AlpenTrader

      Langfrist-Investment

      Perfect Trader schrieb:

      Zu irgendwelchen Anlage-Strategien muß man sich ja bekennen. Wenn ich noch offenbaren würde, daß ich als ein Langfrist-Invstment eine wirklich größere Anzahl DTE und eine noch größere Anzahl langlaufender Calls ziemlich OTM darauf habe, werden Einige vielleicht an meinem Verstand zweifeln.


      Hallo Perfect Trader,

      bist nicht alleine, ich erzähle auch niemanden :D das ich die DTE (Dividende) aufsammle und sogar auf einen Rutsch unter 10,- EUR warte, dazu eben Basisstrategie "Short Call Coverd" an der Eurex, auch wenn niedrige Vola gepreist wird, mache das jeden Monat ohne großartig die optimalen "Griechen" abzuwarten, als Sicherheit werden die Aktien gesperrt. Natürlich gibt es weit mehr Optionsstrategien, aber dafür ist mein Investmentdepot bei CortalConsors in den Transaktionen zu teuer.

      Auch andere fundamental interessante Werte gibt es derzeit, nur Mut zur Suche 8)

      Wo sich Investing und Trading treffen, mit Optionen arbeiten - da gab es mal vor jahren einen sehr interessanten Artikel im Traders drüber - empfehle ich wärmstens.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hauptsache man kann das schön diszipliniert auseinander halten, da mache ich mir bei dir nicht die geringsten Gedanken.

      Was machst du länger, Positions- bzw. Optionshandel, oder Daytrading?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich hoffe das Posting wurde nicht als Prognose aufgefasst, lebe ja deinen zitierten Spruch.

      Versuche nur verstärkt ein Gespür für das komplexere Gesamtbild zu bekommen, um dadurch noch den einen oder anderen Fehltrade zu vermeiden, oder eben fragwürdige Signale mit mehr Vertrauen behandeln zu können. Vor 3-4 Tagen hätte ich aufgrund des negativen Ausblicks im praktisch gesamten Porftolio einen zarten Longversuch nicht mal näher angesehen, bei intakten Shortmodi in mehr als 70% meiner Underlyings. Das hat sich aber plötzlich geändert, also bekommen Longsignale nun definitiv wieder mehr Aufmerksamkeit von mir.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wenn ich mir die beiden "Feuerwerksraketen" im Dax anschaue, dann könnte das ein false-brake werden. Nachbörslich sind wir ja schon über der 6200.
      Habe mich heute Abend beim Stand von 6170 von meiner Depotversicherung in Form eines Dax-Puts verabschiedet.
      Jetzt bitte schön auch noch ein wenig weiter rauf. :rolleyes:
      Bilder
      • dax160708.jpg

        132,01 kB, 1.256×832, 399 mal angesehen

      Tradingstil <--> Marktprognose

      Hintman schrieb:

      Bei 11 von 20 Titeln ist der Shortmodus also fraglich bis gar nicht mehr vorhanden.

      Abend,

      da halte ich mich an deinen Spruch, "trade das was Du siehst und nicht das was Du hoffst" ... :thumbsup:

      Es kann sich durchaus in den nächsten Tagen zu einer Bear-Market-Rally entwickeln, dennoch ist eine Bodenbildung lange nicht abgeschlossen --> enger Stop bei Positionseröffnung angeraten! Grundsätzlich versuche ich aber keine Marktprognosen zu geben denn das weiss nur der Markt, alles andere wird mir zu teuer bzw. der Markt hat immer Recht!
      Beste Grüße

      Roti :)
      Autsch, kein Ausstiegsszenario?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      AlpenTrader

      Hab grad auf die Schnelle keinen passenden Thread gefunden für mein Brainstorming, also mal eben einen neuen eröffnet.

      Im Dax entsteht bei den 20 von mir beobachteten Titel im Moment ein sehr interessantes Bild. So bearish der FDax an sich auch aussehen mag, so überraschend hoch ist die Chance folgender Einzeltitel, eine Gegenreaktion oder zumindest Konsolidierung aufs Parkett zu legen:

      - Commerzbank: hält sich wacker über 18€, und die bullischen Tage hatten jüngst mehr Volumen als die negativen
      - Continental: fällt aufgrund der versuchten Übernahme sowieso aus dem Rahmen
      - Daimler: die am 11.07. vermeintlich abgeschlossene Flagge findet keine Anhänger
      - Deutsche Telekom: zwar zurückgekommen, aber immer noch positiver als der Gesamtmarkt, und im Moment "nur" der Re-Test des gebrochenen Abwärtstrends
      - Hypo: Volumen mehr und mehr ausgetrocknet, und kein Verkaufsdrang erkennbar über 15€
      - Infineon: auch hier hat die Flagge vom 11.07. keine weiteren Abgaben zur Folge
      - Lufthansa: 13€ haben auf Schlusskursbasis bisher immer gehalten, könnte langfristige Bodenbildung werden
      - Münchner Rück: heute den 2. Tag in Folge Intraday abgesackt, aber immer wieder knapp über den Support um 107€ geschafft
      - SAP: nach dem kleinen Mini-Doppelboden über 32€ heute dynamischer Bruch des Abwärtstrends
      - Siemens: langweilige Seitwärtsphase, kein Drang nach unten spürbar
      - Volkswagen: hat sich gegen den Ausverkauf gewehrt und bricht heute mit hohem Volumen in Richtung Hochs auf

      Bei 11 von 20 Titeln ist der Shortmodus also fraglich bis gar nicht mehr vorhanden. Und von den restlichen 9 sind auch nur 6 für mich klar im Shortmodus. Ende in Sicht also? Bin gespannt was sich diese Woche noch tut, Geld könnte ab morgen endlich am neuen Tradingkonto eingelangt sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!