Drägerwerk

      ja, die hat mich ehrlich gesagt auch etwas ins Grübeln gebracht. Aber das fast ausgetrocknete Volumen an der Abwärtstrenlinie und das steigende Volumen der letzten bearishen Tage nach dem Abpraller nach unten konnte mich dann doch überzeugen daß hier ne gewisse Dynamik vorhanden ist die Unterstützung zu durchbrechen. Ausserdem wurde der Bereich schon 4 mal angetestet, die Zwischenhochs waren immer tiefer. Ob er ein 5. Mal hält weiss ich nicht, wäre eher selten dass ne Unterstützung so oft hält. Ein Versuch ist es bei der Gesamtsituation wert denke ich....wir werden sehen, denn wie wir ja wissen, wissen wir nichts
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Puh, mächtige Querunterstützung zwischen 34-35€. Aber der bearische Gesamtmarkt könnte es trotzdem richten, viel Glück damit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Shortchance am 14.07

      Der Abwärtstrend von Drägerwerk hat ja schonmal profitabel für mich gearbeitet, vielleicht kann ich hier ja mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Mal sehen ob ich trotz des schwachen nachbörslichen Handels noch zu 35,44 morgen reinkomme. Sl würde dann bei 37,54 liegen, tp bei 30,52
      Bilder
      • Drägerwerk.jpg

        142,5 kB, 1.250×645, 241 mal angesehen
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Ja, man sollte nicht alles verkomplizieren. 10 Perioden sind genau 2 Handelswochen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      wie gesagt, NOCH nicht, aber ich tüftle damit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      SL bleibt bei 1 ATR. Die durchschnittliche Haltedauer halbiert sich je nach Underlying auf 3-6 Handelstage, ein sehr angenehmer Wert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nichts zu danken, hab ja nur meine eigenen Erkenntnisse geteilt. Kam mit Trailing Stopps nur bei extrem "trendfaden" Underlyings, also die ständig in eine Richtung liefen, auf leicht bessere Ergebnisse als mit Kurszielen. Und die gibts nun mal nicht so häufig. Targets sind dagegen Universalinstrumente. Allerdings bin ich mit den 3 ATR nicht mehr ganz so einverstanden...bringen zwar bessere Ertragskurven als z.B. 1,5ATR, aber die Haltedauer ist dafür auch doppelt so lange. Mit 1,5ATR hab ich bessere Trefferquote und bringe dann natürlich auch mehr Trades unter, die den geringeren Ertrag auf Dauer kompensieren oder sogar outperformen sollten. Daran arbeite ich gerade, wird sicher noch dauern. Da ich so ein Portfolio manuell in Excel testen muss, der D-Trader kann leider noch kein Portfoliomanagement in TS5 :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      und was für ein Rebound danach. Ähnlich wie bei meinem K+S- Trade oder bei Hintman's TecDax. Da bin ich mal wieder froh dass er mich zu Kurszielen statt Trailing stop angeregt hat.

      nochmal vielen Dank auf dem Weg. :thumbsup:
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      coole Sache, weiter so 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ups, nachdem ich gestern bei MTU vergessen hab mein TP einzutragen hab ich mal die noch laufendne und hier geposteten Trades überflogen. Und hier bin ich wohl auch das TP schuldig geblieben, sorry.

      Liegt bei 35,99 (Close Signaltag - 3xATR(10) Signaltag)
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Daumen hoch für deine Einstellung, und den Trade natürlich :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      puh, Gott sei Dank kein Upward-Gap zur Eröffnung, stattdessen ne Eröffnung unter Close Vortag, bin also zu 40,25 mit der überschüssigen Anzahl ausgestiegen. Habe mich entschieden die Hälfte der Karl-Heinz-Böhm Stiftung zur Verfügung zu stellen, die andere Hälfte wird als Rücklage für "ähnliche" Fälle gebildet. So hat jeder was davon.

      Zum Geschäft: Trade läuft bisher ganz gut, Close heut am Low, -2,5 % Tagesperformance und und das bei einem bullischen Gesamtmarkt. Das tröstet auch etwas darüber hinweg, daß heute K+S um weniger als 1 % mein TP nicht erreicht hat. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Naja, ganz ehrlich: wir ärgern uns doch ohnehin schon viel zu oft mit unfairen Ausführungen, Spreadausweitungen, abgelehnten Orders etc. herum. Warum dann auch nicht mal das "Glück" akzeptieren?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      DickT schrieb:

      Aber Toi Toi Toi! (Nicht zu vergessen, wenn Du morgen nur den überschüssigen Teil verkaufst, zahlst Du trotzdem 3 mal Gebühren, statt der geplanten 2 mal - 1 Kauf, 2 Verkaufe, statt 1 Verkauf.)
      habe die Gebühren jetzt bei meinem stop eingerechnet, gleichzeitig eine Coco-order mit engem Limitkauf morgen eingegeben, da ich die Position auf jeden Fall raus haben will. Mal sehen was wird......

      sollte das ganze im Gewinn enden, überleg ich mir was ich mit dem Geld mache. Möchte eigentlich nicht meine Equity-Kurve dadurch verfälschen, also hatte ich an ne Spende gedacht. Ich würde die Opfer in Birma denen in China bevorzugen, aber ob ds Geld dann auch wirklich sinnvoll verwendt wird, da bin ich mir nicht sicher. Gut, wird wohl auch nicht der Betrag werden mit dem man viel helfen kann, aber wenn dann soll es schon sinnvoll sein. Irgendwelche Vorschläge?
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!