IG Markets - Kursdifferenz

IG Markets Kursstellung, FDAX, DAX

Perfect Trader schrieb:

Das Pricing nach dem FDAX plus einer theoretischen Basis ist zwar eine mögliche Begründung, schließt aber Arbitrage bei so großen Preisdifferenzen nicht aus. Wenn es bei den CFD-Anbietern untereinander nicht gehen sollte, Scheine aller Anbieter ähnlich gepreist sein sollten, DAX-ETFs nicht schnell genug umgewichten können, bleibt immer noch ein synthetischer Index aus DAX-Optionen, der bei so großen Preisdifferenzen auch nicht durch die Spreads aufgefressen wird.

Hallo,

stehe auf deiner Seite bezüglich Bucket-Shops und habe bis auf IG alles gekündigt, doch bei IG Markets wer dort mit DMA-CFD Kursen und denn L2 Dealer handelt hat Börsenkurse als Grundlage für seine Orders (gut eine Abweichung kleinerer Art ist auch da möglich) und bezahlt auch Realtimegebühren gemäß Börsenpreis (Xetra 15,- EUR / Monat), Chartsoftware PRT, kann mir nicht vorstellen das IG eine so große Abweichung beim Dax/FDax hat, das wäre ein sofortiger Kündigungsgrund für viele deutsche Kunden.

Anders bei IG und deren Web-Oberfläche PureDeal, das sind dann etwas andere Kurse als bei DMA-CFD, hier können Abweichungen passieren und ich gehe auch davon aus!

Denn Dax zu handeln ist halt die Kette: FDAX, ODAX, Dax-ETF, Dax-Short ETF (manche Broker geben Margin also Hebel auf ETF), DMA-CFD auf Dax und zuletzt K.O.-Scheine, speziell hier sollten die HSBC X-Turbos erwähnt werden die wenigstens 8.oo bis 22.oo gehandelt werden und theoretisch faire KO-Bedingung haben da an X-Dax angeknüpft das Pricing. Klassische Optionsscheine schliesse ich kategorisch wegen der Vola-Problematik aus, Anlagezertifikate (Index, Discount, usw.) wegen der Bonität Emittet und Fonds wegen deren Trägheit im tägl. Handel da mehr für Investoren geeignet.

Profis handeln FDAX, ODAX und Dax-ETF - klaro ;)

Kleine Kontos können mit DMA-CFD oder "guten" K.O.-Scheinen beginnen und später wechseln!
      Beste Grüße

Roti :)
      von Schubroker

IG Markets - Kursdifferenz

Hallo Zusammen,
      kann mir einer bitte erklären warum der Dax bei IG so viel schlechter gestellt wird? Teilweise 100 - 150 Punkte!!
      Vielen Dank!

Gerne erkläre ich Dir die richtigen Zusammenhänge und vergiss bitte die ewige Litanei von den Bucket Shops.

Unter http://www.eurexchange.com/market/quotes/IDX/DAX/FDAX/200812_de.html wirst Du festellen , dass heute der FDAX erheblich unter dem DAX Kurs gehandelt wurde. IG Markets ,bin kein Kunde, lehnt sich ,wie auch cmc, an den FDAX an.Vor- und nachbörslich kommen die Kurse vom XDAX denen von IG am nächsten.
      Willst nicht einen Chart einstellen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da wir gerade Geburtstag gefeiert haben, und noch einige Jährchen anhängen wollen, hab ich dich im ersten Satz etwas zensieren müssen. Ich kenne da nämlich einen Herrn von IG...dem trau ich alles zu :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!