weisst du das es besser ist in Pips(Forex) oder Ticks(Future) zu rechnen ist und nicht in Prozenten
die armen aktien anleger sind keine menschen?
weisst du das es besser ist in Pips(Forex) oder Ticks(Future) zu rechnen ist und nicht in Prozenten
auch die ganze Mühe von der Bewerbung
plasmapelz schrieb:
Da gebe ich Dir und Perfect Trader absolut recht. Das Trading sollte kein Ausweg oder gar eine Flucht für frustrierte Angestellte sein, auf keinen Fall! Manchmal hilft auch schon ein klärendes Gespräch zwischen den Betroffenen in solchen Situationen... oder ein einfacher Jobwechsel ;).
Für Trading als Haupttätigkeit sollte man sich aus anderen Gründen entscheiden.
"Der Fisch stinkt vom Kopf her."
Da gebe ich Dir und Perfect Trader absolut recht. Das Trading sollte kein Ausweg oder gar eine Flucht für frustrierte Angestellte sein, auf keinen Fall! Manchmal hilft auch schon ein klärendes Gespräch zwischen den Betroffenen in solchen Situationen... oder ein einfacher Jobwechsel ;).Ob aber nun ausgerechnet Trading der Ausweg für die Betroffenen sein
kann, muß allerdings bezweifelt werden. Die Gefahr ist riesig, sich
auch noch finanziell zu ruinieren. Trotzdem sollte es versucht werden,
Muahhahaaa, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :D. Allerdings nicht in meiner derzeitigen Anstellung, der Job macht Spass und die Kollegen sind großartig.
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Meiner Erfahrung nach ist es nämlich oft genau so, wie in o.g. Artikel beschrieben. Es gibt ein paar Mitarbeiter die sich den A... aufreißen, wirklich motiviert sind etwas für die Firma zu erreichen und alles tun um ihren Job so gut wie möglich zu machen. Die müssen nicht abgeschirmt werden, aber es sind leider oft nicht die, die dafür auch nur die geringste Anerkennung in irgendeiner Form kriegen. Anerkennung muss dabei nicht viel sein, sei es bloß mal ein lobendes Wort oder eine Erwähnung beim nächsthöheren Vorgesetzten. Nein, stattdessen stellen irgendwelche subversiven Emporkömmlinge oder kleine Vorgesetzte die Arbeit als ihren Verdienst dar, um die Rosinen abzugreifen und sich hochzumogeln. Auf der anderen Seite sind es wieder genau solche Leute, die gute Ideen mit fadenscheinigen Argumenten zu unterdrücken wissen (weil sie den Erfolg nicht gönnen) und wenn es schief geht, das ganze dann wieder so zu drehen als ob es nicht ihre Schuld war, sondern die Schuld derer die diese Ideen hatten aber auf die nicht gehört wurde. Und wenn Du wirklich motiviert, kreativ und leistungsorientiert bist, aber dann dafür immer wieder abgewatscht wirst, dann ziehst Du irgendwann Deine Konsequenzen draus. Iss so, glaubs mirWieso sollten eigentlich Unternehmer und Management die Angestellten
von allen Risiken und Widrigkeiten des Lebens abschirmen? Wenn sich
Angestellte voran stellen und die Probleme des Unternehmens zu ihren
eigenen machen, sind sie nicht gleich "Helden der Arbeit", sondern tun
einfach nur ihren Job.
Zum Thema soziale Integration und daraus folgende Leistungsförderung in der Firma hab ich ja schon was gesagt. Da ist mir meine soziale Integration im Privatleben wichtiger; zumindest wenn die "Integration" in der Firma so läuft wie oben beschrieben. Ist gottseidank in meiner jetzigen Stelle nicht so, aber ich weiß dass es vorkommt.Bei der anzunehmenden Mehrheit der sozial durchaus voll integrierten
Menschen, stelle ich mir aber die Frage, warum sie glauben, in einer
Tätigkeit, die extreme Selbstreflektion und Eigenverantwortung
erfordert, erfolgreicher zu sein, als in ihrem bisherigen Job, wo die
soziale Integration überwiegend leistungsfördernde Auswirkungen hat.
kimba schrieb:
Eben nicht!Sonst würde ich kein Trading machen.
Irgendwie machst du scheinbar noch nicht alles ganz optimal?
Aber es dauert ja auch seine 3-5 jahre gebe ich zu.
Es kann stressig sein! Aber das bringt nichts es 10fach am tag zu wiederholen, weil es in anderen Berufsbereichen ebenso ist, bzw. schlimmer finde ich.
Perfect Trader schrieb:
Bei der anzunehmenden Mehrheit der sozial durchaus voll integrierten Menschen, stelle ich mir aber die Frage, warum sie glauben, in einer Tätigkeit, die extreme Selbstreflektion und Eigenverantwortung erfordert, erfolgreicher zu sein, als in ihrem bisherigen Job, wo die soziale Integration überwiegend leistungsfördernde Auswirkungen hat.
@ Perfect Trader
Wenn sie da nicht die angestrebten Erfolge haben, sollten sie mal mit der ersten für einen Trader essentiellen Übung beginnen, sich schonungslos zu fragen, was sie bisher falsch gemacht haben, daß sie ihr Job so sehr ekelt, daß sie dort raus wollen und warum sie darin keine Karriere machen konnten.
plasmapelz schrieb:
Wow kimba :thumbup:. Und das obwohl - oder gerade weil - heute den ganzen Tag News verlesen wurden? Ich finde dass sich die Forex Kurse heute wie irre bewegen... mehr irre als sonst :D.
plasmapelz schrieb:
Ich finde dass sich die Forex Kurse heute wie irre bewegen...
Roti schrieb:
...immer gefaßt sein, Trading ist mentaler Stress pur, der Ausgang ist immer ungewiss...
Hehe... ich finde dieses Kontrovers auch sehr interessant. Auf den Seiten der Banken liest man gleich unter der Werbung für den "Fonds des Monats" auf der Depot-Eröffnungsseite jede Menge Hinweise in der Art Achtung, Wertpapiergeschäfte sind gefährlich ... Hohes Risiko ... Sie könnten verlieren ... usw. Dann zwingen sie Dich, 5 Jahre Erfahrung mit Optionsscheinen anzukreuzen, bevor Du Optionsscheine handeln kannst. Eine Tortur, die ihresgleichen sucht. Gut, sie wollen sich nur rechtlich absichern.Trading ist mentaler Stress pur, der Ausgang ist immer ungewiss und das „hassen“ die arbeitenden Leute. Es ist nicht Leistung automatisch Belohnung, noch mehr Leistung auch (hoffentlich) mehr Belohnung, auch ähnlich in einer Beziehung, Freundschaft. Trading ist immer eine Unternehmung mit Risiko ohne eine Garantie für etwas, wir werden aber in unserer Gesellschaft nicht so erzogen mit Risiko umzugehen in Gelddingen, ist so.