Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      Martin Jäger schrieb:

      Wenigstens Kimba hat sich getraut einige Angaben zu machen, obwohl die wichtige %-Zahl bisher auch noch nicht zu lesen war.


      Wir wäre es mal, wenn du dich für meine Zahlen bedankst!? Anstatt jetzt hier so siegessicher rumzutrumpfen!? Hier ging es um deinen im praktischen Sinne nicht besonders brauchbaren Ø der Tagesperformance.
      Der Ø für Woche oder Monat wäre viel sinnvoller gewesen. Aber da bin ich ja nicht der erste, der das in diesem Thread sagt.
      Und nun soll ich doch plötzlich meine absolute Rendite veröffentlichen?

      Wieviel % des Tradingkapitals war in dieser Zeit dein Gewinn (ungefähr)?

      Du brauchst gar nicht denken, dass ich das für dich mache. Die Rendite (auf mein Tradingkapital, auf was sonst?) ist schön dreistellig, eine notarielle Beglaubigung poste ich dazu aber nicht. 8)

      OT:
      Noch ein Tip, warum man Trading nicht einfach mit allen Berufen vergleichen kann.
      1. Trading ist eine selbständige Tätigkeit und der Grad der Selbständigkeit ist viel höher als bei den meisten anderen Selbständigen Tätigkeiten!
      2. Trading erfordert viel mehr als pures "Fachwissen", nämlich was zB. bei einem Künstler die Kreativität ausmacht, oder bei einem Fabrikanten sein Erfindergeist!


      goso: Ach ja, nein, ihr werdet es nicht alle schaffen profitabel zu handeln, ganz im Gegenteil, die Mehrheit wird zu den Einzahlern gehören, so funktionieren Märkte nun eben mal, damit einige Leute sehr viel Geld verdienen müssen viele Menschen Geld verlieren. Wer sich nicht zutraut besser zu sein als die Mehrheit der anderen Marktteilnehmer soll's bleiben lassen, zum Geld vernichten gibt's amüsantere Möglichkeiten.

      So ist es! ;) Und es kommt daher - goso kürtzt das sehr ab mit dem funktionieren der Märkte - weil für Punkt 1 und Punkt 2 nicht die Skills (wie man heute so schön sagt) vorhanden sind!
      Ja, die Leute checken es nciht einmal, dass ihnen diese essentiellen Skills fehlen, ergo können sie diese auch gar nicht bewußt ausbilden. Sondern man krebst nur herum mit dem Gesäusel über MM/RM/PM... Das ist ungefähr so, als ob man sich ein Atelier einrichtet und dann keine Ahnung hat, wo/wie man nun den Beruf (zb. die Kunst der Malerei) dazu lernen soll. Einen Künstler/Erfinder schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel!
      Wie schon in einem vorhergehenden Posting gesagt, eine gute Note in Stochastik macht keinen Trader.

      Trading mit einer eigenen Strategie, ist mit einem Fabrikant mit seiner eigenen Erfindung zu vergleichen, die er auf dem Markt handelt! 8o

      Hier setzt dann die Tradingindustrie an und suggeriert den Leuten, dass sie trotzdem ihre Bedürfnisse nach Trading befriedigen könnten... :D
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Bo10a schrieb:



      Ich weiß nicht, wer diese tolle Idee mit dem media markt hatte. :rolleyes:
      Kann aber schon mal deswegen nicht zutreffen, weil in diesem Pseudo-Billigmarkt fast kein Verkäufer solide Fachkenntinsse im Computerbereich hat. ;(


      Ich weiß es, und ich fand die Idee mit dem Medi-Markt auch sehr toll. ;)
      Selbst ein humorloser Typ sollte das als überspitzte Formulierung auffassen können.

      Meine Meinung ist weiterhin dass die meisten im I-Net ihren Tradingerfolg beschönigen, vielleicht weil sie es nicht wahr haben wollen. Man befasse sich nur mal mit einem großen Fourm wie Forexfactory. All die super Strategien samt Eröffner entpuppen sich früher oder später regelmäßig als Luftnummer.
      Erfolgreiche Trader gibt es wohl eher im Promillebereich statt die sogenannten 5%. Und diese Einstellung überdenke ich erst, wenn ich selbst eine konstant profitable Strategie entwickelt habe. 8)
      Ich weiß natürlich schon, warum einige der erfolgreichen Trader dieses Forums diese leicht ausrechenbare %-Zahl nicht preisgeben.
      Es gibt mehrere mögliche Gründe:
      Man weiß aufgrund der kurzen Zeit (des Erfolges) noch garnicht, ob man dauerhaft überhaupt erfolgreich ist.

      Man hat (noch) ein Minuszeichen vor der %-Zahl, weil man ehemalige Verluste noch rein holen muß. Das kann Jahre dauern, oder ewig.

      Oder aber man gibt die Zahl preis, und sie ist so klein (was übrigens in der Realität tatsächlich auf Dauer so ist), dass die anderen Forenteilnehmer jetzt wissen, dass der vorher wohl dosiert vorgegebene Erfolg nicht den Tatsachen entspricht.

      Oder die Zahl ist so groß, dass einem die anderen vorrechnen können, dass man längst Milliardär sein müsste. :D

      Oder aber, hier gibt es vielleicht überhaupt keinen, der ausschließlich von Tradingerfolgen lebt (übrigens sehr wahrscheinlich). Manche haben sich vielleicht auch nur eine wohlhabende Frau zugelegt.

