Underlyingwahl EOD

      würde dir da auch gar nicht widersprechen. dies gilt aber vor allem für den Gesamtmarkt. So macht es Sinn, sicherlich den FDAX statt den Dax zu betrachten. Generiert aber eine einzelne Aktie aber ein starkes Signal im Candlebereich so habe ich kein Problem dies zu handeln, auch gegen eine US-Börse. Einzelne Unternehmen können sich von einer Tagesentwicklung des Gesamtmarkts öfters abkoppeln als man gemeinhin glaubt (ohne das statistisch belegen zu können, aber habe eben schon oft die erfahrung gemacht)....
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      Gordon Gekko schrieb:

      @ janson

      ist ne interessante Frage. Da aber das größte Volumen auf Xetra und im nachbörslichen Handel nur sehr wenig gehandelt wird kann man zumindest behaupten dass diese Kerzen durch einen erdrückend hohen Anteil des gesamtem am Tag gehandelten Volumens gebildet werden. Die Bewegungen im ausserbörslichen Handel sind meist von so wenig Volumen bestimmt, daß eine Verschiebung von Hoch-, Tief- oder Schlusskurs beinahe den Charakter von Zufall besitzt und nicht die Bedeutung haben wie jene die auf Xetra gebildet haben. Das ist zumindest meine Ansicht.


      Aha, interessant. War bisher der Ansicht dass man mit den Xetra-Candles des öfteren auf dem falschen Fuß erwischt werden könnte, wenn z.B. im US-Handel abends ein Reversal zur Nachmittagsbewegung erfolgt.
      Die Ausweitung der Handelszeiten betrifft die Parkettbörsen wie Frankfurt und Stuttgart ab Herbst. Sollten sich dann andere Verhaltensmuster ergeben in den 4,5h bis 22:00, die man über Xetra nicht handeln kann, dann werde ich mir überlegen müssen ob deutsche Aktien so noch handelbar sind wie bisher. Im Grunde erwarte ich jedoch keine bemerkenswerte Volumensteigerung in dieser Zeit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      janson schrieb:

      Was mich interessieren würde: Sind Candles der deutschen Aktien aufgrund des Close um 17:30 Uhr nicht schwerer zu beurteilen? Denn es fehlen ja die Kursinformationen, die im normalen Handel bis 22:00 Uhr anfallen?
      Wie schon erwähnte wurde, ist das Volumen wirklich vernachlässigbar.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      janson schrieb:

      Schon WHSelfinvest in Betracht gezogen? Ich glaube gelesen zu haben, dass es ab einer bestimmten Size sogar günstiger als über CMC ist. Zudem dürfte auch der Spread noch bessersein.
      whselfinvest.de/de/cfd_price_G…ife_kosten_daytrading.php
      In der Tat habe ich immer ein Auge auf die Mitbewerber. Allerdings zwinge ich mich im Moment dazu, bis zum Sommer meine Prioritäten geordnet zu haben, bevor ich die Brokerwahl durchführe. Nur im extremen Fall kommen 2 verschiedene Konten in Frage.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      was soll von 08.00 - 22.00 ausgeweitet werden? Der Handel bei CMC mit Aktienwerten oder die Handelszei bei Xetra wie früher mal?

      @ janson

      ist ne interessante Frage. Da aber das größte Volumen auf Xetra und im nachbörslichen Handel nur sehr wenig gehandelt wird kann man zumindest behaupten dass diese Kerzen durch einen erdrückend hohen Anteil des gesamtem am Tag gehandelten Volumens gebildet werden. Die Bewegungen im ausserbörslichen Handel sind meist von so wenig Volumen bestimmt, daß eine Verschiebung von Hoch-, Tief- oder Schlusskurs beinahe den Charakter von Zufall besitzt und nicht die Bedeutung haben wie jene die auf Xetra gebildet haben. Das ist zumindest meine Ansicht.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      Underlyingwahl EOD

      Bisher handle ich Dax-, MDax-, TecDax- und Nasdaqtitel. Denke aber auf letztere zu verzichten in Zukunft, zumindest bis ich dafür einen geeigneteren Broker gefunden habe. Denn bei CMC werden diese schon ab 14:00 gepreist, und haben dann 1,5h lang einen unerhörten Spread. Erstaunlicherweise bin ich bisher von dadurch zu Unrecht ausgelösten Stopps verschont geblieben. Aber das wird wohl nicht immer so gut gehen.

      Ausserdem wäre ein angenehmer Nebeneffekt, um 17:30 Schluss machen zu können, allerdings könnte sich das ab Herbst ohnehin schon wieder ändern, man überlegt ja eine Ausweitung von 08:00-22:00.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!