Vorsicht - MT4 BrokerMogelPlugIn ?

      rAmMsTeIn schrieb:

      auf anfrage bei hotspotfx teilte man mir mit, das man eine zusammenarbeit mit einem namhaften mt4 broker anstrebt.

      ob das für metaquotes ein nachteil ist, ist mir ziemlich egal.
      Sorry ramstein, aber obs Dir egal ist spielt keine Geige nicht, auch was der MT4 Broker will ist egal, da er nur Lizenzsoftware benutzt. Ich glaube eher, dass ein MT4 Broker als Liquiditätsanbieter geworben werden soll - nicht, dass man mit MT4 Frontend bei Hotspot traden kann.

      ABer ich lass mich überraschen - wurde ja schon einige Male von Dir überrascht - wenn auch meist nicht, wie von Dir geplant. Warten wir's diesmal ab.

      MFG

      Cerberus24

      Fisch schrieb:



      rAmMsTeIn schrieb:

      diese probleme sollten sich mit ecn brokern dann erledigt haben.

      einige von denen z.b. eu.hotspotfx.com/welcome arbeiten an mt4 lösungen.
      Ich bin wohl nicht blickig im Moment. Steht irgendwo wie groß das Konto seien muss für einen Account?

      Wo steht etwa von MT4? Warum sollten die an eine MT4 Lösung arbeiten?

      weil natürlich viele mt4 anwender die erfolgreiche automatische systeme damit entwickelt haben die auf den demokonten hervoragend laufen anschließend zusehen müssen wie sie auf den lifekonten mit der willkür des brokers zu kämpfen haben und nur noch die hälfte des vormals auf dem demo erzielten perfomance übrigbleibt, wenn überhaupt. einzelheiten was da alles passiert muß ich wohl nicht weiter erklären.

      für automatische systeme bieten eben ecn broker die besten voraussetzungen da hier ein fill ohne reqoute in sekundenbruchteilen dazu noch zu engeren spreads ausgeführt wird.
      Also:
      1. Einverstanden
      2. Einverstanden
      3. Einverstanden
      4. Einverstanden

      5. Das Mutti-Leih-mir-Mal-Rezept auf 2 weitere NAMHAFTE Broker anwenden, bevor die Mindeststartsumme weiter exorbitant erhöht werden. Hat ja nix mit der Cash-Versorgung zu Positionseröffnungen zu tun.

      6. Als Newbie stringent nur CFDs handeln -trotz mieser Spreads etc- um erstmal KLEINE Konten zu verbrennen. Richtiges Geld - nicht DEMO.

      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Cerberus24 schrieb:

      Zu meiner Zeit waren es USD 2000,00
      So auch zu meiner Zeit.
      Aber im Prinzip ist es auch heute noch so denn!
      beim Handel mit einem Margin Konto mindestens einen Saldo von USD 2,000
      Einfach von der Mutti die 10k USD leihen, was sind für uns Europäer schon 10K USD? :D
      10 000 USD : 1,59 = ~6300.- EUR
      Einzahlen...
      Die Gewünschte Summe wieder auszahlen...
      Dann hat man wie früher sein KTO mit 2000.- USD, oder Äquivalent. :D

      Ob das - wie goso sagt - vernünftig ist, stellt sich heute wie damals, aber ob es vernünftig ist als Anfänger mit 10K zu starten, kann ich aus eigener Erfahrung verneinen! :D Ich habe mindestens 2x 10K Accounts verbrannt... aber jedem das seine.

      PS: nur was hat das mit dem Metading zu tun?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Um ein Konto bei IB eröffnen zu können, müssen Sie ein Minimum von USD 10,000 (oder einem USD Equivalent) einzahlen. Für Studenten (21jährig und jünger) gilt ein Minimum von USD 3,000. Gemäss den Bestimmungen der US Regulierungsbehörde müssen Sie beim Handel mit einem Margin Konto mindestens einen Saldo von USD 2,000 (oder einem USD Equivalent) aufweisen. Für das Daytrading von Aktien und Optionen setzt die US Regulierungsbehörde ferner ein Konto Saldo Minimum von USD 25,000 (oder USD Equivalent) voraus
      Stimmt, irgendwann waren das 5k USD, aber grundsätzlich halte ich das - obwohl ich weiss, dass jetzt einige Leute über mich "herfallen" werden - für vernünftig.

      rAmMsTeIn schrieb:

      diese probleme sollten sich mit ecn brokern dann erledigt haben.

      einige von denen z.b. eu.hotspotfx.com/welcome arbeiten an mt4 lösungen.
      Ich bin wohl nicht blickig im Moment. Steht irgendwo wie groß das Konto seien muss für einen Account?

      Wo steht etwa von MT4? Warum sollten die an eine MT4 Lösung arbeiten?
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      kimba schrieb:

      Jetzt kann das zwar jeder sagen, aber dieses "gehypte" Metading war mir immer etwas suspekt! 8)

      Wär mal interessant ein paar Geschichte dazu zu hören, oder hat keiner was gemerkt? :D
      Naja, ich bin ja kein Bytefriemler, aber ich hatte hier ja nicht ohne Grund mehrfach vor den Risiken bei MT4 Anbietern gewarnt - und das nicht ohne Hintergrund. Betrifft übrigens nicht nur MT4 sondern jede Art von Client in diesem Geschäft, CMC weiss sicher beim traden auch mehr über das Blatt seines Kunden als der berühmte Kiebitz beim Skat.

      Geschichten? Und danach Hausbesuch aus der Ukraine von Klitschkos Cousins? No Sir!

      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Jetzt kann das zwar jeder sagen, aber dieses "gehypte" Metading war mir immer etwas suspekt! 8)

      Wär mal interessant ein paar Geschichte dazu zu hören, oder hat keiner was gemerkt? :D
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      Naja, ECN ist da wohl ein bisschen weit hergeholt, aber da ODL auch White Label Partner von Currenex ist könnten zumindest theoretisch die Kundenpositionen dort gehedgt werden. Bei den meisten MT Anbietern ist die Hedgingmöglichkeit jedoch zumindest nicht ersichtlich, wie viele da wirklich hedgen lässt sich nicht seriös abschätzen, wenn ich mir allerdings einige dieser Pommes Buden näher ansehe, dann ist es zumindest nicht undenkbar, dass da voll gegen die Kundenpositionen gehalten wird, und das ist jetzt aus Rücksicht auf die rechtliche Haftung des Forenbetreibers noch vorsichtig formuliert.