Commerzbank
-
-
Peganuss schrieb:
Deshalb habe ich heute bei 1,17 mit einer schon erheblichen Position zugegriffen. Ja ich gebe es offen zu.
Schaut ja ganz gut aus, aktuell über 1,70, mit 1,17 hast du ziemlich exakt das Tief beim Einstieg erwischt, allerdings war der Kurs zwischenzeitlich auch wieder knapp am Entry. (Ich geb's zu, ich habe mich da mit ein paar Stück "angehängt", durchschnittlicher Entry allerdings 1,22) -
-
-
-
-
-
-
Perfect Trader schrieb:
Kann funktionieren, kann aber auch gelten "Greife nie in ein fallendes Messer". Bei den ganzen Pleite-Banken hat es so nicht geklappt.
Hallo,
normalerweise gebe ich grundsätzlich keine Marktprognosen ab, egal wie gut oder schlecht die "Börsenzeiten" gerade sind.
Jedoch stimmt schon mit "fallenden Messer", wenn Peganuss seine Aktien bspw. via Optionen (Short Call, Short Put, Straddle, Strangle, etc. etc.) absichert sollte er einen Teil seines Investments doch auf absehbare Zeit wieder reinholen?
Optionen können doch so eingesetzt werden das der Zeitwert für den Stillhalter "arbeitet", jedoch sind die Orderkosten für Optionen gerade bei deutschen Anbietern nicht zu unterschätzen, leider ..
Dies macht die ein oder andere Idee bzw. Taktik wohl zu teuer, bin kein Optionsprofi
Sollte die Commerzbank verstaatlicht werden bekommt Peganuss ja hoffentlich noch einen Rest gutgeschrieben.
Viel Erfolg.Beste Grüße
Roti -
Hab irgend wo gelesen, dass die bei diesem Niveau nicht mal Jungaktien raushauhen können. Erklärung: Bei der Auktion wird min. der Nominalwert - 1 EUR in diesem Fall - festgelegt. Investoren wünschen jedoch einen Risikoabschlag von bis zu 30%. Und so viel Kohle würden die momentan sowieso nicht einnehmen. Gut oder schlecht für die Firma, keine Ahnung...ich raube, also bin ich....
-
Perfect Trader schrieb:
Kann funktionieren, kann aber auch gelten "Greife nie in ein fallendes Messer". Bei den ganzen Pleite-Banken hat es so nicht geklappt.
Ich bin mir schon bewusst, dass ich dabei einen Totalverlust erleiden kann. Das wäre zwar schmerzlich, für mich aber durchaus verkraftbar.
Auf der anderen Seite sehe ich eine große Chance und sehr viel Potential, sollte die Commerzbank die Finanzkrise überleben.
Gruß Peganuss -
-
Gestern gab es mit 15% Verlust einen Sell Out bei der Commerzbank.
Wenn alle verkaufen, soll man zugreifen! (So lautet doch eine bekannte Börsenweisheit)
Deshalb habe ich heute bei 1,17 mit einer schon erheblichen Position zugegriffen. Ja ich gebe es offen zu.
Gedacht ist die Investition als langfristige Anlage. Geplant ist eine weitere Aufstockung der Position sollte der Kurs sich noch weiter erheblich verbilligen.
Auch werde ich nachkaufen, wenn sich ein LONG-Trend herausgebildet hat und der Kurs zurück setzt.
Gruß Peganuss -
-
-
Gordon Gekko schrieb:
Hintman schrieb:
Das liest man gerne, Schmerzensgeld für Dt. Post und EADS
Als Trader muß Man die Kraft und den Mut entwickeln wie kleine Kinder, wenn sie laufen lernen.Sie fallen hin und stehen wieder auf, sie fallen wieder und stehen wieder auf und zwar so lange, bis sie nicht mehr hinfallen.
Gruß coco -
Hintman schrieb:
Das liest man gerne, Schmerzensgeld für Dt. Post und EADSEin Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt! -
Das liest man gerne, Schmerzensgeld für Dt. Post und EADSDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Gordon Gekko schrieb:
Mal sehen ob dies meinen Trade die nächsten Tage ins Ziel führt, EUR 17,39 stehen!Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt! -
Heute um 11:00 am Kursziel bei 18,51€ angelangt, danke für die FusionDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher