Tradingupdate 19.08.08 16:59

      Tradingupdate 19.08.08 16:59

      So schnell kann es gehen. Einige Indizes wie FTSE, FDax, EuroStoxx und ATX sehen ganz düster aus. Und die US-Indizes laufen Gefahr, aus dem bisherigen Aufwärtstrend eine bearische Megaflagge entstehen zu lassen. Auf jeden Fall werde ich nach 17:30 heute eine volle Investitionsquote aufweisen, der laufende Longtrade in Amgen bekommt Begleitung in Form von 5 Dax-Shorttrades.

      +++ End of Day +++

      ---FDax---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Es hat sich ja schon angekündigt, heute scheint der FDax vollendete bearische Tatsachen schaffen zu wollen. Zwar sind die 6.300 noch ein leiser Hoffnungsschimmer, aber chartttechnisch sollte bei so einem negativen Schlusskurs wie momentan die nächsten Tage 6.100 angepeilt werden.

      ---Allianz---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Die Zeit des Rantastens an den Abwärtstrend scheint vorüber, heute zerschlägt Allianz die bullischen Hoffnungen. Da ich nicht mehr als 5 neue Positionen eingehen werde, muss ich bis 17:30 noch abwarten welche Underlyings am viel versprechendsten aussehen. Im Falle eines Trades wird der SL 3,74€ entfernt zu liegen kommen, das Kursziel 5,6€

      ---Deutsche Lufthansa---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Nach dem letzte Woche gescheiterten Longtrade, kippt bei Lufthansa heute vollends die Stimmung ins Negative. Das Volumen gefällt mir noch nicht wirklich, sollte sich das die letzten 45min noch ändern, short mit SL 0,55€ entfernt, PT 0,82€

      ---Deutsche Postbank---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Unter gewaltigem Volumen intensiviert die Postbank heute den beeindruckend geradlinigen Abwärtstrend. Da eine Konsolidierung über 42€ sichtbar war, und heute damit hinfällig, hoffe ich auf weitere Abgaben. SL 1,88€ über Entry, PT 2,81€ darunter.

      ---Commerzbank---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Den zweifachen niedrigeren Hochs folgte schon am 13. August der Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends. Heute endgültig die bearische Bestätigung, werde shorten mit einem Stoppabstand von 0,98€ und einem Kursziel von 1,46€

      ---Hypo Real Estate---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der Aufwärtstrend ist zwar schon einige Tage hinfällig. Aber die Dojis waren für mich nie ein starkes Shortargument. Heute ändert sich das, das Falling Window zur Eröffnung ist sozusagen noch ein Bonus. Das Volumen würde ich allerdings gerne noch etwas höher sehen. SL 0,73€ über eventuellem Einstiegskurs, PT 1,09€ tiefer.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!