Gratis Online Semiar

goso schrieb:

Ich sehe mir das gerade an, werde es aber sicher nicht kommentieren, grundsätzlich ist aber Livetrading auf H1 Basis um die Uhrzeit des Webinars schlecht durchführbar.

Das wird auch für mich zum "Problem" werden, als Abschluss der Webinarreihe - meines Erachtens ist es unmöglich den Themenkomplx Forex erfolgreich handeln in nur einem Webinar durchzuziehen - ist auch ein Livetrading geplant, wenn ich das um die Tageszeit mache, zu der ich im Regelfall mein Geld verdiene, dann können sicher viele Leute nicht dabei sein, lege ich den Termin auf eine "nebenerwerbstraderfreundliche" Uhrzeit kann ich einige Dinge nicht live zeigen.

@ goso

Genau das ist immer das große Problem bei solchen "dezentralen" Veranstaltungen über das Web - deshalb würde ich es dem Herrn Düvel und auch sonst niemandem für Übel nehmen - das können aber nur Leute verstehen, die so etwas schon mal live und vor Publikum gemacht haben. ;)

@wolli

Zu Deinem Zitat "Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür Geld ausgegeben hätte, würde ich mich in den A.... beissen!" kann ich nur sagen:
      Es war kostenlos und wer da mehr davon erwartet ist selbst schuld. Ausbildung kostet nun mal in jedem Beruf Geld - warum sollte es in diesem speziellen Fall anders sein? Außerdem kann ich solche Sprüche wie - ich will alles für lau und bitteschön aber sofort und mit Erfolgsgarantie - nicht mehr hören. Solange sich Leute nicht dazu bewegen können oder wollen, sich von ihrem Sessel zuhause mal zu "lösen" und ein paar Kilometer für Anfahrt investieren wollen, so lange wird die Erfolgswahrscheinlichkeit, bei solchen Events etwas für die eigene Lernkurve mit zu nehmen, bei annähernd NULL bleiben - das ist zumindest meine Erfahrung. Termin-Trader wird mir da aber sicher beipflichten können. :)
      Gefährliches Halbwissen ???
      tf1 | heavytrader netzwerk
      @ goso

Wenn kein Livetrading stattfindet/möglich ist, dann soll man es aber auch nicht als solches ankündigen!

Solltest du ein Livetrading vorhaben, würde ich mir wünschen, dass du es zu der von dir favorisierten Zeit durchführst. Wem es wichtig ist, der wird auch eine Möglichkeit finden dabeizusein; bzw. ist etwas gegen eine nachträgliche Betrachtung einzuwenden? Schließlich entwickelt sich das Ganze vor dem Betrachter auch "Quasi-Live".
      Ich sehe mir das gerade an, werde es aber sicher nicht kommentieren, grundsätzlich ist aber Livetrading auf H1 Basis um die Uhrzeit des Webinars schlecht durchführbar.

Das wird auch für mich zum "Problem" werden, als Abschluss der Webinarreihe - meines Erachtens ist es unmöglich den Themenkomplx Forex erfolgreich handeln in nur einem Webinar durchzuziehen - ist auch ein Livetrading geplant, wenn ich das um die Tageszeit mache, zu der ich im Regelfall mein Geld verdiene, dann können sicher viele Leute nicht dabei sein, lege ich den Termin auf eine "nebenerwerbstraderfreundliche" Uhrzeit kann ich einige Dinge nicht live zeigen.
      Habe mir gerade die Aufzeichnung des Webinars von C.-W. Düvel angesehen: Das war alles andere, nur nicht das angekündigte Livetrading. Alles andere ist auch noch übertrieben, denn außer einer Ansammlung von Gemeinplätzen konnte ich nichts entdecken. Nein, doch: Düvel kann nicht rechnen!

Nun gut, vielleicht bin ich auch nicht objektiv, denn seit einem kurzen E-Mail-Disput vor einigen Monaten (es ging um Hebel, Risiko, Margin (goso wäre wieder einmal "verzweifelt")), habe ich ein gestörtes Verhältnis zu dem Herrn.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür Geld ausgegeben hätte, würde ich mich in den A.... beissen!
      Im Grundsatz leben wir in einer tollen Zeit und ich möchte keinesfalls früher geboren sein ;)
      Wenn ich daran denke, dass meine Börsenbegeisterung kurz vor Einführung des Internets begann und was dann in welcher Geschwindigket passierte - einfach atemberaubend.

Natürlich wird es bei uns weitere webinare geben und zumindest die kostenfreien werden wir jeweils online stellen.

Termin-Trader

Rasputin schrieb:

+ wie wars?

