Gib nie nie nie auf H.Ford
Hammer-Thread
-
-
-
So was Hammermäßiges hatte ich ganz ähnlich im letzten oder vorletzten Jahr auch mal gehandelt. Klappte einige Monate ganz gut, und dann kamen meist Verluste. Deshalb habe ich das nicht mehr weiter verfolgt.
Bin gespannt, wie Ihr mit einer Durststrecke umgeht. Vielleicht ja viel besser als ich.
Oder es geht wunderbarerweise bei Euch so schön weiter wie bisher. -
-
-
-
EF.EM60 schrieb:
@janson
Da ich 5Pips mitnehme,leiste ich mir nur noch S/L Hoch/Tief über unter dem Hammer.Bei 5 M.habe ich so ein CRV von 1 zu 2.Ich muß also einen Minustrade mit 2 Plustraden ausgleichen.Bei der Häufigkeit der Signale gelingt mir das aber recht gut,reicht sogar noch für 15P.im Plus.Für mich sind entscheidend diese 15 P.Wichtig ist,das ich dann aufhöre.Und 15P.a 5,6,7,8,......Euro,u.jeden Monat einen mehr,davon werde ich leben!
@EF.EMA60
Ich hab das seit Mittwoch im 15er mit 15pips SL nebenbei mitgetradet. Bisher 9 : 1 Treffer. Also ganz nett, werde das weiterlaufen lassen bis ich ne aussagekräftigere Tradeanzahl zusammen habe. Dann schau' mer mal, normalerweise endet alles was ich trade früher oder später auf BE -
@ EF.EM60
Ist eine klassische "Risiko im Geld - Ausbruchsstrategie". Sieht bisher nicht schlecht für Dich aus und zeigt, dass das CRV auch negativ sein kann, wenn die Trefferquote stimmt. Klar, dass diese bei einem CRV von 1:0,5 wesentlich höher liegt, als bei 1:1,5 oder gar 1:2.
Wünsche weiterhin viel Erfolg! -
@ all
Trades waren heute leider nicht möglich,auch wenn es vielleicht nervt,I.verbindung.Hatte auch keine Zeit ,mich ins I.Caffee zu verziehen.Wobei ich glaube,meine Setups sind klar.
@ Hintman
Ich muß meine "Herausforderung" mit den 20 Tagen a mdst.15P. erst mal zurück nehmen.Bin leider nicht in der Lage,täglich ordentlich zu traden.Trotzdem bin ich nach wie vor fest der Überzeugung,das man 15P.pro Tag schafft.Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
@ oldschuren
Vodafone Zuhause Web ist auch o.k. Ich habe bei guter Verbindung 0 Probleme,sitze im Garten o.Terasse,kann super traden u.u.u..Wohne aber an einem Ort,wo es noch keine stabile Verbindung gibt u. keinen Anbieter mit DSL ähnlicher Leistung.Also wetterabhängig.Ist natürlich Tradermäßig kein Zustand.
@janson
Da ich 5Pips mitnehme,leiste ich mir nur noch S/L Hoch/Tief über unter dem Hammer.Bei 5 M.habe ich so ein CRV von 1 zu 2.Ich muß also einen Minustrade mit 2 Plustraden ausgleichen.Bei der Häufigkeit der Signale gelingt mir das aber recht gut,reicht sogar noch für 15P.im Plus.Für mich sind entscheidend diese 15 P.Wichtig ist,das ich dann aufhöre.Und 15P.a 5,6,7,8,......Euro,u.jeden Monat einen mehr,davon werde ich leben!Gib nie nie nie auf H.Ford -
@EF.EM60
...ja, ne ordentliche Internetverbindung ist Pflicht. Bin sehr zufrieden mit dem Vodafone Zuhause Web. Leider scheint es bei dir nicht zu laufen. Wie sieht es mit E-Plus oder T-Mobile aus? T-Mobile setzt jetzt überall EDGE ein. Ist etwas schneller als ISDN, läuft aber nur mit ziemlich hohen PingZeiten...ich raube, also bin ich.... -
hi,
einfacher geht's kaum noch, gefällt mir. werde evt. nebenbei auch deine hammer im 15er traden, möchte wissen was für eine trefferquote ich hinbekommen kann.
anscheinend bin ich aber nicht mehr auf dem laufenden, hattest du nicht mit 15 pips SL und 5 pips TP angefangen? nun SL über/unter hammerhoch/-tief?
