Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Guten morgen @ all,
beim bruch der 4170 hätten wir noch luft bis zum nächsten widerstand 4155/4160...
sollte auch der nicht halten wird es wohl zum test der 4100/4106
kommen...in den nächsten tagen...
kann mir irgend jemand das bestätigen... ich probier gerade eine combi aus candle 60 und fibonacci... -
-
-
-
@ iceman
Und ich wollte im Grunde sagen, daß es sich zB bei dem Einsatz von Kanälen oder Bändern um diskretionäre Elemente handelt, die ihrerseits wieder risikobehaftet sind.
Wenn jemand das für sich als sinnvoll erkennt, soll er es nehmen, aber eben auf eigene Verantwortung.
Nur folgende einfache Rechnung:
wenn ich 2 Fehltrades habe, die jeweils fast neutral mit dem scheinbar geringfügigen Verlust von 1 Punkt enden, brauche ich 1 Trade, der mindestens 34 Punkte in den Gewinn läuft, nur um jene beiden Trades auszugleichen, sprich auf Null zu kommen! (Vorausgesetzt jeder Trade kostet nur die minimalen 4 Punkte, was noch nicht mal unbedingt der Wirklichkeit entspricht.)
Ich hoffe, die Rechnung kann jeder selbst nachvollziehen.
Deshalb dieses Augenmerk auf Vermeidung von wackligen Trades.
(Und welche Situation wäre 'besser' geeignet für Fehltrades als Kurse in seitwärts laufenden Bändern.)
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
das mit dem channel ist nur ein Filter.
Erstmal um Seitwärtsbewegungen erkennen. Diese jedenfalls führen durch zu viele Signale in kurzer Zeit einfach deshalb zu Verlusten weil sich diese Miniverluste plus Spread addieren. Man brauch dan nscho neine nguten Trade um das auszugleichen bzw. um in die Gewinnzone zu kommen.
Bei mir jedenfalls war das im Sept/Okt so
Alles andere wie Proft-Ziele usw sind wir gerade dran.
Hat aber nichts mit den Regeln Candle 60 zu tun und deshalb lasse ich das jetzt hier auch. -
-
Nein, glaube ich nicht. Wird aber wohl von mehreren so gehandelt. Alles was Fehltrades filtert sollte man doch nutzen oder? Ich glaube da haben die Profis hier schon einige Erfahrung vielleicht äußert sich jemand dazu!
Wenn ein cross des cci stattfindet, wie lange hat diese Bestätigung Gültigkeit bzw. was muß passieren das diese Bestätigung wieder aufgehoben wird?
Gruß
IcemanIM -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8