Diskussion zu Infos April 04

@wellington

und genau deshalb bin ich ein Gegner von Kurszielen. Dann denkt man automatisch, die Chance beträgt nur 35 Punkte bei einem Risiko von 30. Dabei ist das Kursziel ja meistens nur eine Zwischenstation zum nächsten Level, dadurch relativiert sich das CRV praktisch ständig und ist somit unbrauchbar.

Ich könnte natürlich gleich Kursziele annehmen, die ich ebenfalls im Bereich des Möglichen sehe, aber diese werden dann seltener erreicht werden, darum lieber in Zwischenstationen, die auch in der Tat Unterstützungen/Widerstände bilden
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @steph
      Bin selber noch in shorts drinnen allerdings sind sie garantiert noch nicht so weit im Plus wie bei dir wenn du sie vorbörslich gekauft hast.
      Halte sie selber noch etwas, allerdings sollten die US Indizes stärker anziehen bis um 22 Uhr bin ich raus. Ansonsten löse ich einen Teil zwischen 4000-4010 auf den Rest dann mit engem SL.
      Sollte die Formation im Tageschart wirklich zur Geltung kommen wäre das nicht schlecht für mich allerdings bleibt das vorerst mal abzuwarten

RE: hallo aus heidelberg

Hallo Steph und herzlich Willkommen in unserer Gemeinde 8)
      Tut mir leid das mit Deinem Fast-Crash zu hören, aber das ging ja vielen von uns so. Ich habe auch noch ein paar Aktien-Leichen im Keller, die sich aber plötzlich wieder entwickeln. Wie es scheint, wird meine Stur- oder Blödheit doch noch belohnt, sie nicht verkauft zu haben :D

@ Robby
      Nasdaq100 hat einen wichtigen Widerstand bei 1500, aber das hast Du ja auch schon gesehen. Wenn er da wieder drüber geht, könnte man long gehen. Short springe ich im Moment nicht hinterher
      Aber vielleicht ergibt sich ja bei dünnem Handel am Montag was...

Liebe Grüße,
      Nicc

hallo aus heidelberg

hallo an hintman und die boardgemeinde,
      poste gerade meinen ersten "beitrag", der ja noch keiner ist. möchte einfach testen, wie das schreiben von beiträgen funktioniert und mich kurz vorstellen. bin 33 jahre und lehrer für sport und französisch. für die börse interessiere ich mich seit meiner bankausbildung, die ich vor dem studium gemacht habe. seit ca. 8 jahren fesselt mich die börse jeden tag aufs neue. nach dem crash der letzten jahre bin ich richtig auf die nase gefallen.eine ganze existenz war quasi weg. seit etwa einem jahr lese ich mit großem interesse bücher über die candles (steve nison, wagner,etc.) und bin im traders magazin durch den artikel über hintman auf diese seite gestoßen. nach einigen tagen des stillen beobachtens nun also das erste zeichen von mir. ich hoffe auf einen regen gedankenaustausch. gemeinsam macht es, so finde ich, mehr spass und gibt zusätzliche sicherheit. hoffe, dass ich auch den einen oder anderen beitrag zur erhaltung dieses boards beitragen kann :)
      viele grüße
      steph
      p.s. bin heute vorbörslich in einen short eingestiegen und möchte ihn noch etwas mit engem stopp halten, da ich beim dax tageschart eine dark cloud cover erkenne, die fast ein bearish engulfing pattern darstellt. für meinungen wäre ich dankbar.
      nach hintman habe ich auch einen vw short gekauft. was mich interessieren würde: underlying steht am oberen trendkanal, aber rsi und kerzen sprechen meiner meinung nach nicht für einen klaren einstieg. wie seht ihr das bzw. wie geht ihr mit divergierenden indikatoren um?
      danke
      @Niccolas35
      der Nasdaq100 würde mich reizen aber da muß das Risiko auch überschaubar sein.

Casty hat mich im Thread für die Tagestrader gerade aufmerksam darauf gemacht das die Candleformation im Tageschart wie ein Dark Cloud Cover aussieht.
      Wollte nachfragen inwieweit das auf die 60 Candles umlegen kann wenn man hier schon seit heute Nachmittag short ist?

