EM 2008

Ich habe beschlossen die Fanmeile grosszügig zu meiden, die Stadt Wien trägt übrigens zu diesen Horrorpreisen - die Fanmeile in Wien ist die teuerste Location unter allen 8 Austragungsorten - bei, die Mieten, die die Gastrobetriebe zahlen müssen belaufen sich auf EUR 45 k für diese drei Wochen.
      Ich find das übertrieben. Die amtsbekannten, "Erlebniss-orientierten" Fans dürfen eh nicht aus-/einreisen.

Vor der Spar-Filiale in der Josef-Städter Str. steht ein martialischer Security Mann mit einem Rottweiler (m.E. birgt das Viech grösseres Gefahrenpotential als ein paar besoffene Fussballfans..).
      naja, das mit dem Schirm seh ich schon ein, ist ja doch ne Hieb bzw. Stichwaffe wenns so weit kommen sollte. Man denke nur an "ausufernde" Erscheinungen z.B. bei Kroatien vs. Polen, das sind ja nicht gerade die friedlichesten Fans...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Security spinnt aber auch ein bischen bei den Fan-Zonen Eingängen am Ring, ich wollte heute nur in den 1. Bezirk rein, musste aber aussen rum, weil ich mit einem Regenschirm 'bewaffnet' war. Ausserdem wurde eine kleine PET Mineralwasserflasche beanstandet (man soll ja nur ihr Eur 4,50 Bier und ihre Eur 5,00 Käsekrainer kaufen).

Sinn- und Unsinniges

Das EM Quartier der Portugiesen in Neuenburg lässt einem schon etwas staunen.

Extra für die Trainings (wohlverstanden nur für die Trainigs) wurde über den Kunstrasen ein Naturrasen verlegt.
      Muss darum für die öffentlichen Trainigs 15CHF bezahlt werden?
      Man rechne: 2 x 12000 = 24000 x 15 = 360'000.-
      Wohl eher ja. (Das Stadion in Bern wurde für die EM auch mit einem Naturrasen ausstaffiert. Dort finden aber 3 Spiele statt).
      Quelle: NZZ

Und jetzt liest man das die Portugiesen sogar praktisch Gratis untergebracht sind.
      Wenn man weiss das auch die Italiener und Türken für diesen Standort mitgeboten haben, fragt man sich schon warum ausgerechnet die Portugiesen das Rennen machten? Waren nur sie bereit Eintritt zu verlangen (Refinanzierung)?

Bekannt ist das die Schweden in Lugano Gratis wohnen. Dort bezahlt die Stadt Lugano aus Marketinggründen den Aufenthalt.

Falls hier auch Holländer mitlesen und in den nächsten Tagen zum Camping in die CH reisen wollen: Vergesst nicht die Gummistiefel mitzunehmen.
      Hupp Holland
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Austria: Hoffentlich vergisst Hicke-Hacke am Schluss nicht noch überhaupt einen Schlussmann ins Tor zu stellen....

Portugal's Ronaldo soll ja diverse Angebote aus Spanien vorliegen haben. So um die 20 Millionen Euro Jahresgehalt sollen geboten sein. Quelle
      Ich nehme mal an das es sich dabei selbstverständlich um eine Nettozahl handelt.
      Vielleicht kriegt er des Nachts ja schon kein Auge mehr zu (gut für Türken, Tschechen und Schweizer).
      Würde und Sein - sind allen gemein

Gordon Gekko schrieb:

goso schrieb:

das Erreichen des Viertelfinales halte ich für eher unwahrscheinlich - und das ist noch optimistisch ausgedrückt-.
      Was bitte soll noch schlechter sein als ein Nichterreichen des Viertelfinales, also Ausscheiden nach der Vorrunde?
      Wie man auscheidet ist die Frage, es gibt Leute, die meinen, dass A mit 0 Punkten auscheidet, die Extrempessimisten meinen sogar mit 0 erzielten Toren, das wäre oberpeinlich.

goso schrieb:

DanielR schrieb:

Neuer Werbeslogan / T-Shirt Aktion:

"Die Welt zu Gast bei Verlierern"

Das ganze kommt von einer DesignerIN.

Aberkennung der Staatsbürgerschaft und Zwangsverbringung in einen muslimischen Gottesstaat ist da die angebrachte Mindeststrafe. 8)

Dann schaust dir im neuen Stern ( Zeitschrift) das Cartoon vom Haderer an und DER ist Österreicher. :thumbsup:
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      und noch einer

Bitte verzeiht mir meine österreichischen Freunde, aber der ist einfach zu gut:

Erster Schultag in einer neuen Klasse. Die Lehrerin möchte ihre Schüler besser kennenlernen, und so soll sich jeder vorstellen. "Mein Name ist Natalie, ich bin elf Jahre alt, und mein Vater ist Postbote."
      "Mein Name ist Peter, ich bin zehn, und mein Vater ist Mechaniker"
      "Mein Name ist Jan, ich bin elf Jahre alt, und mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulen-Bar."
      Völlig verstört wechselt die Lehrerin das Thema. In der Pause ruft sie Jan zu sich und fragt ihn, ob die Geschichte mit seinem Vater wahr sei. Jan wird rot und stottert: "Nein, mein Vater ist Fussballprofi und spielt in der österreichischen Nationalmannschaft. Aber es war mir zu peinlich, das zu sagen."
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!