Diskussion zu Infos April 04

      @Mopedfahrer
      Das ist leider richtig.
      Also mir fällt bei knapp 4000 neben einigen anderen Unterstützungen vor allem der primäre Abwärtstrend ein der in dieser gegend verläuft
      Aber wie er genau auf diesen Wert gekommen ist mußt du ihn dann bei Gelegenheit mal selber fragen



      @all
      DOW kämpft mit der Unterkante der Bearflagge
      Original von MaryMärz
      Interessant sind die Zahlen aus dem Bollinger Band:

      lt. Martin Siegert, aufwärts bis 4072
      dann Korrektur 3950/3921 nach EW

      schaut mal auf das BB

      Mary



      da hat der Martin fast ne Punktlandung hingelegt.
      ich denke auch mal, dass Hintman 4005 als minimalziel genannt hat, dass wäre dann auch mit dem Trailingstop nicht handelbar.

      Grüsse,
      Ingolf
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      ich habe auch ein Problem damit, dass bei den candles ein starres Handelssystem mit diskretionären Ansätzen gemischt ist. Damit ist es kein starres Handelssystem. Deshalb kann ich auch nicht alle Signale handeln.

      Ich versuche die BBs mit in meine Entscheidung einzubeziehen. Wenn ein Signal nicht eindeutig durchzieht, verschlechtert sich das crv zusehends.

      Jetzt z.B. ist es so, dass der Markt auf hohem Niveau den Anstieg auskonsolidiert. Die Stunden BBs sind jetzt bei knapp 63 Punkten bandbreite.

      damit müsste man wieder neutral sein und erst einen Ausbruch nach unten oder oben handeln.

      so wie der nokiaschock weggesteckt wird, kann ich mir schon vorstellen wohin der Markt ausbricht. Aber dazu brauche ich erst ein klares Signal.

      vielleicht liefern es ja die Candles. Ideal wäre ein Ausbruch, der mit einer entsprechenden candlestick-Formation unterlegt wäre.
      bloß mal zur übersicht:

      hintman hat folgendes für heute geschrieben:

      Candle 60min Dax:
      Die 10:00 Kerze hat exakt am 5er EMA aufgesessen, aktuell brauchen wir einen Kurs kleiner als 4040, um ein Shortsignal mit Ziel 4005 auszulösen. In der Eröffnungsstunde wurde der Trailing Stopp ausgelöst bei 4045 mit 125


      weiterhin kann man unter strategie folgendes lesen:

      Riskmanagement:
      Der Stopp lege ich bei einem Put 3 Punkte über das Hoch der letzten Kerzen, bei einem Call vice versa.
      Da ich maximal 20% des Kapitals in einen Trade stecke, und das durchschnittliche Risiko -15% der Position beträgt, verliert das Depot pro Trade maximal 3%. Der größte Drawdown im 60min Dax betrug 2003 -9%.



      wir hätten heute demnach einen einstieg bei 4023 mit ziel 4005. den stop würde man nach der oben genannten definition bei 4040 legen.

      max gewinn: 18 pkt.
      max. verlust: 22 pkt.

      nun müßte sich bitte hintman mal dazu äußern, ob dies erstmal so korrekt ist.
      @mopedfahrer
      Ich bin ganz deiner Meinung: Es macht Sinn alle Signale zu handeln! Ich verstehe Handelssysteme so, das man alle Signale handelt, auch wenn man anderer Meinung ist, denn nur so kommt man auf ein Ergebnis, das mit dem Backtest übereinstimmt und ausserdem die Emotionen etwas mehr raushält. Das ist aber wahrscheinlich individuell verschieden, wie man es handhabt.
      Allerdings haben wir hier ja auch kein rein mechanisches System und was ein gültiges Signal im Sinne des Systems ist, ist mir und einigen anderen momentan ja nicht so ganz klar.
      Hallo Rubio,
      hab ich vor ungefähr einer halben Stunde auch schon gemacht - da hatten wir den gleichen Gedanken. Ich muss auch gleich weg und werde die Position einfach laufen lassen. Zum Börsenschluss werde ich dann mal wieder nachschauen, ob ich +-0 raus bin oder heute Abend noch ins Kino kann :D
      Nochmal was zum "offiziellen Signal". Dieser Ausdruck von mir hat ja scheinbar etwas für Belustigung gesorgt. Was ich natürlich meinte war das Statement von Hintman, das eine Rote Kerze unter 4040 (EMA5) zum Shortsignal im Update führen würde - also ein "offizielles Signal".
      Natürlich muss man das nicht unbedingt handeln und bisher hat es ja auch noch keine Bestätigung im Candlewatcher gegeben.