Handelszeiten OSTERN

Donnerstag, 08.04.2004 Gründonnerstag Woche 15

• Gründonnerstag
      • US CBOT eingeschränkter Handel
      • US CME eingeschränkter Handel
      • CH Arbeitsmarktdaten März
      • 08:00 - ! DE Außenhandel Februar
      • 10:30 - GB Handelsbilanz Februar
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 12:00 - ! DE Industrieproduktion Februar
      • 12:00 - ! DE Produktion verarb. Gewerbe Februar
      • 13:00 - ! GB BoE Sitzungsergebnis
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - ! US Erzeugerpreisindex März
      • 16:00 - ! US Großhandel Februar
      • 17:00 - US Ladenkettenumsatz März
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 22:00 - ! US Rede Fed Gouverneur Ferguson
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

Freitag, 09.04.2004 Karfreitag Woche 15

• Karfreitag
      • US Feiertag - Good Friday
      • DE Eurex geschlossen
      • DE Xetra geschlossen
      • EU Euronext geschlossen
      • FR MATIF geschlossen
      • GB Liffe geschlossen
      • GB London Stock Exchange geschlossen
      • HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
      • HK Hong-Kong Exchange geschlossen
      • SG Singapore Exchange - Derivatives eingeschränkter Handel
      • SG Singapore Exchange - Securities geschlossen
      • US CBOT geschlossen
      • US CME geschlossen
      • US New York Stock Exchange geschlossen
      • 08:50 - FR Industrieproduktion Februar
      *
      *
      *
      *
      Montag, 12.04.2004 Ostermontag Woche 16

• Ostermontag
      • DE Eurex geschlossen
      • DE Xetra geschlossen
      • EU Euronext geschlossen
      • FR MATIF geschlossen
      • GB Liffe geschlossen
      • GB London Stock Exchange geschlossen
      • HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
      • HK Hong-Kong Exchange geschlossen
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
      • 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Gruss buddy
      @mary,

ich war nur mutig.
      das ist keine Kunst.
      hab ja noch Performance aufzuholen.
      Falls ich mal Bloomberg nicht sehe, wo bekomme ich dann die Zahlen her?
      Oder wärst Du so frei, wenn Du 12:30 Zeit für ein Date mit Martin hast. :)

Grüsse,
      Ingolf
      Grüsse,
      Ingolf :P

"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      Hi Takuri,

war heute schon bei euch.....hab hin und wieder reingeschaut.

Mit dem Short, hast du es gut gemacht, ich war zögerlich..........

Ja der Siegert ist so gut wie der Onischka. Der Siegert macht eine Dax-Analyse nach EW, mittags 12.30 Uhr (nicht regelmäßig) auf Bloomberg TV. Habe mir seine Zahlen aufgeschrieben..............sind ja ähnlich wie das Bollinger Band, die Mittellinie vom Bollinger Band ist auch immer zu beobachten oft ein Abprall, also nur eine halbe Bewegung im Aufwärts- oder Abwärtstrend.

Gruß Mary
      Hi Mary,

warst den ganzen Tag nicht da.

Bin vorbörslich in einen Short rein, da das Elliot-kursziel erreicht war und werde aber jetzt nach Hintmans Signal den Ausstieg finden.

Wo hast Du die Elliotsachen her (WO, Bloomberg) ?

@robby,

bei mir ist Ostern nicht frei :D :O :D

Grüsse,
      Ingolf
      Grüsse,

@robby,

sorry, war kurz shoppen.
      Nachtschicht, schon wieder 8o, nö, ich hatte jetzt 2 Tage frei, die ich schön mit Mountainbiken und Bowling , sowie Shorteinstieg suchen zugebracht habe. Morgen muss ich dann in den Spätdienst.

Weiss jemand wie die Ostertage gehandelt wird?
      ich denke mal in D nicht, aber wie schauts in den Staaten aus?

Der Stop war vorhin auch kurz in Gefahr. :D

Grüsse,
      Ingolf
      Grüsse,