Hypotheken-Banken
-
-
-
Perfect Trader schrieb:
wenngleich die bisherigen Zwischenerholungen wie auch heutige Performance mit rd. 50 % schon interessant ist.Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt! -
-
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Die Dimensionen der Zahlen sind einfach unvorstellbar:
Wie in der Presse zu lesen ist:
"Fannie Mae und (...) Freddie Mac garantieren direkt oder indirekt knapp die Hälfte der US-Hypotheken im Gesamtwert von zwölf Billionen Dollar (8.423 Mrd. Euro)."
Das ist das 30fache (!) des Bundeshaushaltes 2008. -
-
Persönlich glaube ich nicht an einem klassischen Verkauf der beiden Unternehmen; eher ist -zumindest glaube ich das- zu erwarten das beide Unternehmen von der Börse genommen werden und wieder zu 100% verstaatlicht werden (und das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten).
Als Investor ist dann die Frage wie Hoch die "Abfertigung" ist, und bei den Zahlen die laufend Veröffentlicht werden ist der aktuelle Kurs noch eine Übertreibung; also mittelfristig ist da nicht sehr viel drinnen.
Kurzfristig kann man da schon einiges machen (gestern bei FNM im tief unter 4 und dann noch schön nach oben gegangen), aber wie schon richtig geschrieben ist das eher ein Lottospiel als echte Anlage -
-
-
-
Man wird die beiden Unternehmen nicht untergehen lassen (schließlich hat die Politik denen jede Menge "Schrott" aufgehalst). Habe aber in einem Newsletter gelesen, dass die Aktien, bei staatlicher Übernahme, wertlos wären. Für mich also keine Überlegung wert (obwohl ich die Wertigkeit dieser Info nicht beurteilen kann).
-
Mann....also wenn ich ein Newstrader wäre, müsste ich mich schon sehr gegen die Verführung stemmen. Denn eigentlich kann man die ja nicht pleite gehen lassen, schon gar nicht vor der Wahl.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher