
I go for it!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0