Diskussion zu Infos April 04

das Niveau von Freitag wird ja erstaunlich stabil verteidigt. Spricht dafür, dass es nach einer neuen Verengung der Stunden bbs nochmal nach oben geht.

Meiner Meinung nach benötigen die Ausbildung von Hochs wesentlich mehr zeit als die Ausbildung von Tiefs.

Deshalb definiere ich Hochs außerhalb der Bollingerbänder als absolutes Hoch. Wird dann ein weiteres höheres Hoch innrhalb des Bandes erzielt, liegt nur noch ein relatives vor. Also müsste innerhalb des Stundenbandes eine Candlestick-Topformation auftreten. Die kann man dann mit gutem CRV handeln.

gruß

RE: Gefühle

@ rubio @ sassl @ joachim

Also ich geb euch allen erst einmal Recht.
      Krumm nehm ich hier nix, weil diese Diskussionen einen immer helfen.

Sassl ja ich bin völlig Deiner Meinung. Nur als Anfänger probier ich im Moment verschiedene Taktiken aus um mich ( subjektiv + technisch ) an eine richtige Position zu manövrieren und kein Schiffbruch erleide.

Natürlich Joachim hast Du Recht - aber ich habe im Moment kein großes Kapital. Sondern fange nach dem gleichen Muster an, wie Hintman dazumal. Und er hat es über die Zeit auch zum Erfolg gebracht.

@ rubio

Das backtesting von Hintman ist schon nicht schlecht und ich seh langsam durch. Aber Gedult, Gedult.

Es gibt nichts gutes als man tut es !!!!

In diesem Sinne

gruß
      Rodi
      Lieber Rodi!
      Ich mische mich ja ansonsten beim Traden anderer nicht ein, aber in dem Fall muss ich Sassl und Joachim8 zustimmen! Bei dem Einsatz ist es nicht realistisch, das Du in Zukunft Geld verdienen wirst, um es mal vorsichtig auszudrücken....der Dax wird nicht jeden Tag 100 Punkte zu Deinen Gunsten machen! Und wenn er es macht, dann musst Du ordentlich Geld dabei verdienen und nicht gerade mal 20 €, denn wenn Du falsch liegst, und das wirst Du sicher auch einmal, wie wir alle, dann verlierst Du ja viel mehr, als Du einnimmst
      Ich denke, der Vorschlag von Sassl ist gut.
      Liebe Grüße,
      Nicc

Hallo Rodi!

Mit den Gefühlen ist es so eine Sache,da kannst Du eine zeitlang richtig liegen und fühlst Dich toll.Aber wenn es nicht mehr so gut läuft fängst Du an zu schwimmen,wirst unsicher und weißt nicht wie Du Dich entscheiden sollst.Mir ist es so ergangen und versuche nun das Trading etwas zu reglementieren um zu wissen was ich wann mache.

Hintman backtestet nicht umsonst seine Einstellungen,er überprüft damit sein Regelwerk.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück.

Grüße Rubio
      @ rodi

Hm, wäre es nicht evtl. klüger einen schein mit einem sehr grossen Hebel zu nehmen, dadurch hättest du quasi einen höheren Kapitaleinsatz
      (des Emittenten) bei gleichen Transaktionskosten, also wären diese im Verhältnis geringer. Zwar mehr Risiko, aber mit so geringem Kapitaleinsatz
      muss man das wohl eingehen.

Ciao,

Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

@ Rodi
      Sehe ich es richtig, dass du 50 Scheine a ca. 4 EUR handelst - also ein Volumen von 200 EUR? Bei 25 EUR Gebühren muss dein Schein also bis zum Breakeven erst einmal 12,5 % machen. Ein Schein von 4 EUR im DAX hat momentan einen Heben von ca. 10. Der Dax muss also erst einmal 1,25 % oder 50 Punkte steigen bis du deine Gebühren wieder drin hast?!
      Sei mir nicht böse, aber verschenk die 200 EUR lieber, denn ich glaube nicht, das du die noch lange hast :rolleyes:
      @ rubio @ all

Wenn ich nicht aus dem Bauch raus entschieden hätte, dann wäre ich abgestürtzt mit 200 Euronen. Ich versuch zwar auch nach technische Analyse zu gehen aber ein wenig Subjektivität ist auch immer dabei.
      So meinte ich schon seit drei Tagen, das es aufwärts gehen würde - darum bin ich auch long gegangen. Nur mit dem steilen Anstieg habe ich nicht gerechnet.

@ mopedfahrer

wie schon beschrieben :

der schein hat mir 3,98 gekostet und raus bin ich heute morgen mit 4,50 Euro.
      Bei 50 scheinen ist also nach Abzug aller Kosten nur ein kleiner Gewinn drinn.