gruß -
Trade1:wie im letzten P.beschrieben,nach einer starken Aufwärtsbewegung bringt die 2.rote Kerze noch 5P.(muß kein hammer sein)
Trade2:Minustrade Hammer,eigentlich trade in einer Aufwärtsbewegung keinen roten Hammer in Richtung,siehe auch 12:45 Uhr
Trade3:Hammer,Stopp 1/2 P.Luft gegeben,sonst wär ich hier raus
Trade4:Hammer,wo dieser Stopp herkommt,weiß ich selber nicht.Hatte ihm auch ein Pünktchen Luft gegeben u. hätte nicht ausgeöst werden.Aber sei es drum,ich bin selber Schuld.Hab z.Z.wieder nach vielen schönen Tagen Probleme mit meiner Internetverbindung(im Techniktread beschrieben)Denn just während dieses Trades,brach die Verbindung ab.Als ich wieder einloggte,sah ich die Bescherung.Trotzdem bin ich mir sicher,daß die Stopplinie höher lag.Hat vielleicht der Abbruch den Stopp nach unten gezogenAber wie gesagt,hätte ich diesen Trade gar nicht mehr machen dürfen.Zu guter letzt noch ein Hammer
Trade5:Hammer
Leider habe ich heute mein Tagesziel nicht erreicht(7P.),aber mein INternet wird nicht besser.Ich muß mir echt was einfallen lassen!Gib nie nie nie auf H.Ford -
@ Futschel
Nach einer recht starken Aufwärtsbewegung gehe ich nach der 1.roten Kerze(muß nicht unbedingt Hammer sein)nochmals rein.Oft reicht es dann für nochmals 5P.Habe ich jedenfalls beobachtet.Die rote Kerze sollte aber nicht zu lang sein(wegen des Stopps)Einstieg ist also mehr eine Gefühlssache u.diskretionär.Funktioniert übrigens auch in die andere Richtung,meist.
@ Hintman
danke,wir werden sehen.Gib nie nie nie auf H.Ford -
Coole Sache, so ein Tatendrang gefällt mir! Da drück ich dir ganz optimistisch die DaumenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
Tag 1:15 Pkt.
3Trades.Trade1 u.2 zeigt mein schon beschriebenes Problem mit Gewinne laufen lassen.Hätte ich hier Trailingstopps angewendet,wäre ich schon eher fertig gewesen.Aber andererseits 1Trade wäre ja auch langweilig! Trade 2 fällt nicht unter die Kategorie Hammer-Trades.Probiere noch etwas anderes aus.Trade 3 war Verlegenheitstrade,weil mir noch 1 Punkt fehlte.Ordnung muß sein. Bis Morgen.Gib nie nie nie auf H.Ford -
Hintman schrieb:
Ziele sind sicher nicht falsch, aber man sollte sie nicht zu rosig sehen: Du rechnest mit 20 Gewinntagen, das wird dir aber nicht gelingen. Also rechne auch mit einer fairen Zahl von Verlusttagen, oder jene die nur ein paar Punkte bringen, nicht gleich 15. Damit setzt du dich nicht unnötigen Enttäuschungen aus am Ende des Monats.
HALLO HINTMAN;ICH RESPEKTIERE SEHR DEINE LEISTUNGEN U.DEINE ARBEIT HIER IM FORUM.TROTZDEM GLAUBE ICH,DAß 15 Pkt. pro Tag möglich sind.Deshalb werde ich ab morgen regelmäßig für die nächsten 20 + Tage diese Aufgabe angehen.Kleine Ziele-Kleine Ergebnisse;Große Ziele-Große Ergebnisse.Gib nie nie nie auf H.Ford -
Ich fühle mich mit meinen 5P.schon wohl,u.beim Risiko im Geld ist das sicherlich auch richtig,den kleinen Punktgewinn mitzunehmen.Aber wenn ich meine Trades verfolge,wäre eben oft mehr drin.Und vor allen Dingen erhöht sich ja mein Risiko nicht.Ich ziehe ja nach jeder Kerze den Stopp nach auf H/T u.somit würde sich bei gleichen chancen mein Verlust verringern.Man müßte vielleicht einfach mal die Ergebnisse ein Weile vergleichen.Gib nie nie nie auf H.Ford
-
EF.EM60 schrieb:
Aber durch die Bestätigung eines Handelsansatzes wird man nach u.nach gelassener.Das fehlt mir noch.
Mal blöd gefragt: Ist nicht genau das Mitnehmen des Gewinns nach wenigen Punkten der Handelsansatz? Ihn durch einen Trailingstop zu ersetzen wäre meiner Ansicht nach eine ganz andere Strategie. Nicht, dass Gelassenheit in Übermut umschlägt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher