Tradergemeinschaft

      @Bo10a
      und das ist das, was ich meine.Die gemeinsamen Ziele unter Gleichgesinnten,nicht nur Geld ,sondern viel Geld an der Börse zu verdienen.Da helfen selbstverständlich auch kritische Anmerkungen u.Auseiandersetzungen.Aber eben nur konstruktive.Ich jedenfalls freue mich ,wenn Ihr mit euren Handelsansätzen Erfolg habt u. es liegt mir fern,jemanden etwas zu neiden.Ich kann davon ja auch profitieren.Deshalb glaube ich auch nicht,das sich die Profis hier ob Deiner Ziele einen abgrinsen.Denn wegen ein paar Peanuts handelt hier keiner.Ich kann nun mal einen Bären nicht mit Pfeil u.Bogen töten.Jeder muß sich über seine Ziele im Klaren sein u.ohne wenn u.aber dazu stehen.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      @ Hintman @ EF.EM60

      Schon wieder bin ich verblüfft. Freut mich, daß Ihr so denkt. :)
      Ich hatte ja im letzten Jahr, nachdem einige für mich wichtige User sich verabschiedet hatten, den Eindruck, daß nur noch ganz wenige so ähnlich ticken wie ich.
      Jetzt scheint sich aber ein neues Team gebildet zu haben. :thumbsup:
      Warum sollte man solche Ziele belächeln? Ich bin der strikten Ansicht, dass man hohe Ziele braucht, um über sich hinauswachsen zu können. Wer immer nur kleine Brötchen (Träume) bäckt, wird sich nie von der Masse abheben. Außer mit viel Glück. Aber Glück hat in unserem Metier weniger zu suchen als die Außenstehenden glauben, hier gehts um harte Arbeit. Und um Selbstmotivation. Das Ziel Millionär zu werden, ist da sicher nicht abträglich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      EF.EM60 schrieb:

      Sie können sich einfach nur "normale"Ziele vornehmen.Mein Haus,mein Auto,einen jährlichen Urlaub,bischen Kohle noch fürs Hobby,Punkt.


      Das war einmal. Heute können sich viele nur noch als Ziel stzen, ihre Miete bezahlen zu können und wenn es hoch kommt einmal im Jahr zu verreisen. Und letzteres wird häufig nur noch mit Kredit erreicht. ;)

      Ich gehe, auch wenn die letzten Jahre konkret noch nicht vorangekommen bin, nach wie vor davon aus, daß ich durch die Börse zum Millionär werde. Nicht als Ziel oder Glaube, sondern als ganz selbstverständliche Gewissheit.
      Da ist es mir völlig schnurz, daß andere und natürlich auch die Profis hier sich einen abgrinsen werden, wenn sie das lesen. :P
      Über die ähnlichen Erfahrungen mit Normalos beim Thema Trading sind wir uns ja anscheinend einig.Roti schrieb,das die Börsenmedien ihr übriges zum negativen Erscheinungsbild eines Traders beitragen. Natürlich kann jemand der mit der Börse nichts am Hut hat über Google Anzeigen wie "in 10 Jahren mit 1000 Euro zu 1 Million"nur lächeln.Ich hoffe,ich bin mittlerweile nicht größenwahnsinnig gewurden,aber ich habe nachgerechnet,u. wenn ich meine Tradingziele mit 15P.täglich u.monatlich ein cfd mehr hinkommen,ist das nicht allzuweit entfernt.Ich glaube auch,daran krankt es bei den Deutschen.Sie können sich einfach nur "normale"Ziele vornehmen.Mein Haus,mein Auto,einen jährlichen Urlaub,bischen Kohle noch fürs Hobby,Punkt.Wer mehr hat ,wird argwöhnisch beäugt.Das kann doch nur mit Betrug gehen.Ich war lange genug arm,u.bin es leid!Ich stehe dazu.Ich kann mit der Börse,realistisch u. ohne Augenwäscherei viel Geld verdienen u.bin schon dabei!
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Bei mir ist es so, dass es meine Kumpels schon sehr interessiert was ich da mache. Einer kam schon alleine deswegen zu mir um sich das ganze mal live anzuschauen.
      Aber dann selber zu handeln wollen die wenigsten. Manche haben natürlich völliges Unverständnis, wie man so lange nur auf die Bildschirme glotzen kann ohne dass es langweilig wird. Mit denen vermeide ich es aber auch darüber reden zu wollen.
      Aber eines habe ich festgestellt; Wenn man Mädels kennenlernt, ist es besser nicht davon zu erzählen, dass man Aktien und Devisen handelt. :) Da können natürlich die wenigsten mitreden und das ist für die Mädels nicht gut :D
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Wenn ich eure negativen Erfahrungen so lese, habe ich wohl ziemlich Glück mit meinem Umfeld. Kann mich an kein einziges abwertendes oder geringschätziges Erlebnis erinnern, jeder möchte immer sofort mehr erfahren. Konnte sogar schon manchen anregen, sich selbst in das Abenteuer Börse zu stürzen. Dann muss man natürlich auch hin und wieder mit Rat und Trost zur Seite stehen. Finde das verbindet dann noch stärker. Aber ich vermeide es, initiativ von meiner Beschäftigung zu erzählen. Das binde ich nur ungern jemandem auf die Nase.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Fisch schrieb:

      Ich denke, man darf die sozialen Kontakte nicht aufs Spiel setzen.


      so ähnlich gehts einem ehemaligen Schulkamerad von mir. Die Eltern haben im Lotto gewonnen, alles abgeräumt samt Jackpot. Aber es weiß nur der engste Familienkreis davon. Nach aussen sieht man nicht mehr als vor dem Lottogewinn. Wenn ich ehrlich bin, mir würde das sehr schwer fallen.
      I go for it!

      Bo10a schrieb:

      Von daher halte ich es bei beiden genauso: Freunden und guten Bekannten erzähle ich gerne darüber, anderen allermeistens nichts. Das erspart einem öfter unnötigen Streß.


      @ Bo10a
      Das ist in der Tat auch eine Art von Disziplin, die ich mir an trainiert habe, mit gaanz wenigen nur darüber zu reden.
      Vorurteil ist das Kind der Unwissendheit, überzeugen oder bekehren wirst wohl niemanden in einen kurzen Gespräch,
      der eine ablehnende Haltung gegenüber der Börse hat, deshalb lass ich es gleich.
      Ist schon richtig, was Goso geschrieben hat, da zu sind die Foren da
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Fisch schrieb:

      @DanielR

      Kaffe und "Fischchen" habe ich immer im Hause. Bist jederzeit willkommen.

      Zum Thema:
      Die Erfahrung des Unverständnisses habe ich auch schon gemacht. Bin mittlerweile sehr vorsichtig mit wem ich über Trading spreche.

      Ich denke, man darf die sozialen Kontakte nicht aufs Spiel setzen.


      Für mich ist das nichts Neues, weil ich das aus meinem Beruf kenne. Nicht grundlos habe ich auch nur einigen Usern hier im Vertrauen geschrieben, um welchen es sich bei mir handelt.
      Die Reaktionen sind ähnlich wie mit dem Trading: Sie reichen von Interesse über Bewunderung bis hin zur strikten Ablehnung, letzteres gespickt mit Unkenntnis und Vorurteilen.
      Von daher halte ich es bei beiden genauso: Freunden und guten Bekannten erzähle ich gerne darüber, anderen allermeistens nichts. Das erspart einem öfter unnötigen Streß.

      Börse und Beruf aus Sicht der breiten Masse

      EF.EM60 schrieb:

      Erzählst Du jemanden,daß Du an der Börse Dein Geld verdienen willst,gibt es oft Gelächter.Man kann sich mit "normalen" Menschen darüber schlecht unterhalten.Selbst in meiner Familie hatte ich Vorbehalte.

