Hammer-Thread
-
-
-
Ja,habe ich .Die letzten 4Trades vom Freitag waren im 15er.Über längerer Zeit(auch Demotrading)habe ich festgestellt,daß der 15ner mehr Fehltrades als der 30er hat. Bei dem 5er ist das Problem,daß Du ja fast jeden 2.Trade handeln u.bei ca.3Pkt wieder raus mußt,damit es bei einem engen Stopp ein Gewinner wird.Auch das hat über einen längeren Zeitraum funktioniert,ist aber sehr mühsam.Also bleibe ich zunächst beim 30er,habe zwischendurch auch mal Zeit für etwas anderes.Gib nie nie nie auf H.Ford
-
@EM60
Hast du dir schon mal kleinere TF angesehen ?? Z.B. 15 min oder 5 min
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harley“ ()
-
Ich habe doch nochmal am Freitagabend gehandelt,um einwenig gut zu machen.Diesmal aber nur meine Signale diszipliniert gehandelt.Erfolg,4 Plustrades in Folge.(s.Anhang)
Zusammenfassung für die Woche v.10.3. - 14.3.: Mo. 16Pkt,Die. 17Pkt.,Mi.15Pkt.,Do.kein Trade,Fr. minus 28Pkt. insges.:20 Pkt.
Zum Freitag habe ich mich schon geäußert.Disziplin!Ansonsten müßte ich an meinen Ausstiegen arbeiten.Andererseits ist natürlich ein Tagesziel von 15 Pkt.schnell erreicht auch bei wenigen Punkten pro Trade.Mein Plan,Ziel verfolgt den Handel mit Risiko im Geld,deshalb ist ein Glattstellen bei ca.10Pkt Gewinn eines Trades für mich eigentlich o.k.Wenn ich aber längerfristig meine 15Pkt/Tag erreiche ,werde ich über ein neues Tagesziel nachdenken.Gib nie nie nie auf H.Ford -
Ein klassisches Bsp.dafür ,was Gier anrichten kann.Wie man sieht,habe ich die 15Uhr Kerze sinnlos gehandelt.Noch schlimmer ist,das ich 14.30 nach meinem Setup eingestiegen bin u.wieder viel zu zeitig ausgestiegen bin.Außerdem geht es jetzt garantiert wieder in meine Richtung.Zum Trost.Trotz alledem seit Montag 12 Pkt.im Plus.Ich höre jetzt auf.Schönes Wochenende!
Gib nie nie nie auf H.Ford -
-
Folgende Trades hätte ,habe ich heute gehandelt: 30 Minuten,Dax,Abn Amro,Bollingerbänder
Einstieg,Uhrzeit:
8.30,10.00,11.30,13.00 habe ich gehandlt(-15),14.00,15.30,16.30 habe ich gehandelt(zu zeitig raus),18.00 habe ich gehandelt(Kerze ging ins Minus,nächste dann ins Plus,trotzdem zu zeitig raus),19.30 habe ich gehandelt(11 Pkt.Gewinn)
Tagesziel 15 Pkt. erreicht.
Stopps muß ich bearbeiten,evtl.an BB.orientieren.Hoffentlich kann ich meine Setups endlich verständlich machen.Gib nie nie nie auf H.Ford -
-
-
ibelieve schrieb:
Gordon Gekko schrieb:
muss sagen bin auch etwas verwirrt bzgl. der Hammer. Meines Wissens muss auch der Docht doppelt so lang sein wie der Körper und er muss nach einer Abwärtsbewegung erscheinen, nur dann gilt es als Hammer candlestickformationen.de/inde…dlesticks-Patterns#Hammer
@ Purri: hätte das auch eher als "hänging man" identifiziert....
aber bei seinen letzten 3 trades sehe ich weder das eine noch das andere.
die kerzen sehen doch aus wie tausend andere auch, oder nicht?
ich verstehe seine filterbedingungen irgend wie nicht.
sayula schrieb:
Dann grenzt das ganze ja an einen zufälligen Einstieg, oder nicht?
sayula
mein reden -
Glaube ich nicht,ich habe schon einen klar definierten Einstiegssetup.Ich spekuliere einfach Gegenbewegung in einem Trend.Das mag lt. Voigt auch die Korrektur sein,nur ich nutze andere Setups.Wenn Du den Chart verfolgst,siehst Du,daß solche Kerzen mit einem Docht zum Körper mit 1:1 und größer oft eine Gegenbewegung auslösen.Nicht immer sehr groß,aber oft reicht es für 10/15 Punkte.Das will ich nutzen.Und wenn ich damit profitabel bin,warum nicht.Deshalb möchte ich es ja auch hier dokumentieren.Wenn es auf Dauer nicht klappt,werde ich rechtzeitig die Reisleine ziehen.Gib nie nie nie auf H.Ford
-
-
Ich habe ja geschrieben ,das ich nicht den klassischen Hammer lt.Definition meine.Ein Umkehrstab,wie ihn Voigt benutzt,ist es ja auch nicht,da mir die Farbe egal ist u.ich auch keine Bestätigung abwarte.Bis jetzt funktioniert es halt.Gib nie nie nie auf H.Ford
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EF.EM60“ ()
-
-
-
-
@EM60
nur zur Info, die Amis habe schon Sommerzeit, also die kritische Zeit ist nicht 15:30 sondern 14:30, bis wir die Sommerzeit haben.
Bei news hast du sicherlich recht, da sollte man die Füsse still halten.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Harley“ ()
-
15.30 wäre auch wieder ein idealer Einstieg gewesen.Aber bei Eröffnung der Amis halte ich mich zurück,oft gibts spontane Ausbrüche in die ein o.andere Richtung.Außerdem gab es den Ölmarktbericht.Noch kann ich die Bedeutung verschiedener Nachrichten nicht einschätzen,deshalb bleibe ich bei solchen Terminen noch außen vor.Gib nie nie nie auf H.Ford
-
Jetzt ist der Kurs sogar bis zum unteren Band gelaufen und ist wieder steigend. Würde mich nicht wundern wenn er nun wieder bis zum oberen Band, aber min. bis zum mittleren Band läuft.
Harley
Edit: sehe gerade, zum mittlern Band ist er schon mal gelaufenWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Harley“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0