      Wenigstens Kimba hat sich getraut einige Angaben zu machen, obwohl die wichtige %-Zahl bisher auch noch nicht zu lesen war.
      Jaja, wenn einige mit dem Posten der Gewinntrades auch so zurückhaltend wären.
      Glaubt nicht alles, denn ihr werdet den größten Teil der Zeit schlicht und einfach belogen.

      goso schrieb:

      <ot>

      Ich habe jetzt den Thread durchgelesen, ich will gar nicht auf einzelne Beiträge eingehen - habe im Mediamarkt nicht so lange Pause -

      </ot>


      Ich weiß nicht, wer diese tolle Idee mit dem media markt hatte. :rolleyes:
      Kann aber schon mal deswegen nicht zutreffen, weil in diesem Pseudo-Billigmarkt fast kein Verkäufer solide Fachkenntinsse im Computerbereich hat. ;(
      <ot>

      Ich habe jetzt den Thread durchgelesen, ich will gar nicht auf einzelne Beiträge eingehen - habe im Mediamarkt nicht so lange Pause -, nur so viel: Der Beitrag von kimba sollte einige Menschen zum Nachdenken anregen.

      Ach ja, nein, ihr werdet es nicht alle schaffen profitabel zu handeln, ganz im Gegenteil, die Mehrheit wird zu den Einzahlern gehören, so funktionieren Märkte nun eben mal, damit einige Leute sehr viel Geld verdienen müssen viele Menschen Geld verlieren. Wer sich nicht zutraut besser zu sein als die Mehrheit der anderen Marktteilnehmer soll's bleiben lassen, zum Geld vernichten gibt's amüsantere Möglichkeiten.

      </ot>

      Martin Jäger schrieb:

      Die ungefähre Tradeanzahl in der erfolgreichen Zeit, und die Dauer dieser Zeit.

      ca. 4000 in knapp 1 Jahr mit der aktuellen Strategie.
      Da hat der Broker schon 5stellig commissions verdient. :D

      Wieviel % des Tradingkapitals war in dieser Zeit dein Gewinn (ungefähr)?
      was ist das für ein Frage? ?(
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @Kimba
      Vielleicht muß ich noch konkreter werden, da du meintest letzteres wäre für mich nicht von Belang.

      Mich interessiert nicht:

      1.deine Strategie 2.wieviel Geld du absolut hast, oder du absolut gewinnst 3.ob du Positionen über Nacht hältst 4.wie du es gelernt hast usw.

      Was mir sehr helfen würde wären folgende Angaben:
      Die ungefähre Tradeanzahl in der erfolgreichen Zeit, und die Dauer dieser Zeit.
      Wieviel % des Tradingkapitals war in dieser Zeit dein Gewinn (ungefähr)?

      Da die erfolgreiche Zeit (1 bzw. 2 Jahre) relativ kurz ist, ist die Aussagekraft wirklich nicht besonders hoch, aber es würde mir schon weiter helfen.

      Martin Jäger schrieb:

      Die Ergebnisse von Kimba scheinen erstmal interessant zu sein, wenn auch nicht sehr aussagekräftig.
      @kimba
      Über welchen Zeitraum tradest du schon erfolgreich? Über welchen nicht erfolgreich? Über einen wie langen Zeitraum hast du aussagekräftige Daten?


      Mein Anliegen war auch nicht die Aussagekraft, du hast nach % gefragt. ;)
      Trade seit 2003. Seit 2 Jahren lebe ich von meinem Kapital und seit knapp 1 Jahr von der aktuellen Strategie, zu der ich ein paar %-Angaben gemacht habe.
      Auf die Strategie will ich näher nicht weiter eingehen, es handelt sich aber nicht um das Übliche 0815-Trading, sondern um "stat. Arbitrage". Und ich halte teils Pos. Overnight, also kein 100%iges Daytrading. Aber Martin Jäger meinte letzteres sei für ihn erstmal nicht von Belang.

      OT:
      Ich kann nur den ganze Leuten empfehlen - so hat mich es meine Erfahrung gelehrt - findet den eigenen Weg und steigert euch nicht NUR in diese Theorien hinein. Ist ja schön und gut, wenn man RM/MM/PM im Schlaf auswendig kann und in der Schule eine 1 in Stochastik hatte. Aber damit alleine verdient man glaube ich kein Geld, mit Intuition kann man aber viel von diesen Dingen kompensieren. Wie gesagt meine Erfahrung. Den den eigenen Weg finden ist das Wichtigste. Und diesen findet man nicht hauptsächlich mit diesem Rumgegackere im Forum wie es hier im Thread zB. seitenweise mal wieder passiert ist... ;)

      Bis dahin, dass schon fast indirekt behauptet wird, gosso würde im MediaMarkt sein Geld verdienen anstatt mit Trading. :D Man sieht einfach, dass da die meisten noch nciht wissen in welche der 4 Himmelsrichtungen sie eigentlich laufen müßen, um mal ihren eigenen Weg am Horizont aufblitzen zu sehen. Wie gesagt, alles nur meine bescheidene Meinung.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Interessant ist, diese Frage ob es wirklich erfolgreiche Daytrader gibt und ob wirklich ein Teil der Buchautoren oder Seminarleiter selber mit Trading mal Geld gemacht haben, wird auch im letzten Traders thematisiert.

      Hat hier etwa die Diskussion nach draußen getragen? Leute, wir wollten das doch erst mal auf Candletrading.de diskutieren... :D


      Siehe Trader Nr.8 2008 Seite 88 Leserbriefe...
      ich raube, also bin ich....