Tradingupdate 10.06.08 13:19

      Tradingupdate 10.06.08 13:19

      ---Allianz---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Es rächt sich, dass ich mich von dem Termin der Hauptversammlung vor einem Shorteinstieg am 21.05. irritieren ließ. Denn mittlerweile hat die Allianz am Freitag ein zusätzliches Fortsetzungssignal generiert, die Tiefs aus dem Frühjahr sind klar im Visier, Anzeichen einer Trendwende Fehlanzeige.
      Chart & Diskussion:
      Allianz Chancen

      ---BASF---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Die Konsolidierung der letzten Tage könnte, wie im Chart zu sehen ist, in einer schönen bullischen Flaggenformation enden, und damit das nächste Kaufsignal generieren. Ein Shorttrade kommt für mich ohnehin noch länger nicht in Frage, dazu ist BASF einfach noch zu stabil auch gegen den Abwärtsdruck der jüngsten Vergangenheit.
      Chart & Diskussion:
      BASF Chancen

      ---BMW---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Bei 38€ war Schluss mit den Ambitionen der Käufer. Der seichte Trendkanal gilt seit Freitag bearisch nach unten hin als gebrochen. Nutzen konnten das die Shorties bis heute noch nicht, aktuell notiert der Kurs von BMW praktisch unverändert. Charttechnisch ist aber schön Platz bis mindestens 32€.
      Chart & Diskussion:
      BMW Chancen

      ---Aixtron---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Heute kommt mächtig Dynamik in den Kurs von Aixtron. Auf das tiefere Hoch folgt ein klarer Bruch des Aufwärtstrends bei jetzt schon akzeptablem Volumen. Könnte also ein Pflichtshorttrade werden heute Abend. SL 0,34€ entfernt, Kursziel 0,51€.
      Chart & Diskussion:
      Aixtron Chancen

      ---Deutsche Lufthansa---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der Aktienkurs der Lufthansa befindet sich weiterhin im Sinkflug. Die zweite bearische Fortsetzungsformation innerhalb von nur drei Wochen sollte wie die letzte für einige Abgaben sorgen können. Das Zwischentief um 15,5€ hat zwar erstmal Einhalt geboten, das Shortsignal vom 06.06. besitzt aber weiterhin Gültigkeit. Ich würde mich hier sicher mit einem Kursziel der 1,5fachen Volatilität zufrieden geben, womit sich ein Target von 15,22€ ergibt und damit noch über der kräftigen Unterstützung bei 15€ zu liegen kommt.
      Chart & Diskussion:
      Lufthansa

      ---RWE---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Diese Aktie war heuer erst für zwei Signale gut, doch gestern wäre beinahe ein bullisches Fortsetzungssignal eingetreten. RWE hält sich sehr gut im nachgebenden Börsenumfeld, nur die oberen Schatten der Candlesticks der letzten drei Tage hielten mich noch zurück. Ein weiterer Kauftag wäre dann genug, das Zwischenhoch über 84€ muss nicht unbedingt erst übertroffen werden.
      Chart & Diskussion:
      RWE Chancen

      ---Infineon---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Seit Mitte des letzten Jahres eigentlich nur im Rückwärtsgang, konnte sich Infineon erst im April wieder fangen und über 70% in wenigen Wochen zurücklegen. Nach einer Korrektur zurück an den Aufwärtstrend hat die Aktie am Freitag nun ein bedenkliches Pattern ausgebildet. Der Abprall am mittleren Bollinger Band wäre für aggressive Shorties schon Einstiegsmöglichkeit genug. Die aktuelle Woche startete denn auch mit Verlusten, heute erneut ein bearisches Gap gen Süden. Schließen wir nun noch unter 5,75€ und im Laufe dessen unter 5,6€, wird der übergeordnete Abwärtstrend erneut seine Freude haben.
      Chart & Diskussion:
      Infineon
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!