plasmapelz schrieb:
In diesem Fall sieht das düster aus. Das einzige was man machen könnte ist eine Partei zu gründen, die in der Satzung die Abschaffung der Zinsknechtschaft stehen hat. Als einziger Programmpunkt ist das allerdings etwas dürftig...kimba schrieb:
Es gibt zu allem eine Alternative. Man muß nur wollen.
Und dann fragt sich wer die wählen soll. ... Die wenigsten davon würden ihre lausingen 4% Zinsen aufgeben wollen, weil sie keine Ahnung haben, was sie die Zinswirtschaft am anderen Ende tatsächlich kostet.
Wer nicht hören will muß fühlen, so leid einem das tun kann.

Mit dem Konzept Bedingungsloses Grundeinkommen von Götz Werner (Dm-drogerie_mark) ist ein mega Grundstein gelegt um das ganze wirtschaftliche Chaos zu entflechten. Das sehen viele wieder ganz anders, aber wenn man sich das Filmchen (Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3 youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ ) mal zu Gemüte führt, sieht man das Thema glaube ich schon eher von einem anderen Gesichtspunkt.
Da braucht es keine Partei und nichts groß zu organisieren, man muß nur wollen! Werner und CDU-Mann Althaus haben Jahrzehnte an diesen Dingen gearbeitet und warten nur darauf, dass die Leidtragenden mal ihre Gehirnzellen ein paar Millimeter bewegen. Ich war auf ein paar Veranstaltungen zum GE mit Werner und CDU-Mann Althaus, hab das Buch von Werner gelesen
»plasmapelz« man muß heute wirklich nur wollen. Mann muß nur machen wollen. Es wollen aber immer noch viel zu viele lieber über Pipifaxes diskutieren,als wirklich handeln.
Was intersiiert mich zB. dieser Ackermann!? Eben, gar nichts! Wer was ändern will der mache bei der GLS Bankein KTO auf und kündige seine KTOten bei den div. Banken wie DB, Dresdner Commerez etc. und schon fängt das Geld an, etwas sinnvollere Dinge im Leben zu unterstützen. Als diesen Ackermännern die Taschen voll Geld zu stopfen...
Man muß halt nur wollen...

Usw. usw....
PS: Also ich bleibe dabei: Das Volk, hat die Politiker, die es verdient,.. ergo ist das Volk an allem selbst schuld.
PPS: Da ich auch noch kein KTO bei GLS etc habe, nehme ich die Gelegenheit wahr u. eröffne mal eines, hier ein Bildchen bezüglich der Verwendung des Geldes, das man auf dem Kto hat...
Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran