Norddeutsche Affinerie

      Longchance am 23.06.

      Der letzte shorttrade hat in diesem Underlying sein Kursziel leider nicht erreicht, vielleicht bin ich mit nem Longversuch ja etwas erfolgreicher. Der Abwärstrend gehört eindeutig der Vergangenheit an, und auch höhere Hochs und Tiefs sind eindeutig zu erkennen. Die letzten Tage hat sich der Kurs ne Verschnaufpause gegönnt, jetzt könnte es mit der heutigen weissen Kerze wieder nach oben gehen.

      Limit morgen bei 34,81, sl bei 33,33, tb liegt bei 38,28
      Bilder
      • Norddt. Affinerie.jpg

        96,98 kB, 1.250×645, 298 mal angesehen
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Danke für die Glückwünsche.

      @ DickT
      CRV >=2 ist zwar ganz nett, aber mir passierte es auch schon ein paarmal dass das Kursziel knapp verfehlt wurde, war dann doch zu ambitioniert. Daher nehm ich bei hohor Vola auch mal gerne ein kleineres Kursziel, im Moment ist sie aber niedrig, da setze ich sie etwas weiter weg. Und wenn man die Transaktionskosten noch mit einrechnet wird das CRV auch etwas kleiner, aber immernoch ganz ansehnlich.

      Zu dem Trade: Lief eigentlich überwiegend nach Plan. Das morgendliche Pullback nach dem Verlusttag gestern hat mein Kauflimit ausgelöst, kam zu 28,28 (open) rein. Jetzt die Oco-Order und dann sehen was passiert.

      Neue Trades mach ich heute keine. Komm grad erst nach Hause aus dem Kino (Indy IV) und muss mich jetzt seelisch auf meinen Zahnarzttermin morgen vorbereiten :wacko: :wacko: :wacko:
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Charttechnisch in der Tat 1A
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Norddeutsche Affinerie

      werde mal einen short-Trade bei der Norddeutschen Affinerie platzieren. Grund ist der vorherrschende Abwärtstrend, der gescheiterte Ausbruchsversuch gen Norden und nun, nach der Konsolidierung unter verdächtig geringem Volumen der Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends.

      Gehe morgen mit Limit 28,48 rein, der stop liegt bei 29,59, Kursziel leg ich mal an bei 25,72

      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!