Tradingupdate 08.07.08 12:23

      Tradingupdate 08.07.08 12:23

      Der Brokerwechsel von CMC Markets hin zu WH Selfinvest (WH SelfInvest Luxemburg) war zwar wichtig und richtig. Einen glücklichen Zeitpunkt habe ich mir dabei aber nicht ausgesucht, zahlreiche schöne Shortsignale verpasst die letzten beiden Wochen. In Kürze werde ich endlich wieder aktiv mitspielen, der Entzug macht sich ohnehin schon bemerkbar.

      +++ End of Day +++

      ---Volkswagen---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Volkswagen sieht heute überhaupt nicht gesund aus. Neuer Tiefstand erreicht, noch dazu mit einem Break Away Gap. Das lässt die Wahrscheinlichkeit für weitere Kursabgaben hoch erscheinen. Den SL würde ich 4,63€ über einem Entry platzieren, das Target 6,95€ darunter.
      Chart & Diskussion:
      Volkswagen

      ---Voestalpine---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der kraftvolle Bruch der 5€-breiten Box Range hat ja ganz schöne Abgaben nach sich gezogen. So steil wirds zwar nicht weiterfallen, aber alleine die 2 netten Gaps der letzten Handelstage demonstrieren den starken Verkaufswillen. Ein Longtrade ist hier für mich noch lange ausgeschlossen, bin ja kein antizyklischer Trader.
      Chart & Diskussion:
      Voestalpine Chancen

      ---OMV---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Am 20.06. wäre mir die Entscheidung zugunsten eines Shorts leichter gefallen als bei der aktuellen heutigen Kerze. Zwar spricht die Formation für eine Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends, charttechnisch ist sogar Platz bis 40€, aber ein Blick auf das Volumen kann als Austrocknung der Umsätze interpretiert werden. Bei Shorttrades nicht ganz so wichtig als bei Longtrades, aber trotzdem hoffe ich bis 17:30 noch auf eine deutliche Steigerung.
      Chart & Diskussion:
      OMV Chancen

      ---Deutsche Postbank---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Kennt ebenfalls kein Erbarmen, 22% Kursverlust seit dem Hoch Anfang Juni, und seit Freitag läuft ein neuerliches Shortsignal.
      Chart & Diskussion:
      Deutsche Postbank

      ---Henkel---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Am Freitag war ich noch skeptisch, ob diese lange bearische Kerze schon das Startsignal für weitere Abgaben darstellt. Montags erfolgte denn auch eine Rückkehr in die Konsolidierungsphase. Heute fassen sich die Shorties aber wohl endgültig ein Herz, vorausgesetzt der Kurs erholt sich bis Börsenschluss nicht nennenswert. Den Stopp würde ich für mich 83cent über den Entry legen, das Kursziel 1,25€ darunter.
      Chart & Diskussion:
      Henkel

      ---Deutsche Telekom---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Deutsche Telekom hält sich weiter tapfer im allgemeinen Abwärtsstrudel, bei längerer Konsolidierung unter 11€ mit anschließendem Ausbruch, oder Pullback auf 10,7€ mit anschließender bullischer Kerze werde ich mir sogar einen Longtrade überlegen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!