Dokumentation eines automatischen Systems auf Basis MT4
-
-
-
Nur weiter so, bei dieser Strähne kann man dann ja auch mal Drawdowns verkraften.
Editierung eigener Beiträge geht 15min lang. Mehr lasse ich nicht zu um nachträglichen Manipulationen einen Riegel vorzuschieben.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
vielleicht sollte man es ermöglichen beiträge nicht nur innerhalb von 5 min editieren zu können.
endgegen meinem ursprünglichen plan habe ich auf automatisches MM umgeschaltet da es einige vorteile bringt und der vergleich zum demokonto in diesen 4 wochen nur sehr geringfügige unterschiede ergab.Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen -
das wöchentliche update ausnahmsweise schon heute da ich morgen keine zeit habe.
performance nach 4 wochen: 2700 eur gewinn oder 90 %
hinweis: die lotgrößen passen sich automatisch der balance an, sollte also die kapitalkurve in zukunft wenn es gut läuft exponentiell ansteigen sieht es nur optisch so aus als würde das system besser performen
gruß misthagenOptimismus ist nur ein Mangel an Informationen -
für mich hat der profitfaktor keine hohe bedeutung, dieser kann hoch sein und die equity kurve sieht trotzdem grauenhaft aus, ganz einfach deshalb weil zwar je trade ein hoher gewinn generiert wird, dies aber sich nicht gleichmäßig auf den getesteten zeitraum verteilt und daher das wesentlich wichtigere gewinn/dd verhältniss schlecht ist.
systeme mit einem gewinn/dd verhältnis von unter 10:1 (was man sich bei mt4 selbst ausrechnen darf) sortiere ich aus, diese können aber trotzdem einen positiven profitfaktor aufweisen.
-
-
-
-
-
-
die einstellung fix 1 lot ohne mm verwende ich für den backtest da er nur dann aussagekräftig ist.
und weil jetzt das im backtest ermittelte risiko zu dem realen konto von 3000 eur passt wird eben 1lot gehandelt.
dies macht es auch einfacher täglich zu überprüfen ob es eine abweichung von backtest zu realem handel gibt.
parallel dazu läuft ein demokonto mit den genau gleichen einstellungen um zu sehen ob es eine slippage gibt und falls ja, wie groß sie ist.
sollte der gewinn oder verlust größer als 1000 eur sein wird die lotgröße natürlich angepasst.
-
mit 3000 eur startet heute ein reales konto.
das system wurde geringfügig überarbeitet, zunächst hier erstmal der backtest mit startkapital auch hier 3000 eur, bei handel von immer nur 1 lot. zeitraum 01.01.2008 bis 13.06.2008
gewinn 16247 eur, max drawdown 1062 eur, gewinn/dd verhältnis 15,3 profitfaktor 1,9 trefferquote 70,21
mit dem handel von fix 1 lot nehme ich für den fall das der maximale dd auftritt ein risiko von 33% in kauf.
der startzeitpunkt ist bewußt so gewählt da es sich aktuell in einem kleinen drawdown befindet.
-
Hintman schrieb:
hm, schade, realistisches Trading wäre definitiv interessanter, da hier sicher das eine oder andere Pip fehlen wird?
dieses system läuft auf einem meiner real konten und es gibt so gut wie keine unterschiede, bisher jedenfalls.
gelgentlich ergibt sich zwar das eine oder andere pip abweichung zum demo, diese slippage ist aber mal positiv und mal negativ und gleicht sich unterm strich in etwa aus.
ich denke aber das man dafür verständnis hat, das ich diese ergebnisse hier nicht veröffentlichen möchte.
hm, schade, realistisches Trading wäre definitiv interessanter, da hier sicher das eine oder andere Pip fehlen wird?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
heute startet ein neues demokonto mit 10000 usd was hoffentlich mal länger als 3 wochen offen bleibt.
dieses habe ich jetzt bei mig eingerichtet, bisher gab es dort keine probleme.
auf die dokumentation meines real kontos möchte ich verzichten da von den relevanten kennzahlen nicht mehr viel übrigbleibt nachdem ich daten, die ich nicht veröffentlichen möchte gelöscht habe.
das moneymanagement ist so eingestellt das je 1000 usd ändernung der balance 0,1 lot mehr oder weniger gehandelt wird. anfänglich wird 1 lot gehandelt.
gruß misthagenOptimismus ist nur ein Mangel an Informationen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0