Tradingupdate 04.03.08 16:16

      Tradingupdate 04.03.08 16:16

      ---BASF---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Mit BASF bin ich noch nicht so richtig warm geworden, was hauptsächlich auf den Zickzackkurs des letzten Jahres zurückzuführen ist. Momentan kämpft der Konzern aber um ein bearisches Fortsetzungssignal. Gelingt der Ausbruch aus der Konsolidierungsrange gen Süden, sollte ein Run bis 75€ drin sein.
      Chart & Diskussion:
      BASF Chancen

      ---BMW---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Das Shortsignal vom 05. Februar bekommt heute Unterstützung wie es scheint. Neuerlich ein tertiärer Aufwärtstrend gebrochen, und ein Dreieck lässt sich auch einzeichnen. Leider ist das Doppeltief schon sehr nahe, so dass sich für mich mein Kursziel von 1,5 ATR nicht rechnen würde, da es knapp darunter liegt. Wenn dann also gleich 3 ATR, und dafür ist mir der Abwärtstrend zu undynamisch.
      Chart & Diskussion:
      BMW Chancen

      ---SanDisk Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Charttechnisch gesehen neigt sich der Shorttrade vom 6. Februar seinem Ende zu, das Kursziel bei 21,35$ ist nun dank des frischen Verkaufsschwungs in 1-2 Verlusttragen zu erreichen.

      ---ADVA---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Dieser TecDax-Titel wird langsam aber sicher zum Penny Stock. 80% Kursverlust geht logischerweise mit einem schönen Abwärtstrend Hand in Hand, logarithmisch wird das ganze zu einer sehr steilen Linie gerade in jüngster Zeit. Heute folgt das nächste Tief, außer es fängt sich noch in den letzten beiden Handelsstunden. Im Prinzip ein klarer Shorttrade, nur nicht in diesem Fall für mich persönlich. Grund: Seit einem Monat folgt ein Verlusttag dem anderen, alleine in dieser Zeit -33%. In solchen Fällen warte ich entweder einen Pullback oder eine völlig neue Situation ab, auch wenn der Chart noch so verführerisch ist. Mal schauen ob Murphy wieder zuschlägt.
      Chart & Diskussion:
      ADVA Chancen

      ---Aixtron---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Da soll ich heute wohl in Versuchung geführt werden zu shorten. Das Problem ist der fehlende Abwärtstrend, dafür sprechen würde aber das mangelnde Verlangen nach einem neuen Hoch. Ein Kursziel von 3 ATR oder 1,23€ ist vertretbar, wäre so bei einem Kurs um 7,2€ angesiedelt und damit sogar noch über dem letzten Zwischentief. Setze aber noch einen bearischeren Close als aktuell voraus für einen Shorttrade, den Stoppkurs würde ich 0,45€ über dem Einstieg ansetzen.
      Chart & Diskussion:
      Aixtron Chancen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!