Empire

    @PT,
    danke für die Links. Ich hatte vorher bereits meine Gedanken zu dem Vorfall in Norwegen. Dies spiegelt durchaus der Artikel interessanterweise sehr gut wider. Allein wenn man die ganzen Zusammenhänge mal selber logisch zusammen zählt, dann ist halt 1+1 nicht gleich 2, sondern 3-1.

    @Purri,
    der Beitrag war nicht ganz fair PT gegenüber. Wir sollten hier bei der Sachlichkeit bleiben.
    Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
    Ich lese Bloomberg, FT incl. Alphaville, European Voice, den Krone-Sportteil und die Leserbriefe zur Erheiterung, die Süddeutsche wenn sie wo rum liegt(gute Ö-Berichterstattung gibts nur in der NZZ und SDZ). Ausserdem das Datum, m.E. eine der besten Wochenzeitungen, allerdings mit starkem Ö-Bezug. Ab und zu den Ballesterer.

    Aber ich vermute mal die sind dir zu mainstream, ober werden von der in Zins-Knechtschaft befindlichen und gekauften Journaillle geschrieben oder so ähnlich..
    @ goso @ trash @ all

    Die etablierten Medien sind zu 97 % nur noch übelste Propaganda. Wo im Netz gibt es radikale Aufklärer, die nicht braun oder sonstwie angehaucht sind? Der kopp-Verlag bringt z.B. News u.a. mit Eva Herrmann, deren christlicher Fundamentalismus mir schwer auf den Wecker geht. Aber auf der Web-side lese ich zu ca. 65% die Wahrheit und nicht die übliche extreme Lügenpropaganda, wie man sie besonders extrem im Spiegel lesen kann.
    Ich wäre Euch also sehr dankbar, wenn ihr Quellen nennen könntet, die nicht braun, christlich fundamental oder linksradikal sind.

    Falls Ihr keine Alternativen kennt, bin ich dankbar, dass es obige Seiten gibt. Auch wenn sie mir etwas Unbehagen bereiten bzw. ich braunes und christlich-fundamentales Gedankengut strikt ablehne.
    @PT

    Ich möchte hier keine politische Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, dafür ist dieses Forum nicht da. Werde mich nach diesem Posting daher auch wieder weitgehend still halten. Nur soviel: Mit vielen deiner Analysen zum Zustand unserer Gesellschaft und Demokratie hast du wirklich recht. Da schließe ich mich dir und goso an, dass vieles hinterfragungswürdig ist.

    Und ja - Guantanamo ist eine Schande nicht nur für die USA, auch für die westlichen Verbündeten. Wenn aber die wirtschaftliche Entwicklung Chiles unter Pinochet gelobt wird, auf die über 3.000 Toten und 35.000 bestialisch Gefolterten dieses Regimes aber nicht hingewiesen wird, muss sich den Verdacht gefallen lassen, mit zweierlei Maß zu messen.

    Eines sollte man auch nicht außer acht lassen: Unsere Gesellschaften sind zumindest noch so tolerant, dass man z.B. die USA (den Geheimdienst, sonstige Verschwörer ...) ungestraft beschuldigen darf, das Massaker am 11.9.01 selbst verursacht zu haben. Ich möchte mal sehen (oder besser nicht), wie etwa chinesische Behörden in einem ähnlichen Fall mit derartigen Anschuldigungen umgehen würden.
    @ PT: Man kann zu dieser Gesellschaft durchaus eine schlechte Meinung haben und man kann dieses Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssytem hinterfragen, das steht nicht zur Diskussion, ABER: Als Referenz eine Seite zu verlinken, die gleich links oben neben dem verlinkten Artikel eine Umfrage mit dem Titel "Anspruch auf das DEUTSCHE REICH" lanciert (eine der Antwortmöglichkeiten: Ich erhebe Anspruch auf meine Heimat "Deutsches Reich") ist für mich persönlich grenzwertig, und ich bin kein Linker.
    Guten Tag, wolli

    Es geht nicht um die vermeintlich fachliche Kritik, diese wäre mir ja sehr willkommen, sondern um eine tiefe negative Grundhaltung ohne den Versuch nachhaltiger Objektivität. Diese Grundhaltung gegenüber der Gesellschaft im allgemeninen ist evident. Unberechenbar . Ich erinnere nur noch an die früheren Attacken gegen den Handelsansatz von Hintman.

