Pairtrading und markt neutrale Strategien - konstant erfolgreich?
-
-
Kurzes Tutorial wie man Pairtrading in R einrichtet.
-
MRCI beschäftigt sich sehr intensiv mit diesem Thema, es gibt auch immer einen Freetrade des Monats
mrci.com/web/index.php -
-
Bisschen Anregung zum Thema kann man auch dem hier entnehmen:
eurexchange.com/blob/115988/a3…data/Spread_Paper.pdf.pdfich raube, also bin ich.... -
-
Kann man auch beim Daytrading betreiben, ein Beispiel ist unter folgendem Link zu finden: rockwelltrading.com/perfect-day-trading-setup/
-
Seiten zum Thema Spread- bzw. Pairtrading sind immer noch spärlich gesät. Zwei interessant Seiten habe ich gefunden. Einmal das hier:
pairtradeanalyser.com/PairTrading/index#How to Pairtrade
Wie unter dem Punkt "How to Pair trade" beschrieben hat es glaube ich auch Pairtrader gehandhabt.
Man beachte den Preis für das Tool. Dachte er das sind Dollar. Sind aber Rupien... 52 Euro pro Jahr ist doch nicht so viel....
pairtradeanalyser.com/AboutUs/index#Subscription
Hier noch eine interessante Seite. Zu den Beispielen gibt es ein haufen statistischer Berechnungen.
pairtradinglab.com/
wiki.pairtradinglab.com/wiki/Main_Page
ich raube, also bin ich....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. Moon“ ()
-
-
-
-
futuresource.quote.com/quotes/…24DAX-XET&chartMinutes=60
Long Dax, short FTSE ist zum Zeitpunkt des Posting sicherlich eine Überlegung wert. -
-
-
-
Ich habe ehrlich gesagt keine Idee wie man mathematisch den Spread definieren würde.
Es war ein Gedanke als ich einen Artikel über Rohstoffländer las, in dem über die Korrelation der Wirtschaftsleistung und Währung im Zusammenhang mit den Rohstoffpreisen geschrieben wurde.
Während es bei Aktien das Risiko gibt, dass unterschiedliche fundamentale Daten den Spread zweier Unternehmen über längere Dauer rechtfertigen, wäre dieses Risiko am Beispiel Australien minimiert, da die Korrelation Wirtschaftsleistung/Währungsstärke konstant bleibt und mit dem Rohstoffpreisen steht und fällt. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0