Grundsätzlich ist Herr Düvel eher im H1 unterwegs. Er ist der Meinung bei den aktuellen Volas kein TF <= M15 zu handeln (zumindest rät er das). Naja war schon ok. Es gab ein konkretes Handelssetup für ca. 3 Pairs - den Volazeiten sei Dank. Hr. Düvel hat natürlich auch primär versucht die Einsteiger abzuholen ... war also ganz entspannt. Vielleicht gibts mal ein Webinar von ihm, welches sich an Fortgeschrittene richtet (höherer Anspruch). Alles im allen für ein kostenfreies Seminar empfehlenswert.

Gruß,
      Dan
      I go for it!

goso schrieb:

Soeben per Mail reingekommen

Am heutigen Nachmittag findet ab 17:00 Uhr MEZ eine Livetrading-Online-Seminar mit Forexprofi Carl-Wilhelm-Düvel statt! Herr Düvel wird - soweit es die Marktbedingungen und seine Handelsstrategie gestatten - live mit echtem Kapital traden und dabei seine Vorgehensweise erläutern.

wer war dabei? ich hab es gesehen :)
      I go for it!
      Bei Rockwell steht auch schon wieder das nächste an:

This Thursday at 9:00 AM (EST), Markus Heitkoetter (CEO of Rockwell Trading) will present his Simple Day Trading Strategy and use it to trade the live markets!

Markus will be watching six markets simultaneously including:

* E-Mini S&P (ES)
      * E-Mini DOW (YM)
      * E-Mini S&P Midcap (EMD)
      * 30 Year Treasury Bonds (ZB)
      * Euro-Dollar Currency Pairs (Forex and Futures)

In the first 30 minutes of the webinar and before the live markets open, Markus will explain the set-up and rules of the trading strategy. The second half of the webinar will be focused on placing live trades. This is a great chance to look over Markus's shoulder to see where he enters and exits the markets.

The logistics:

* Date: Thursday, November 13, 2008
      * Time: 9:00 AM (EST)
      * Duration: 60 minutes
      * Cost: FREE

Follow this link to register for this one of a kind webinar:

rockwelltrading.com/webinar/live-day-trading-webinar
      Soeben per Mail reingekommen

Am heutigen Nachmittag findet ab 17:00 Uhr MEZ eine Livetrading-Online-Seminar mit Forexprofi Carl-Wilhelm-Düvel statt! Herr Düvel wird - soweit es die Marktbedingungen und seine Handelsstrategie gestatten - live mit echtem Kapital traden und dabei seine Vorgehensweise erläutern. Bildschirm und Ton werden dabei live über das Internet (VoIP) übertragen, so dass Ihnen keine zusätzlichen Telefonkosten entstehen! Auch sonst ist dieses Seminar Dank des großzügigen Engagements von Herrn Düvel und des Sponsoring durch die Saxobank für Sie absolut kostenfrei!

Jetzt kostenfrei registrieren:
      www1.gotomeeting.com/register/316416133

Demokonto zum Mit-Traden:
      Falls Sie den Handel von Herrn Düvel live nachvollziehen möchten, können Sie hier eine kostenfreie Demo des Saxotrader anfordern:
      de.saxobank.com/DE/trader/EinKonto-DreiPlattformen.asp

Wichtige Hinweise: Sie benötigen PC-Lautsprecher bzw. angeschlossene Kopfhörer, um den Ausführungen von Herrn Düvel folgen zu können. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten durch TerminTrader.com und der Saxobank einverstanden.
      @ Roti
      Also bei mir füllt die Aufzeichnung den ganzen Browserbereich (Mozilla) aus. Und wenn ich dann auf F11 drücke...mehr geht nich.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

goso schrieb:

Ich werde bei meinem Webinar auch langsam sprechen

Hallo goso,

da ich ja schon lange auf ein Seminar oder Webinar von dir warte kann ich aus Erfahrung von entershort, quanttrader und daytrading.de sagen das ich mit der Spache keine Probleme habe, bin ja aus Bayern ;)

DACHS schrieb:

Das ist die Aufzeichnung des heutigen Webinars.

hallo Dachs,

danke für den Link, hatte gestern selber versucht es mit SnagIt aufzuzeichnen aber beim Ton ständig Reconnect gehabt und denn dann sein lassen ...

So einfach kann eine Strategie sein, kommt halt immer auf das passende Risk- und Moneymanagement dazu an sowie der richtigen Anzahl von Underlyings.

Weisst Du zufällig wie ich die Aufzeichnung auf Full Screen bekomme? Danke.
      Beste Grüße

Roti :)

goso schrieb:

Ich werde bei meinem Webinar auch langsam sprechen, aber ob ihr deswegen "österreichisches Deutsch" - so a la Mundl und Trautmann - versteht? :D
      Ich glaub für Wolli und mich ists kein Problem, wir reden ja fast 1:1 wie du.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.