Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

@sascha

hier der Code vom CCI von Trade Signal

Meta:
      Synopsis( "Shows Trend intensity depending on volatility" ),
      ShortCode( "CCI" ),
      SubChart( True );

Inputs:
      Period( 20, 1 ),
      LowerZone( -100 ),
      HigherZone( 100 );

DrawLine( CCI( Period ), "CCI", StyleSolid, 1, Blue );
      DrawLine( HigherZone, "HigherZone", StyleDot, 1, DarkRed );
      DrawLine( LowerZone, "LowerZone", StyleDot, 1, DarkGreen );

// *** Copyright (c) 2001-2004 SystemSoft GmbH ***

wichtiger ist aber die Funktion CCI, hier kann man den Faktor 0,015 erkennen

Meta:
      Synopsis( "Returns the commodity channel index." );

Input:
      Period( NumericSimple ); // must be 1 or greater

Variables:
      meanPrice( 0 ),
      averageDeviation( 0 ),
      counter( 0 );

meanPrice = Average( High + Low + Close, Period ); // you can omit division of H+L+C by 3, you have to multiply again
      averageDeviation = 0;
      For counter = ( Period - 1 ) To 0 Step - 1 Do Begin
      averageDeviation = averageDeviation + AbsValue( ( High + Low + Close )[ counter ] - meanPrice );
      End;
      averageDeviation = averageDeviation / Period;

If averageDeviation = 0 Then
      CCI = 0
      Else
      CCI = ( High + Low + Close - meanPrice ) / ( .015 * averageDeviation );
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

RE: CCI 14 UHrß

Original von funsystem
      @ all

finde es schon ein bischen merkwürdig, dass hintman die ganzen verlusttrades über nicht anwesend war und die glasklaren candle 60 signale nicht posten konnte, die dann leider zu den verlusten führten.

und plötzlich, stunden später das longsignal ausmacht um 14 uhr, weil man damit auch gleich den ts erwischt und somit auf alle fälle schon mal wieder gewonnen hat. (q.e.d.)
      ich erinnere mich, dass hintman einmal schrieb, das er ja helfer hat, die sein handelssystem traden, auch wenn er nicht da ist. lol

irgendwie muss ich immer an die geschichte vom rattenfänger von hameln denken. :D

mal ganz ehrlich, wer hat denn von euch das longsignal um 14 uhr getradet??
      vorallem den switch, weil man war ja nach dem system short und wurde mit verlust ausgestoppt.

das hab ich in der Mail schon geklärt, bei Teletrader war der CCI nur auf 88, also ein völlig klares Signal.

Hätte ich aber gewusst, dass 99% einen überkauften CCI sahen bei Trade Signal, hätte ich auf diesen Trade verzichtet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      So, um zitieren zu können, möchte ich hier noch einiges klären, dann aber bitte ab in den Plauderthread

Original von funsystem
      @ sailor,

du glaubst gar nicht, wieviel zeit ich schon in backtestings gemacht habe und " in chart anschauen".

wenn es immer das gleiche wäre, wäre börse einfach.

nur mal soviel zum backtesting, weil es noch ganz frisch ist und jeder weiss was sich gestern nach 22 uhr abgespielt hat.

wenn du dieses szenario backtestestest in ein paar wochen, bekommst du ein völlig falsches ergebnis.

so, vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass die meisten signale nach börsenschluss ergeben.
      backtesting ist das beste mittel, sich in die eigene tasche zu lügen.
      nur so kann ich mir die performance darstellungen von hintman erklären.
      werde aber weiter dabeibleiben und alles mitbeobachten.
      habe es heute früh schon geschrieben. in 10 handelstagen 186 punkte miese.

Ach so, wenn ich den FDax bis 20:00 beobachte, ist das außerbörslich, alles klar. ;)
      (ausgelöste TS sind keine Signale)

Hab auch 160 Punkte Minus mit den verpassten Fehlsignalen, und? Das sind Drawdownphasen, wie sie jeder erlebt, mit Moneymanagement ist das Routine. Du willst schon seit 1989 handeln, aber weißt immer noch nicht dass man im Intradaytrading normalerweise jedes Monat ne schlechte Woche vorkommt? Und brüll bitte immer die Performance von den Hochs weg herum, das kommt richtig fundiert rüber. :)

Der Vorwurf von Erlügen der Performance setzt mir ehrlich gesagt gerade ziemlich zu. Wozu mache ich mir die Mühe, alle Parameter so gut es geht zu erklären, die Ergebnisse zu sammeln und zu kommentieren, wenn vorher ohnehin niemand solche Vorwürfe erhob.

Du kannst doch lesen, dann wirst du auch mitgekriegt haben, dass ich 3 Fehlsignale erwähnt habe. Und warum der Call 2 Stunden später angeführt wurde, hab ich schon Dutzende Male erklärt.....NACHVOLLZIEHBARKEIT
      @ blackdelta,

die persönlichkeitsstruktur ist aussen vor bei meinen aufzeichnungen seit 23.8., weil ich die signale selbst nicht gehandelt habe, jedoch am pc sass und die kurse der scheine im auge hatte.
      d.h., meine ergebnisse beruhen rein auf der basis der generierten signale.

zur kritik hier:
      mich wundert doch sehr, dass keiner der 2000 user hier, die zweifelsfrei alle den candlewatcher boabachten, die veröffentlichungen von hintman kritisieren. (sämtliche fehlsignale fielen einfach unter den tisch, und dann das long-signal vom freitag, 2 stunden später). das habe ich übrigens schon desöfteren beobachtet.
      ebenso die performance-ausweisung vom august mit 250 punkten plus.
      kann den ganzen august nicht nachvollziehen, zweifel es aber trotzdem sehr an.
      welche trades zieht er heran??
      nur die, die im candlewatcher erscheinen?? (dann wäre die performance völlig wertlos).

alle angriffe auf mich von usern klingen sehr jüngerhaft, so kritiklos hat für mich schon beinahe sektische züge.

unregelmässigkeiten werden dann mit "nerven" und "wir möchten hier was lernen".
      letzteres, wenn du auch ein bischen zwischen den zeilen lesen kannst, dann lernst du hier eine ganze menge.
      Gruss FS :)
      @ Dagoberto

Hallo Dagoberto,

mein Beitrag ist zum einen ein Plädoyer für den Einsatz
      systematischer Handelsansätze; zum anderen wendet er sich dagegen,
      dann, wenn diese (in der Praxis) nicht funktionieren, den einfachen Weg
      zu wählen, Systeme grundsätzlich zu verdammen, statt den Fehler dort
      zu suchen, wo er de facto zu finden ist: in der Persönlichkeitsstruktur
      des erfolglosen Traders; im Fehlen notwendiger Eigenschaften.

Im übrigen gibt es nun einmal genügend Hinweise die belegen, dass die
      deutlich überwiegende Zahl der Börsenteilnehmer zu den Verlierern zählt.

Gruss, BD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blackdelta“ ()

du kannst tagtäglich beobachten daß riesige mengen an geld an den börsen dieser welt umgesetzt werden. ich bin überzeugt, daß es eine große anzahl trader auf der welt gibt, die erfolgreich sind. es gibt auch vielmehr disziplinierte trader als du denkst. unsere welt leidet eher an gefühlskälte, als an überschwenglichen emotionen. es ist vor allem der zeitmangel, der gegen die gewinnchancen steht, man kann ja nicht jede sekunde rund um die uhr höchstaktiv vollpower am besten gleichzeitig an vielen märkten traden, als 1 mann-unternehmen. man müßte mit anderen zusammenarbeiten im team.

gruß, dagoberto
      grüße, dagoberto:):):)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

Da hat sich ja jemand mal wieder einen Fun daraus gemacht, erste letzte Woche diskutierte Themen emotional aufzugreifen.

Mal sehen ob ich später noch antworte, eigentlich braucht man ja nur ein paar Seiten zurück scrollen.... :O
      @ funsystem / all

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Systeme im allgemeinen nicht funktionieren; der Grund hierfür ist aber nicht, dass Systeme nicht in der Lage wären, eine positive Performance zu erwirtschaften.

Es gibt Systeme, die im Backtesting und im Papertrading über einen genügend langen Zeitraum, der auch verschiedene Börsenphasen umfasst, durchaus performen.
      Aber im realen Trading erwirtschaften sie Verluste.

