Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
@ all
Kleiner Nachtrag von mir:
ich schrieb ja, daß der Wochensaldo positiv gewesen, während hintman feststellt, daß ein kleines Minus herausgekommen wäre.
Ich habe die Puts mit etwas geringerer Stückzahl als die Calls getradet, deshalb die unterschiedliche Aussage zwischen System und meinem persönlichen Handeln.
gruß amazon95
PS Bin long grade ausgestopt worden -
@Herkunft
hab dich auch noch eingefügt *gg*
da keine Moderatoren anwesend waren, ist es natürlich schwierig bzw. unmöglich, bei Unklarheiten einzugreifen, da muss man sich dann auf erfahrene Leser verlassen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
@hintmann
da amazon und ich am Freitag geswicht haben haben, versuchen wir das den Leuten seit dieser Stunde zu erklären. Die laufende letzte Woche war hier im Forum bzw.bei Candle 60 auch schon aus kommunikativer Sicht schwierig . . .
Amazon hat deshalb seinen Switch gar nicht mehr gepostet.
Ich hatte gesposten die anworten daruf kannst du nachlesen und haben nichts mit dem System zu tun bzw. Leete sind long gebleiben und wurden ausgestoppt.
Deinem letzten Satz bzgl. Kritk mächte ich aus Herzen zustimmen. -
Moment, muss das Journal aktualisieren, wird danach im Augustthread eingetragenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Ich glaub ich seh nicht richtig, jetzt wird plötzlich altes Zeug herausgekramt, welches ich schon lange erledigt glaubte.
@funsystem&bem
Da gibt es einen Hinweis über der Signaltabelle, der schon seinen Sinn hat, ich rufe den mal in Erinnerung:
Aufgrund von Universitätsverpflichtungen und anderweitigen Beschäftigungen kann es vorkommen, dass an manchen Tagen Signale nicht lückenlos mitgeteilt werden.
Schließlich ist Candletrading nicht kommerziell und geht keine Verpflichtungen ein.
In den Historien scheinen dann aber auch die versäumten Signale auf, dies ist zum Zwecke einer vernünftigen Historie unerlässlich.
Nun komme ich also Sonntag wieder zum PC, und sehe um 15:00 ein glasklares Longsignal.
Logische Schlußfolgerung, die hier einzig amazon95 und Herkunft einzusehen scheinen:
- ich trage den Longtrade ein, damit ich nicht 150 Mails bekomme, ob da denn keines war
- in der Tradezusammenfassung im Augustthread, wird dieser Call genauso aufscheinen, wie der Longtrade vom Donnerstag, der Freitag morgens im Minus in einen Put gewechselt wurde. Und auch dieser Put, der in meiner Abwesenheit im Minus endete, wird aufscheinen. Warum? Um genau jene exakte Historie zu erlangen, die hier angezweifelt wird. Es ist nicht wichtig, was ICH PERSÖNLICH trade, sondern mir geht es darum, alle entstandenen Signale zu erfassen und mitzuteilen.
Zu behaupten, dass ich nachträglich nur Plustrades einfüge ist ziemlich heftigwie soll ich denn im Candlewatcher diesen Put vom Morgen eintragen, wenn er überhaupt keine Gültigkeit mehr hat und vom Call abgelöst wurde?
@fun
Ja, die Woche war ein kleines Minusgeschäft, natürlich wollen wir hier die 200 Punkte aus den 3 Wochen davor unter den Tisch fallen lassen.
Und auch dass Trades, die im Minus sind, nachträglich von mir eingetragen werden, wenn ich nicht anwesend war
Soviel dazu, Kritik erwünscht, aber fundiert sollte sie schon seinDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
-
@funsystem
würde dir empfehlen das Treath hier zu verlassen und dein Glück wo anders zu suchen
Weis schon was jetzt kommt, nicht kritikfähig usw., aber da steh ich mit Lebenserfahrung drüber . . .
Aber ehrlich gesagt geht mir das Gestänkere auf den Keks. Das musste jetzt mal gesagt werden.
Werde diene Posting nicht mehr beantworten -
blueeyemax,
das meinte ich auch, aber das ist nur periphere.
ist mir schon einige male aufgefallen, dass dann plötzlich signale 2 tage später, wenn sie im plus waren gehandelt wurden.
da frage ich mich, wie wertvoll die ausgewiesene performance historie ist.
habe gerade nochmals die mails von hintman durchgeschaut, das hier war die mail am 26.08.:
Candle 60min Dax:
Ein langweiliger Tradingtag brachte beinahe noch ein wackliges Shortsignal. Die Chance auf ein Erreichen der 3850 ist aber immer noch gegeben, die Amis haben zumindest nicht wirklich verloren zum Börsenschluss hin. Stopp lege ich auf 3800, spätestens bei 3820 wird ohnehin ein Shortsignal gelten.
nun, wenn er bei 3820 ausgestoppt wurde, dann doch nur wegen des switches in short. alles klar, oder??Gruss FS -
@ stadinsky
@ amazon
ich habe letzte woche jeden trade verfolgt, weil ich von montag bis freitag mittags am pc sass und selbst gehandelt habe.
ich habe mir auch jeden trade notiert, der lt candle 60 hatte erfolgen müssen.
angefangen mit dem gewinntrade, der übers letzte wochenende lief und montags nominell 49 pluspunkte einbrachte.
danach 2 verlusttrades mit nominal jeweils 24 minuspunkten.
dann ein plusminus 0 trade und der shorttrade mit -13 punkten, von dem ich vorhin sprach.
nominal heisst, dass nur die daxpunkte gezählt werden.
real heisst, dass du bei jedem trade nochmals 4 punkte minimum für spread und vola abziehen musst.
die vergangene woche ergab also ein minus von 34 punkten real.
wer hier einen gewinn gemacht hat, der kann nicht nach candle 60 gehandelt haben.Gruss FS -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher