Jean schrieb:
Hallo Peganuss,Peganuss schrieb:
Habe heute Bollingers Strategien (Gap und Pivot) live verfolgt und die Pivotstrategie getestet, also mitgetradet.
Es gab zwei Trades (bei mir), ein Longtrade von der ersten Aktivzone aus - glatt gestellt am Xetra-Schlusskurs. Und ein Shorttrade von der zweiten Aktivzone (oberhalb des Xetra-Schlusskurses) - glatt gestellt an der ersten Aktivzone.
candletalk.de/attachment/14201/
Gruß Peganuss
Ist das ein Einzelfall oder machst Du das regelmäßig? Ist Dir gelungen etwas von dem Stoff hier zu verstehen? Wenn ja, kannst Du mir eine Empfehlung zur Vorgehensweise geben?
Danke sehr.
Hallo Jean,
erfolgreiche Strategien (die für Parttime-Trader wie mich geeignet sind) erfreuen sich immer meiner ungeteilten Aufmerksamkeit. Ich verfolge Bollingers Thread (auch die vorhergehenden) schon seit langer Zeit mit großem Interesse.
Ich werde (unter anderem) im Moment die Pivot-Strategie von Bollinger mittraden. Das setzt natürlich voraus, das man die Strategie verstanden hat. Empfehlen kann ich dir nur die Ausführungen der Strategie von Bollinger genau zu lesen und anhand der mitlererweile vielen eingestellten Beispielcharts zu überprüfen. Vielleicht ist es anfangs auch hilfreich nur den Referenzkurs (um 17.30 Uhr) und die einzelnen Zonen in den Chart zu zeichnen und dann einfach nur den Kurs zu beobachten.
Gruß Peganuss