Diskussion zu Infos April 04
-
-
-
Guten Morgen zusammen!
Werd mir jetzt auch mal ein "Short Zerti" suchen.
Denn so richtig nach oben scheint es nicht mehr zu gehen.
Gruß Rasputin!... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
Guten Morgen
@Robby2
genau, ein Seitwärtsdriften ist genau so das Ende einer Aufwärtsphase, mündet nur leider nie in einem erfolgreichen Put bzw. sorft generell für Fehlsignale
so, nun mal frühstücken und dann ab ans Lernen....Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Bin mal gespannt wie weit uns dieser Move hinunterbringt.
Versuche gerade abzuschätzen ob ich short auch mitgehen soll oder einfach einen konservativen einstiegspunkt für long suchen soll.
Das Hauptproblem ist ja das der überkaufte Zustand auch in einer seitwärtsphase abgearbeitet werden kann und dann fährt man mit nichts gut, oder etwa nicht? -
Hi,
ja ich habe den Freitag überwunden, da ich wenigstens meinen Stop diszipliniert eingehalten habe.
Und jetzt freu ich mich auf einen Shortmove, da die Indikatoren kurzfristig überkauft sind, wie es Micha schon sagt.
Grüsse,
IngolfGrüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered." -
-
-
-
Joop leider.
Das dumme daran ist bloß das ich mir noch überlegt hatte eine short und eine long Position zu halten beide mit Stop Loss nahe am Kurs vor 16:30.
Wären es also schlechte Zahlen gewesen wäre ich beim long ausgestoppt worden und hätte Gewinne im short gehabt oder so wie es gekommen ist dann wäre ich im Short ausgestoppt worden so wie es auch passiert ist und hätte die Gewinne im long gehabt.
Wären die Zahlen neutral gewesen wäre ich auch beiden sitzen geblieben aber wäre sie dann schon früher oder später losgeworden.
Aber was soll es, Chance vorrüber, es geht weiter -
-
-
-
-
Weiß nicht ob das jemand von euch mitbekommen hat, aber es gibt noch immer unheimliche Aufregung um die Arbeitsmarktzahlen von Freitag
Normalerweise werden sie um 8:30:01 per Reuters versendet.
Diesen Freitag aber wurden sie zu früh versendet um 8:28:01.
Klingt unbedeutend ist es aber nicht denn wie wir wissen kann man in 2 Minuten eine Menge richtig machen und auch eine Menge falsch.
Hab den Artikel auf spiegel.de/wirtschaft
gefunden
Genauer Link: spiegel.de/wirtschaft/0,1518,294047,00.html -
-
@benitojuarez
Vorschlag: CFD´s oder Futures
@Rodi
hehe, na wenigstens einer der dabei war
@sassl&jrc
Nun, da gibts für mich nur eines: ich schaue auf keine zahlen:
Natürlich ist sowas mit Risiko verbunden, aber genau so gut mit Chancen.
Denn wie hätte man am Freitag, nach den guten Zahlen, denn noch ordentlich in Calls reinkommen sollen?
Mit Zertis keine Chance, und mit Futures und CFD´s hat man auch nicht das Risiko dass man nicht verkaufen kann.
Ist eine reine 50:50 Chance, die mal gut geht, und mal nicht...Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@sassl
Herzlichen Glückwunsch: Du bist schon weit mehr als ein Anfänger. Du hast schonmal verstanden, dass man nicht permanent im Markt sein muss.
Schon am Montag haben alle davon gesprochen, dass die wichtigsten Zahlen der Woche, die Arbeitsmarktzahlen am Freitag seien. Selbstverständlich muss man das dann auch berücksichtigen und diese Zahlen (incl reaktion) abwarten.
Meiner Meinung nach geht es beim Candletrading nach 60min Kerzen (das ist ne komplette Stunde!!!) nicht ums scalpen oder zocken im Minutenbereich.
Wenn ein Trade nach Kerzen-Formation und Indikatoren auf Stundenbasis eingegangen werden soll, dann wird dieser auch über mehrere Stunden oder Tage gehalten. Warum soll ich dann kurz vor wichtigen Meldungen ein Risiko eingehen? Es kommen auch Signale nach Zahlen, die man dann eingehen kann. Letztendlich muss man auch das Chance-Risiko-Verhältnis bewerten lernen.
Ich habe früher auch nach 5min Signalen und Meinungen(z.B. "Ich glaub es geht gleich runter, weil wir schon so hoch sind" oder" In dem anderen Board hat einer nach einem neuen Indikator aber die andere Richtung eingegangen") von anderen getradet und summasummarum nur verloren. Ich halte mich nur an die von Hintman bestätigte Candletechnik (ausser kurz vor Zahlen).
Da hier viel von Büchern die Rede ist kann ich nur ein Buch sehr empfehlen: "Der diziplinierte trader" von Mark Douglas.
Mir geht es auch gegn den Verstand wenn ich so Sätze lese wie: "Ich wags halt mal mit ner kleinen Position" Da hast du Recht: Das ist Roulett und hat mit systematischem Vorgehen nichts zu tun.
Gruss JRQ -
@ lupolein werde mir den Thread genau anschauen. @ Mary März benitojuarez war wohl ein Freiheitskämpfer, der Name ist von mir jedoch einfach nach Wohlgefallen gewählt. Auch ich bin ja eigentlich mit HSBC zufrieden, nur die Abrechnung bei Stop los in Stuttgart ist manchmal auf Grund fehlendem Volumens im Schein unbefriedigend. Hier scheinen z. B. Scheine der DB für den Kleinanleger besser abgesichert. Deswegen die Frage nach dem wohl fairsten Emi. Wünsche allen ein glückliches Händchen nächste Woche.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0