Es ist also fast egal ob der DAX ein Sprung von 10 oder 100 macht. Für den Schein war es prozentual egal.
      Wenn ich natürlich Geld zur verfügung hätte und direkt auf den DAX gegangen wäre - na denn hätte ich heute ne Sektparty gefeiert. Aber so war es nur eine Limo.

Wie gesagt, ein wenig subjektive Einschätzung darf schon dabei sein, denk ich.

Ach und noch was zu der undichten Stelle :

es gibt da ein Sprichwort - Der Verrat liebt den Veräter, aber niemals umgekehrt. Wenn es Betrug war dann wird man schon jemand haben.
      Hallo Joachim!

Bin auch am grübeln wie die subjektive Sicht funktioniert,wenn man das überhaupt so nennen kann,vielleicht ist Marktgespür besser.

Am Freitag war der Ema durch,aber der SL nicht erreicht,daher steht noch immer die Long-Pos. bei Hintman,d.h. die Signale werden von Hintman nicht stur gehandelt sondern unterliegen scheinbar seiner persönlichen Gewichtung.

Für heute schreibt er das eine rote Kerze eine Short Pos. rechtfertigen würde,aber wir haben jetzt leider nur ein rotes " Kerzchen " überm Ema.

Die Methode verlangt mehr Flexibilität und persönliche Interpretation als es auf den ersten Blick scheint.Auch die Gewichtung der Kerzenformationen ist subjektiv.

Drum wünsch ich Euch allen ein glückliches Händchen

Rubio
      @ Mray

ich bin ja auch Deiner Meinung....

Ich wollte es ja nur nochmal unterstreichen....

Es muss vorher jemand defintiv etwas gewußt haben...und es kam nicht über einen Nachrichtendienst!
      Ergo...es muss eine undichte Quelle gegeben haben. Deswegen wird ja auch ermittelt. Wobei ich auch nicht glaube, das viel dabei herauskommen wird.
      Man kann aber diejenigen ermitteln (Über die Börsen in den USA und EUREX), welche Marktteilnehmer um diese Uhrzeit sehr große Orders in den Markt gegeben hat.

Da es hier aber um Insiderinfos geht, liegt hier ein klarer Betrugsfall vor, welcher mit Sicherheit gerichtliche Schritte zufolge hat.

Naja....warten wir es mal ab.

TTFFM
      Die "großen Jungs" welche von der Zahl vorher wußten haben ihre Bidseiten rausgenommen..

Ja das meinte ich, sie wußten vorher Bescheid
      lt. deinen Beobachtungen kam aber nichts über Reuter oder Bloomberg früher rein, für mich ein Widerspruch.

Nur wer war jetzt die Quelle oder reines Bauchgefühl, manchmal gar nicht schlecht, aber für Profis unüblich.

Mary, die alles wissen will - (lieber nicht)
      @mopedfahrer
      Wie hintmans Entscheidung gewesen wäre, kann natürlich nur er wissen. Trotzdem steht sein System ja in groben Zügen und ich versuche es wirklich zu verstehen und hier zu diskutieren - denn da lernt man sicherlich am meisten. Gerade dieser Erfahrungsaustausch im allgemeinen in diesem Board und über das gehandelte System im besonderen liegt mir persönlich sehr am Herzen und gibt auch den nötigen "Lerneffekt". Aber klar, Hintmans einschätzung dazu gibt dann nochmals das Sahnehäubchen oben drauf :))
      Hi Mary,

das ist kein Widerspruch. Die "großen Jungs" welche von der Zahl vorher wußten haben ihre Bidseiten rausgenommen..sind sodann massiv Short gegangen und jeder andere kleine Fisch wie wir ;) hat dann natürlich auch noch ruckzuck versucht seine Bids zu löschen.

So leer und so schnell fallend habe ich die Rentenfutures selten gesehen.

Habe ich den "Widerspruch" klären können? Falls nicht...frag ruhig.

Gruss

TTFFM
      @ mopedfahrer

Also ich denke Hintman hätte dies nicht als Signal angesehen, da der 5 SMA nicht durchbrochen wurde.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Da ich die Orderbücher der Futures sehe, habe ich auch gesehen, wie auf einmal sämtliche Bidseiten im Bund- und Boblfuture verschwunden sind. Das war um ca. 15.28.20

@ttffm
      Aber ist dies nicht ein Widerspruch ? Warum Löschung der Bidseiten, wenn zuvor nicht informiert wurde ? Woher kam dann die Info ? Es muß ja eine Vorabinformation gegeben haben.

Mary