    LG Georg
    @GeorgM

    Sei mir bitte nicht böse, aber da werden 2 Dinge vermischt: Die Kritik von trash an der von ihm aus den postings abgeleiteten politischen Einstellung von PT hat nichts mit PT´s fachlicher Kritik an vermeintlichen oder tatsächlichen Unzulänglichkeiten eines Handelssystems zu tun!

    EDIT: Es würde mir sehr leid tun, in Zukunft auf Postings von trash verzichten zu müssen. Ich kann den Anlass auch nicht ganz nachvollziehen. Es scheint so zu sein, dass trash tief enttäuscht ist, von den letzten postings einer von ihm ansonsten sehr geschätzten Person.
    Komisch, dass du die eine braune Seite mit einer anderen braun angehauchten Seite zu rechtfertigen versuchst.

    Ich wiederhole noch mal, Vermutungen zu dem Erreger kann man viele aufstellen, zu denen u.a. auch die Vermutung gehört, dass sowas in der Natur nun mal auftreten kann. Schon komisch, was die braunen Hetzer alles zu wissen scheinen, was der BND weiß. Komisch, dass es Muslime heißt. Lustig, dass nun alle Muslime schuld sein sollen. Irgendjemand muss es ja wieder mal sein. Erst Hochfinanz („Die Juden sind schuld“) nun sind’s wieder die Muslime. „Hey lasst uns Jagd auf alle Muslime, die auf Toilette gehen, machen. Alle Muslime, die kacken gehen, sind Überträger. Da jeder Muslime irgendwann zum Shicen muss, radieren wir gleich alle aus.“

    Viel mehr ersichtlich als woher der Erreger kommt, ist der betriebene Populismus. Wie war das mit der Hetze?

    Das Interessante ist eher gerade, wie du dich entlarvst.
    Das vollkommen Witzlose ist ja noch, indirekt das Eine, an was diese Ewiggestrigen glauben und verneinen als auch für gut heißen, mit dem heutigen System aufzuwiege bzw zu verharmlosen. „Hey, war doch alles nicht wo schlimm damals. Was also ist so schlimm, das gut zu heißen, wenn man es außerdem mit dem Heute, in dem alles viel dreckiger ist, vergleicht? Und Stalin war ja eh genauso schlimm“. Wahrscheinlich kommst du auch gleich noch damit an, dass es einen Holocaust nie gegeben hat, so wie es diese Leute (die „Demokratiemusterknaben“) tun.

    Der letzte Satz ist ja echt noch die Krönung. Die Grünen mit Rechtsradikalen/Nazis gleichsetzen und der wohl unterschwelligen Hoffnung, dass letztere in Zukunft die selben Wahlerfolge bekommen bzw wieder auferstehen mögen.

    Mir ist gerade der Lust an Candletalk vergangen.

    Bevor man an der (sicher mehr aus den Kommentaren, die nicht dem Seitenbetreiber zuzurechnen sind) vermuteten Gesinnung einer Seite Anstoß nimmt


    Also wenn du die rot-weiß-scharze Flagge, die auch von der NPD verwendet wird, auf der erstverlinkten Seite und die ganzen Wortschöpfungen und sonstige Verlinkungen nicht gesehen hast, dann musst du echt blind sein, was ich aber nicht glaube.


    Tschüß

    Der Reisende, den man nicht aufhalten soll


    PS: Weshalb die Infektionsquelle noch nicht gefunden werden kann? Ja vielleicht deshalb, weil es nicht so einfach ist, diese schnell zu finden. Schwerer jedenfalls als Volkshetze und Beschuldigungen gegen Andere zu betreiben.