Hebelprodukte auf Xetra?

      Hallo!

      Stimmt, kann Corrado nur beipflichten. Habe wohl Deine anfängliche Frage
      nicht genau gelesen. Also bei Xetra gehts nicht (war in meiner Ordermaske
      zumindest noch nie möglich), auf der Xetra-Seite kann man sich eine Liste aller handelbaren Werte herunterladen, vielleicht ist ja doch irgendetwas dabei.
      Allerdings dürfte auch bei Dir der Unterschied der Transaktionskosten von Xetra und Emi nicht so übermässig gross sein.

      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Erst einmal danke für die vielen Tips!

      Auf der Onvista und Finanztreffseite habe ich schon zuvor versucht meine Frage zu klären.
      Es ist richtig, dass es bei diesen beiden Seiten riesige Listen gibt und man mit der Vergleich-Rubrik die Osen und Zertifikate nach Kriterien wie Hebel, Schwelle etc ordnen lassen kann, aber man bekommt gerade immer noch nicht raus, ob diese auf xetra gelistet sind, bzw handelbar sind.

      Ich werde in den nächsten Tagen mal weiter auf der Xetraseite suchen, auch wenn ich langsam denke, dass man keine Hebelprodukte über Xetra
      handeln kann. Die Konditionen wären bei meinem Broker so halt besser gewesen.

      MfG,
      Sebastian
      Sassl, Sebastian,

      ok wen dem so ist dann auf OnVista --> Zertifikate --> Vergleiche.
      Dann kann man z.Bsp sich alle DAX Hebelzertifikate (aber auch Einzelwerte) ab einem bestimmten Barrier separat nach Short, Long oder beides Anzeigen lassen und wenn man möchte in eine Push-Liste aufnehmen, dann hat man gleich immer die aktuellen Kurse zu den ausgewählten Zertifikaten.
      Ist ein gutes Tool und kost nix.
      Happy Trading
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      Hallo Corrado,

      ich denke hier gehts nur ums Suchen,
      bei onvista z.b. gibts riesige listen, wo alles schön nach Hebel
      aufgelistet ist, handeln muss man natürlich woanders.

      Viele Grüsse,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      Hebelprodukte auf Xetra?

      Hi,
      ich suche seit einiger Zeit verzweifelt eine Liste, auf der alle Hebelprodukte (oder wenigstens ein paar für zB den DAX) auf Aktien und Indices aufgelistet sind, die man über Xetra handeln kann.

      Ich habe schon versucht mich auf der Website von Xetra zu informieren, hier gab es jedoch fast nur sehr umfangreiche Auflistungen zu z.B. Discountzertifikate und durch die Menge schwer zu überblicken.

      Falls jemand eine Website mit solchen angaben posten kann wäre ich sehr dankbar. :)


      Mfg,
      Sebastian