Traden meherer Konten

      Retro2008 schrieb:

      Danke Kimba für die Information. Weisst Du näheres darüber welche rechtliche Voraussetzungen erfüllt werden müssen um als Vermögensverwalter fungieren zu können? Gibt es die Möglichkeit im Ausland als Vermögensverwalter lizenziert zu werden um der Bürokratie in der BRD zu entgehen?

      Danke!

      Du kannst das "F&F (Konto für Freunde & Familie) ... (maximal 15 oder weniger Kunden" handeln, wenn du dabei nichts verdienst. Also unentgeltlich handelst...
      Bei IB das F&F KTO eröffnen ist kein Problem.

      Auf TMW gibt es zu "Vermögensverwalter " viele Diskussionen.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Vermögensverwalter Konten bei Interactive Brokers
      Für jeden Kunden des Vermögensverwalters können separate Konten erstellt werden. Eine einzelne Order wird anhand des Aktienverteilschlüssels ("share allocation functionality") an die verschiedenen Konten im Portfolio aufgeteilt. Zusätzlich stehen dem Vermögensverwalter mehrere verschiedene Arten der Rechnungslegung ("client billing") zur Verfügung. Registrierte, professionelle Investment Vermögensverwalter (RIA) und Commodity Trading Vermögensverwalter (CTA) muessen ein Konto der Kategorie "Professional" eröffnen, während dem F&F (Konto für Freunde & Familie) Konten von Kunden die nicht als Vermögensverwalter registriert sind reserviert werden, die nur eine kleine Gruppe Kunden betreuen (maximal 15 oder weniger Kunden) dürfen.
      interactivebrokers.com/de/acco…sorsMain.php?ib_entity=de
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      RE: Traden meherer Konten

      Retro2008 schrieb:

      Ich suche eine Möglichkeit um mehrere Konten zur selben Zeit zu handeln. Sprich, ich habe ein Einstiegsignal und möchte dass auf allen Konten parallel der Trade ausgeführt werden soll.

      Habt ihr Erfahrungen damit? Über welchen Broker? Welche API erfordelich?

      Gehandelt wird Forex und Dax Future.

      Schönes Wochenende




      Einen Block-Allocation-Manager bietet doch fast jeder Broker mit einer halbwegs guten Futures-Handelsplattform - selbst wir machen das kostenlos, als "popeliger" Introducing Broker.



      Beispiel: OEC Trader
      Gefährliches Halbwissen ???
      tf1 | heavytrader netzwerk

      Traden meherer Konten

      Ich suche eine Möglichkeit um mehrere Konten zur selben Zeit zu handeln. Sprich, ich habe ein Einstiegsignal und möchte dass auf allen Konten parallel der Trade ausgeführt werden soll.

      Habt ihr Erfahrungen damit? Über welchen Broker? Welche API erfordelich?

      Gehandelt wird Forex und Dax Future.

      Schönes Wochenende