      Hallo,

      da sprichst du mir ja aus der Seele, Teilzeittraden bzw. Investieren längerfristig um damit seinen Unterhalt bzw. Zubrot zu verdienen verstehen die wenigsten, von Market-Neutral, Stillhalter und Diversivikation Ansätzen steigen dann die 'Normalos' aus 8)

      Wenn Du dennen dann erkärst das "dieses Spiel wie ein Geschäft geführt wird" und ich genauso einen Imbissstand betreiben könnte und auch ein ein enormes Risiko eingehe kapieren es ein paar mehr (gut der Vergleich hinkt). In der Tat goso hat Recht, dazu kommt das viele viele nur "spielen" und "schnell reich werden wollen", und genau so wird das dann bewertet ... ..

      Das Erfolgreiche ein durchaus normales Leben mit nicht mehr oder weniger materiellen Dingen führen wird dann ja fast schon als 'versagen' von den 'Normalos' eingestuft, aber wenn dann einer nach 20 Jahren aus seiner Firma fliegt und keine echte Chance am Arbeitsmarkt mehr hat wachen diese dann auf "ohh hät ich mir doch ein zweites Standbein aufgebaut", übrigens die ganzen Börsenmedien tun ein übriges für das Erscheinungsbild eines Traders/Investors dazu :rolleyes:
      Beste Grüße

      Roti :)
      @DanielR

      Kaffe und "Fischchen" habe ich immer im Hause. Bist jederzeit willkommen.

      Zum Thema:
      Die Erfahrung des Unverständnisses habe ich auch schon gemacht. Bin mittlerweile sehr vorsichtig mit wem ich über Trading spreche. Ich habe einige gute Traderfreunde im Internet mit denen man sich austauschen kann und mit denen ich über Trading rede (schreibe). Mit Nichttradern spreche ich dann eher über das Angeln. Davon verstehen die meisten zwar auch nichts. Aber jeder kann mitreden oder hat wenigstens schon mal einen Angler gesehen und wage Vorstellung was ein Fisch ist.

      Ich denke, man darf die sozialen Kontakte nicht aufs Spiel setzen.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Tradergemeinschaft

      Möchte einfach mal den Machern u.vielen Boardteilnehmern Danke sagen.Ohne Namen zu nennen,damit ich keinen vergesse.Besonders im technischen Bereich,aber auch Tradmäßig allgemein habe ich sicher viel genervt ,doch immer eine Antwort erhalten.Bevor ich umgezogen bin,war ich Franchisenehmer einer großen Musikkette in Deutschland.Wir hatten einen sogenannten Gebietsbetreuer,mit dem man über seine Arbeit sprechen konnte u.der regelmäßige Treffen mit anderen Partnern der Region organisiert hat.Börsenmäßig fehlt mir so etwas.Erzählst Du jemanden,daß Du an der Börse Dein Geld verdienen willst,gibt es oft Gelächter.Man kann sich mit "normalen" Menschen darüber schlecht unterhalten.Selbst in meiner Familie hatte ich Vorbehalte.Mittlerweile haben mir einige ihr Geld anvertraut.Dieses Forum ist für mich eigentlich der einzige Ansprechpartner .Konnte mich sogar mit einem Boardteilnehmer aus der Region hier treffen.Ich ärgere mich deshalb irre,wenn es so ein Theater mit B.oder P.T.gibt.Warum müssen wir uns das Börsenleben selber schwer machen,wenn uns so kaum jemand versteht?So ein Stammtisch ,z.B.zur Expo finde ich super.Diesesmal klappt es bei mir leider aus terminlichen Gründen nicht,aber dann wäre ich dabei!Wünsche allen weiterhin viel Erfolg u.vielleicht sehen wir uns ja mal.
      Gib nie nie nie auf H.Ford