Gründung einer Vermögensverwaltung oder Fond Gründung aber wie?
-
-
DanielR schrieb:
Kannst du dazu auf noch ein paar Referenzen ... ?
praschma-hess.de/index.php?content=beratung -
-
Wenn es wirklich ein offizieller EU Fonds werden soll, dann ist der ganze Verwaltungsaufwand enorm und somit auch mit extrem hohen Kosten verbunden, ausserdem sind die Einschränkungen beim Handeln auch derart hoch, dass ich - wenn ich den ganzen Kram mal zusammenfasse - die teils bescheidene Performance diverser Fonds gut verstehen kann.
Umwegkostruktionen zB Fonds auf den Caymans und irgendein Zertifikat von einem Emi in unseren Breitengraden sind auch nicht so toll, da wollen unheimlich viele Leute mitverdienen, da bleibt für die Anleger wieder nur ein kleiner Teil des verdienten Geldes.
Dann eben noch der Weg über eine Gesellschaft und die Anleger investieren ihr Geld eben in diese, das ist noch der bequemere Weg, geht sicher bei einer überschaubaren Anzahl von Investoren ganz gut.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
goso schrieb:
Wie es rechtlich einwandfrei machbar ist weiss ich, ob ich's mache ist allerdings fraglich
gruß,
danI go for it! -
-
Xenia schrieb:
Zum Beispiel: "KG Modell"
Kannst du dazu auf noch ein paar Referenzen bzw. Lesematerial verweisen?
Gruß,
Dan
PS: Goso: bist du eigentlich in dieser "Sache" schon weiter?I go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
In D dreht man die Sache -rechtlich gesichert- so hin, dass es "Eigenhandel"
ist und nicht der Zuständigkeit der BaFin unterliegt. Zum Beispiel: "KG Modell"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
Ok, danke für den Link werde mir das mal durchlesen und studieren."Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Procash“ ()
-
ris.bka.gv.at/taweb-cgi/taweb?…BND&i=269640&p=1&q=%20%25
Wenn du da rechts oben auf geltende Fassung klickst, dann wird diese erstellt, das ist immerhin die offizielle Site für Gesetzestexte in ADieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
@ cranberries18
Ja, bitte stelle doch den aktuellen Link rein!
Danke!
Lg. PC"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Procash“ ()
-
-
Da noch der Downloadlink zum BUNDESGESETZ ÜBER KAPITALANLAGEFONDS (INVESTMENTFONDSGESETZ – InvFG 1993): fma.gv.at/cms/site//attachment…0173422614/4_invfg191.pdf -
-
Hier noch der Link zu einer Page, auf der du die Richtlinien für einen OGAW Fonds nachlesen kannst: ec.europa.eu/internal_market/i…ts/index_de.htm#directive
-
Hallo Goso!
Danke für die rasche Antwort!
Du hast Recht die Mühlen der Behörde mahlen langsam und sehr kompliziert. Derzeit läuft noch eine Sache bei mir und da bin ich schon beim obersten Gerichtshof. Gott sei dank die Kosten trägt aber meine Firmahabe da nur ca. € 200,- dazu beitragen müssen. Vielleicht ist es besser ein Zertifikat aufzulegen, denn da kenne ich auch jemanden der das eben gemacht hat im 1. Bezirk in Wien zu Hause die Firma.
Lg. PC"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Schau mal hier, sowas ähnliches wurde schon diskutiert:
Account Manager - rechtliche Seiteich raube, also bin ich.... -
Kurzfasszung: Vergiss es, das ist kaum machbar, selbst Superfund schafft es nicht, wenn innerhalb der EU, dann bestenfalls in Luxemburg und selbst da hast du Auflagen, dass dich der Schlag trifft bzw. die die Kosten in absurde höhen treiben.
Wenn dich die längere Variante interessiert, dann stell die Frage einfach der FMA, die ist dafür zuständig -
Hallo zusammen!
Habe mich lange lange Zeit nicht gemeldet und mußte viel erledigen sowie beruflich sehr viel aufarbeiten und Prüfungen machen. Hintman weis ja Bescheid, denn wir sind doch ab und zu in Kontakt gewesen. Hat sich ja super entwickelt das Forum, war ich doch vom Beginn an dabei. Gratulation an dieser Stelle an dich Michi alias Hintman. Denke oft an früher zurück wie wir bei mir im Büro getradet haben.
Bin seit einiger Zeit dabei mich mit CFD zu beschäftigen und für meine Verhältnisse erfolgreich. Habe mir vorgenommen doch wieder ab und zu reinzusehen und gegebenfalls Beiträge schreiben, wenn ich diese für angemessen halte.
Meine Frage an euch :?::
Wie kann man in Ösi Land einen Fond auflegen bzw. welche Voraussetzungen müssen gegeben sein.
Was mich auch interessieren würde wie oder was ist notwendig um eine Vermögensverwaltung einzurichten bzw. wo finde ich Informationen dazu?
Lg. aus dem sonnigen Österreich
Procash (Robert)"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0