EM 2008

Es wird ja immer von der Abschlussschwäche von Österreich gesprochen. Im Gegensatz zu den lieben Polen, Griechen...etc (die deren EM-Gruppe GEWONNEN haben) haben wir aber wenigstens Chancen...

die österreichischen Fans finden immer was zum nörgeln. schiessen wir 3 Tore, bekommen 2, dann heissts die Abwehr ist ja typisch schlecht. Österreichische Mentalität!

ich bin super zufrieden u. brauch mich nicht mal irgendwo verstecken, dass ich Österreicher bin!

topp-leistung bisjetzt. etwas schiriglück, bzw. Abschlussglück (und jetzt nicht glauben, dass ein Polster noch nie Chancen vernebelt hat!!! WM 98 schossen wir auch net viel Tore), dann wirds ein heisser Tanz!

scheiden wir mit guter Leistung aus, wird sich auch niemand beschweren. Wir haben bisjetzt ein gute EM gespielt u. unser Ruf wurde sicher einwenig wiederhergestellt!

go for it....
      Verdammt, jetzt bin ich schon vor Novarock heiser...aber das war es wert, großartige Stimmung in der gesteckt vollen Fanzone. Hätten wir doch nur einen Mann mit Abschlussstärke, dann wärens schon 6 Punkte.....hätte wäre wenn und aber.

Wird am Montag dafür ein fantastisches "Minifinale" gegen GER, freu mich schon aufs Stadion.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gab es jemals grosszügigere Gastgeber?

AT + CH, zwei Teams ein Problem: Chancentod

Nach 4 Spielen
      Heim 0 1 3 2:5 1
      Gast 3 1 0 5:2 10

Ein Wort zu den Pfeiffenmännern von der Insel.
      Kann es sein das die Engländer nur Blinde (2008EM) und Analphabeten (2006WM) abstellen können?

Schmäh : Olek&Bolek 1:1
      Polster: "Ich weiss nicht auf was wir warten. Wollen wir das 0:1 halten oder was?"
      Polster: " Die CH war besser. Ihr hattet ja noch enormes Verletzungspech. Bei uns waren alle Einsatzfähig".
      Alle Zitate Polster vor dem Penalty.

Aufstehen Österreich. Die WM-Quali steht vor der Tür. Oh je... wieder gegen Färoer.
      Auch FR, RO und Serbien sind dabei... Gegner um sich zu beweisen.

Balkangallier : Frikadellen 2:1
      Die beste Quote hatte Ballack beim reklamieren. Ansonsten...
      Hoffnung für Resteuropa. Es gibt da eine Ecke in Europa die lässt sich nicht unterkriegen (EN, DE).

retep schrieb:

Also ich trau den Ösis auch mehr zu als das trostlose Bild das sie zur Zeit abgeben. Wenn's im letzten Spiel für beide (AUT - GER) noch um was geht, puhhhhh....
      "I wer narrisch". Das Endspiel ist Tatsache gworden.
      Es geht um das Viertelfinale gegen Portugal. Da freut man sich aber als neutraler Zuschauer.
      Mein Finaltipp bleibt: Portugal : Niederlande/Italien

Morgen die Knallergruppe
      Auch RO wird morgen mitspielen. Ganz sicher!!!
      IT mit dem Comeback. Ganz sicher!!!

Hup Holland
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Beitrag von mir am 24.04.2008, 14:54

goso schrieb:

D kann gar nicht Europameister werden, die Spiele gegen CRO und A werden nämlich verloren werden - da bin ich mir gaaaaaaanz sicher - und dann ist nach der Vorrunde Schluss. :P

*duckundweg*

Der erste Teil - Niedlerlage gegen CRO - ist bereits eingetreten, der Rest kommt noch. 8)

BTW: Ich habe auf CRO als Europameister getippt.
      Rösti : Kebab 1:2

Man hat es deutlich gesehen. Erfahrung und durchschlag fehlen bei der CH. Chancenauswertung "eher" mangelhaft.
      Kuhn hat den Sturm selber geschwächt und muss dafür gerade stehen. Das muss er aber nicht mehr. So gesehen war es ja sein letztes Spiel.
      Was solls. Die Mannschaft hat Potenzial für die nächsten 2 Turniere.

Hitzfeld übernimm und mach was draus.
      Holländer haben Pause. Womit beschäftigen sich die Fans? Man versenkt z.B. einen Lastwagen im Thunersee.
      Dumm nur das Alpseen einen schnellen Abriss mit Tiefgang haben. Ziemlich das Gegenteil zu einem holländischen Polder.

Die längsten gegen die schwersten 0:2
      Oder halbtote gegen baldige Pensionäre?
      Das neuste Gerücht: Rehagel soll die Griechen auch an den nächsten 5 Euro-Endrunden coachen.

Es wird wohl wie immer kommen.
      Im Viertelfinale verabschieden sich die Spanier gegen Holland oder Italien. Geschichte wiederholt sich...

