Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
Meinst Du den Candlestick Kurs?
ja den meinte ich! kann ich nur empfehlen, habe ihn schon gelesen und mußte feststellen das das ich zwar fit war, doch bei manchen Formationen ich zweifel hatte....hehehe!
Das schöne daran, Nison beantwortert die Frage sehr, sehr ausführlich!
lg Stadinski -
Original von Stadinski ich hoffe ich konnte dir behilflich sein!immer schön nison lesen, man muß es sehen und umsetzen können, das braucht ein wenig Zeit, bei mir dauerte es auch einige Zeit, bis ich alle Signale richtig kapiert hatte. Was ich an Nisons Bücher gut finde, er beschreibt auch oft die japanischen Erklärungen dazu, das prägt meines erachtens, sehr gut.ps. das zweite Buch von Nison, das mit dem Baukasten unbedingt lesen, da kannst du dann prüfen, ob du es verstanden hast. am Ende des Buches, erklärt Nison jede einzelne Kerze im Chart. Echt klasse.
-
Hallo dbalh,
da hast du recht, doch wenn das Fenster geschlossen wird, auf Close basis, dann ist es vorbei mit dem Fortsetzungsmuster.
Ich liebe Windows deshalb so sehr, weil sie fast in jedem Markt funktionieren, im Forex Bereich weiß ich es nicht.
Aber deine Frage klärt sich doch von selbst, dbalh. Natürlich sind Fenster meines erachtens auch Umkehrsignale. Nach unten wie nach oben, denn der Markt zahlt ein Preisvakuum und das ist entweder immer bullish - wenn es nach oben - sprich bearish - wenn es nach unten - geht zu werten.
Wie du siehst, bin ich gestern nach dem close des Fenster auf den FDAX long gegangen und heute Morgen gab es dann noch ein morning Window. Da kann es zwar sein, dass es mit Lunte geschlossen wird, für mich dann aber ein Nachkauf wert. (Re-entry auch möglich)
ich hoffe ich konnte dir behilflich sein!
immer schön nison lesen, man muß es sehen und umsetzen können, das braucht ein wenig Zeit, bei mir dauerte es auch einige Zeit, bis ich alle Signale richtig kapiert hatte. Was ich an Nisons Bücher gut finde, er beschreibt auch oft die japanischen Erklärungen dazu, das prägt meines erachtens, sehr gut.
also good trades!
lg Stadinski
ps. das zweite Buch von Nison, das mit dem Baukasten unbedingt lesen, da kannst du dann prüfen, ob du es verstanden hast. am Ende des Buches, erklärt Nison jede einzelne Kerze im Chart. Echt klasse. -
-
-
-
-
-
-
-
Hi Tom,
jo sehe ich...hehehe.
das Window wurde lt. FDAX geschlossen. Nison hat eben doch recht...von wegen Gaps werden mit Lunten geschlossen...naja, jedem das seine und mir die $$$$$ ok, oder auch €€€€€€€
du müßtest ja seit heute morgen schon so ca. 40 pkt. im plus sein, gell?
herzlichen Glückwunsch! -
-
-
-
-
-
@ all
so nun muß ich mal wieder meinen Senf dazugeben.
das gleiche Spiel wie gestern, da ich aber gestern ein paar pkt im minus war, hier mein vorgehen.
long bei close über 4562,82 und short , so wie Hintman kleiner als 4540 pkt, natürlich immer Close auf Stundenbasis.
Warum Michael, erst long geht, wenn ein neues Hoch erreicht wird, weiß ich nicht, ich denke wenn das Fenster geschlossen wird, geht sowieso über das Hoch...naja sind ja nur 8 pkt bis zum Hoch.
also nice trading zusammen!
lg Stadinski
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher