FREENET

      Freenet beobachte ich noch nicht, befünde sich diese Aktie schon auf meiner bewährten Watchlist, wäre ich sogar schon am 03.06. rein, nicht erst Tags darauf. Der Grund ist hoffentlich aus dem Chart ersichtlich, bis zum gestern angetippten Abwärtstrend wären 3xATR schön drin gewesen in Rekordzeit.
      Bilder
      • freenet.png

        25,2 kB, 1.024×768, 217 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hmmm....ich denke wenn das Dreieck enger gewesen wäre hätte ich kein Problem gehabt direkt mit der Breakout-Candle einzusteigen. Hier scheint mir die Gefahr mit 1ATR augestoppt zu werden aber doch größer.
      Der Querwiederstand machte mir weniger Sorgen. Sollte, wenn der Breakout kein Fake ist, eigentlich keine allzu große Hürde sein. Die Frage ist eben nur, wie man Ausbrüche aus Dreiecken handelt: Direkt mit dem BO rein, oder einen Pullback abwarten. Ersteres wohl eher aus engen, kleineren Konsolidierungen sinnvoller, wenn der SL dann noch innerhalb des Dreiecks liegt. Wahrscheinlich schenken sich aber beide Möglichkeiten nicht viel. Es gibt zig Ausbrüche, bei denen kommt der erste richtige Pullback erst nach einer ausgedehnten Bewegung und andersrum gibt es auch gute Argumente.
      Der eingezeichnete Trend ist zwar gebrochen, aber knapp unter 13 liegt noch ein horizontaler Widerstand, der bislang nicht geknackt wurde. Daher würde ich auf ein Pullback warten/hoffen. Ich neige ohnehin dazu, Pullbacks abzuwarten (und interpretiere wohl auch dahingehend Charts, dass ich einen Grund für ein Pullback suche) - mal funktioniert's, mal nicht. Aber wenn es funktioniert, hatte ich immer das bessere CRV.