Hup Holland
      Mamma mia oranje

Der Kanllermatch um die Sache so richtig zu lancieren.
      Also so miserabel waren die Azzurie ja wirklich nicht. Mir tun jetzt schon die Rumänen leid (nächstes Spiel für die Italos). Donadoni wird auf dem Rückflug nach Wien das Flugzeug zum zittern bringen...

Und jetzt steht auch FR gegen NL mächtig unter Druck. Eine so laue Vorstellung wie gegen die RO kann und wird es nicht mehr geben.

Ich denke NL und IT werden sich durchsetzen. Und eine dieser Mannschaften wird gegen Portugal das Finale bestreiten.

Highlite: Regelkunde mit Ruud. Wan is es de nu Abseits?

Hup Holland
      Bei der WM zeichneten sich die italienischen Spieler durch mangelnde Standfestigkeit aus. Die kippten beim kleinsten Luftzug um. Ob sie sich das bei einem 0:2 Rückstand gegen die NL auch leisten können? Denn eine "Schwalbe" macht bekanntlich keinen Sommer :D *5 Euro ins Phrasenschwein werf*
      RO : FR Tainer jubeln, Fussballfans entsetzt.
      Wie wollen die Rumänen ihre Punkte holen? Keine einzige Druckphase.

Torquote im Keller, kurz vor der Gruft.
      Für ORF Zuseher: Henry hats im Oberschenkel gezwickt, Deshalb heute keine Einsatz.

NL : IT
      Wetter gut, 10t von Holländer vor Ort, Italiener in der Minderheit (eine neue Erfahrung in der CH).

Hup Holland
      Na ja, die Schiedsrichter sind ja immer dankbare Diskussionsobjekte.
      Bisher hat mich nur der Italiener im Startspiel überzeugt.
      Auffallend das bei Abseitsentscheidungen bisher vorallem die DE profitiert haben, respektive die DE Schiedsrichter falsch lagen (bei Portugal).
      Vink hat sich sowieso selber rausgenommen. Wenn er Glück hat und sich NL für das 1/4 Finale qualifiziert müssen sie ihm nicht einmal mehr begründen warum er nach der Gruppe nach Hause darf.

Übrigens: Das Verwarnungskonto wird diesmal erst zum Halbfinale gestrichen (nicht wie sonst nach der Gruppenphase)!

Heute Abend sehen wir einen Finalisten! Wer das übersteht wird auch einen Viertel- und Halbfinal überstehen.

Hup Holland
      Ich hätte kein Problem mit dem Ausschluss von Pogatetz gehabt, wenn er dafür wenigstens eine der beiden Ramboaktionen von Kovac bzw. Name entfallen im Strafraum geahndet hätte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zwiespalt herrscht bei den Gastgebern

Zu AT
      Völlig unverständlich das die die letzten 60 Spielminuten noch zu elft auf dem Platz standen. Wo da der Linienassistent seine Augen hatte bleibt wohl ein ewiges Rätsel (Pogatetz hat klar nachgetreten, und das als verwarnter Spieler).
      Toni Polster (als Co-Kommentator im CH-TV) sah es auch so. A propos Toni Polster: Das beste was ich bisher gehört habe. Der Mann ist am Mikro ein absoluter Knaller. Würde mich nicht wundern wenn die DE den bald vom CH-TV wegködern würden (wie damals Netzer).
      " ... Linz ist alleine. Da müssen sich zwei, drei frei machen und nicht Däumchen drehen und auf einen guten Einfall von ihm warten" (als Linz mit dem Ball gleich von 4 Spielern eingekesselt wurde, irgendwann in der ersten Spielhälfte).
      Wenn man ihn nur besser verstehen würde.... (also auf die Aussprache bezogen).

Zu CH
      Höchststrafe für Kuhn? Nachem er in der letzten Kaderreduktion den 4. Stürmer aussortiert hat, scheinen ihm die verbliebenen 3 jetzt ziemlich schnelll auszugehen. Frei ist schon weg, Streller (als adabei am Samstag und offensichtlich nach langer Verletzungspause überhaupt nicht fit) sehr kritisch....
      Aber er setzt lieber auf "seine" Mittelfeldspezies die von Jahr zu Jahr immer mehr den Orientierungssinn zum gegnerischen Tor verlieren (Gygax, Huggel, Cabanas).
      Bleibt nur zu hoffen das sich auch Hitzfeld dieses Eindruckes nicht erwehren kann.
      Was soll's. Bei den DE haben die PL die Polen abgeschossen, jetzt müssen bei den CH eben die TR die Türken abschiessen (Derdiyok, Yakin, Inler).
      Generell bin ich ja der Meinung das die EM für die CH Equipe zu früh kommt. Eine Einschätzung die nach dem CZ Spiel noch verstärkt wurde. Ich erwarte mir von den jungen Spielern erst in 2 und 4 Jahren das sie sich in Richtung erweiterte Spitze orientieren können (wegen Verletzungen fehlen diesmal noch der eine oder andere). Und mit Hitzfeld scheint mir das auch machbar zu sein.

Fazit: Die Gastgeber bemühten sich...

Hup Holland