Probleme mit Emittent
-
-
@sm
vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe jetzt auch nochmal bei HSBC reklamiert, befürchte aber kein Entgegenkommen. Die sitzen eben doch am längeren Hebel.
Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten, wie die Sache ausgeht, ist ja auch für die Zukunft ganz interessant.Gruß und happy trading
Sputnik -
Wenn Du hier hsbc-tip.de/index_home.html die WKN eingibst und den intraday-Chart aufrufst, wirst Du sehen, dass der Kurs von der HSBC nicht gestellt wurde. Musst Du aber heut noch tun und speichern.
Times + Sales EUWAX
Zeit Kurs Umsatz
16:24:34 3,82 15
16:15:34 3,72 249
16:14:58 3,72 400
11:50:51 3,97 0
09:30:04 3,60 1.220
09:30:03 3,60 1.220
09:11:17 4,27 200
09:01:29 4,25 200
09:01:27 4,25 1
Du kannst nur versuchen, den Trade als Misstrade zu reklamieren. (Ausgang ungewiss)
sm -
@Sven
Passiert bei mir recht häufig mit der Euwax (so 1-2x/Monat), ist aber bei echten Fehlorders bzw. falschen Kursstellungen der Emis kein Problem. Manchmal gibts da sogar ein Storno, bevor ich überhaupt etwas merke. Ich muß allerdings dazusagen, daß das überwiegend Waves und OS auf Aktien betrifft, die ich prinzipiell an der Euwax ausstoppen lasse, weil ich mich dann nicht mehr drum kümmern muß (und auch den inneren Schweinehund außen vor lasse).
Mit Reklamationen bei Emis habe ich keine Erfahrungen, stelle ich mir aber auch recht hoffnungslos vor.
Der SL heute war übrigens nicht schmerzhaft, hat mich nur geärgert...Gruß und happy trading
Sputnik -
-
-
-
-
@sven:
Ich habe heute gleich den Trade nachprüfen lassen, die Euwax ist da ja sehr entgegenkommend (falls es mal jemand braucht: Tel: 08002268855) und reguliert auch problemlos bei Stornos, aber heute war nichts zu machen.
Es war tatsächlich ein TecDax-Wave, also kein OS, das Problem war nur, daß auf diesem Stop wohl so ein dicker Batzen Stops lag, daß die Order manuell durchgehandelt wurde und HSBC dafür einen Kurs stellte, der eben 0,35 unter SL (und fairem Kurs) lag. Laut Euwax-Auskunft finden sie das auch total unfair, können aber nichts dagegen machen. Der nette Mensch am Telefon sagte mir allerdings unter der Hand, das dies bei HSBC nicht gerade selten sei, man die Scheine daher eher meiden solle.Gruß und happy trading
Sputnik -
-
Vorsicht mit HSBC, hatte jetzt in einer Woche schon 2 Mal Probleme mit denen! Haben zwar schöne Scheine, aber wenn das Pricing unfair ist wie heute geschehen (SL3,95 ausgeführt zu 3,6 ohne Gap) kann das Handeln teuer werden.Gruß und happy trading
SputnikDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sputnik“ ()
-
-
@balue
unter Broking --> Ausserbörslich sieht du die Emittenten die auf Consors handelbar sind. Mit dem Kick auf einen der Emittenten siehst du die möglichen Handelszeiten.
Ich persönlich habe keine schlechte Erfahrung gemacht mit DB, Commerzbank, Golman Sachs, City Bank, HSBC, ABN (alle bis 22:00 handelbar mit Einschränkung ABN, hier nur bestimmte Indizes, etc.).
Während eines Absturz bzw. starken und schnellen Anstiegs, kann es allerdings passieren, dass du keine Kursfestellung bekommst. Also rechtzeitig stoploss setzen, damit es im Falle eines Falles nicht so schlimm wird.
Happy TradingGruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern". -
-
-
-
@ Sven81
Doch ich bin noch drinnen im Markt da das Signal noch aufrecht ist. Ich habe nur eine 80% Position gegenüber einer normalen Größe.
Außerdem schaue ich schon bei der Citi um wenn es erforderlich ist mit einem call zu Heagen.
Hoffe auch das es nicht zum Standard wird.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
@Procash
Guten Morgen,Ich kann nur hoffen du hast auch so ein sonniges und warmes Wetter!?
Ich hoffe du bist nicht über die Nacht drin geblieben!? :(Das gleiche Problem gab es Gestern auch schon einmal. Ich hoffe nur das es nicht zur Gewohnheit wird. Bis jetzt gab es eigentlich nur selten Probleme mit der DB. Ich denke das es bis zum Start wieder OK ist.!
Gruß Sven -
-
Kaum ausgesprochen erwischt es schon mich, soeben die Nachricht bekommen.
Der Handel mit der DB steht Ihnen derzeit weder online noch telefonisch zur verfügung.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0