Der Grund hierfür ist allgemein bekannt: es ist die Persönlichkeit des Traders.

Der Mensch, mit all seinen Emotionen, die ja auch in diesem Forum beobachtet werden können, steht sich selbst im Weg. Er zaudert und zögert, sucht nach Gründen, ein Signal (nicht) umzusetzen - was im Backtesting und im Papertrading mühelos klappt, funktioniert nicht im echten Trading.

Deshalb wird auch immer wieder auf die wichtigste Eigenschaft des Traders hingewiesen: Disziplin.

Nur die wenigsten Menschen sind in der Lage, trotz ihrer Emotionen diszipliniert die Signale ihres Handelssystems umzusetzen.

Deshalb wird es wohl auch immer nur eine kleine Minderheit sein, die erfolgreich an der Börse agiert.

Gruss, BD
      Also Chaostherorie und EW passen meiner wenigen Kenntnisse, jedoch auch nicht zusammen.

Nun gut, der Angriff gegen Hintmans System war denke ich recht unglücklich gewählt, ohne selbst sich rückversichert zu haben und "nur" Signale 1es Monats mitgeschrieben zu haben.

Nichts und niemand ist perfekt , niemand will eine Eskalation und ein Niveau wie man es von anderen Pages her kennt.

Du hast dein Ding und bist glücklich , ich hab meins ,nachzulesen im Plauderthread und Hintmans Anhänger sind zufrieden mit dem was hier läuft.

Also schlafen wir erst mal drüber und , schreiben gegebenenfalls im Plauderthread oder in einem extrathread , weiter oder eben auch nicht.

schönes WE allen zusammen

gruss :)

Original von funsystem
      tomtom,

?( wie ein 6 jähriger??

ich hab es geschrieben, wie es funktioniert.

es funktioniert gar nicht, bzw. nach der chaos-theorie.

habe mir bei meinen trades eine kurve gemacht und bin nach der ew-theorie in der welle 3 eines impulses.
      wo die hinführt kann ich nur anhand von channellinien bestimmen.

mein problem ist, wenn ich das top erreicht habe. :D

...aussetzen um hidden-waves zu generieren??
      tomtom,

?( wie ein 6 jähriger??

ich hab es geschrieben, wie es funktioniert.

es funktioniert gar nicht, bzw. nach der chaos-theorie.

habe mir bei meinen trades eine kurve gemacht und bin nach der ew-theorie in der welle 3 eines impulses.
      wo die hinführt kann ich nur anhand von channellinien bestimmen.

mein problem ist, wenn ich das top erreicht habe. :D

...aussetzen um hidden-waves zu generieren??
      tomtom,

das gebe ich offen und ehrlich zu, dass ich an der börse eine menge schotter verloren habe.
      ich handel seit 1989 übrigens.

ich habe dieses system übrigens nicht immer kontra gehandelt, sonst wäre es ja wieder system.
      nochmals, system funktioniert nicht.
      es gibt kein system, wenn du geld verdienen willst, musst du einen anderen weg gehen.
      @ amazon

diffundieren, ich wundere mich.

offensichtlich sind hier tatsächlich 2000 user, die die letzten trades nicht mitverfolgt haben, oder vielleicht bekomme ich ja noch ein feedback.

250 punkte plus im august??
      habe mal den chart überflogen, da müssen dann wieder etliche computerausfälle gewesen sein, die alle verlustrades nicht mitgemacht haben. :D

lernen?? was willst du lernen??
      die börse funktioniert nach dem chaosprinzip.
      wenn du geld verdienen willst, musst du bei den 0,05% sein, die auf der anderen seite stehen.
      so einfach ist das.
      mit systemen schaffst du das jedenfalls nicht. :D
      und was machst du dann hier?
      erzähl bloß keinen mist
      und poste mal ab montag realtime , wenn du schneit hast
      dann sehen wir weiter :]

Original von funsystem
      lol,

ich kann dir nur soviel sagen, es gibt keine systeme an der börse.
      habe diese woche 25000.- gemacht.
      nur mit diesem thread hier. :D

handel nicht unter 10 000 stücke.

denke aber, dass alles mal ein ende hat. :]

eröffnung montag

unter 3960
      lol :D