Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
habe mal eine frage an die profis hier:
bin seit einigen tagen abonnent von tradesignal und habe bollinger bänder,cci,sma und rsi eingestellt.
wo erkenne ich jetzt eigentlich, dass cci den sma schneidet. bei mir ist der sma beim candlechart zwischen bbbändern und der cci steht im subchart bei aktuell 109 im 60 min candle.
danke für etwas hilfe.
noch eine frage: habe das große buch der techn. indikatoren gekauft. macht einen guten ersten eindruck auf mich. hat schon jemand erfahrung damit.
danke -
-
-
Hallo Mk-Trading,
die Anzahl von 20 Signalen ist etwas verfälscht.
Ich weiß nicht wie lange du das ganze schon verfolgst aber als Hintman noch den Service regelmäßig durchgeführt hat, kann ich mich an mindestens 3 Mails pro Tag erinnern... 3 x Tag , 5 x Woche, 4 x monatlich = 60 Signale
Es gibt einige Leute hier im Forum die sich eine SMS senden lassen wenn eine neue Mail von Candletrading da ist. Das funktioniert mit sogenannten Regeln. Wenn z.B. der Name "Candletrading" im Betreff erscheint dann wird automatisch eine SMS versandt.
Den ganzen Inhalt der Mail kann man nicht in eine SMS verpacken. Deshalb ist es nur möglich eine Benachrichtigung, mit dem Inhalt dass ein neues Signal verfügbar ist, zu verschicken.
So viel ich weiß kann man dies bei den gängigen Mailprovidern einstellen. Obwohl es Mehrkosten für die Leute bedeuten würde die solche Services nutzen, sollte man beim Thema Trading an Software, Service etc. nicht sparen.
Ich kann nur so viel sagen dass, wenn Hintman wieder zur Verfügung steht, wieder regelmäßig Signale versendet werden. Des Weiteren wird dann noch der Service ein wenig verbessert.
gruß
Werner -
@ procash
die Seite habe ich mir durchgelesen, aus die ganzen Beitrage hier im Forum (zumindest hier im Thread).
@ all
Die Signale nützen mir aber nicht viel, wenn ich nicht am PC bin. Wenn ich am PC bin, brauche ich natürlich keine Benachrichtigung, dann sieht man es ja selbst.
Was den Aufwand angeht ist es maginal. Eine Email an einen Verteiler zu schicken, ist sicherlich kein Aufwand. Die Kosten würden für den jenigen, der diese Signale bekommt sicherlich rechnen. Ein verpasster Einstieg kann teurer sein.
Auch sollen keine Mails verschickt werden, wenn nur der cci die SMA schneidet oder so, sondern dann wenn wirklich alle Faktoren zutreffen.
Was die kosten angeht, ist eine SMS 0,09 Euro (bei Arcor), die ja jeder selber tragen würde. Wenn er online ist, kann er diesen dienst bei Arcor deaktivieren und würde bei einer Email keine SMS bekommen.
Bei sagen wir einmal 20 Signalen im Monat wären das 1,80 Euro und das ist sicherlich nicht die Welt. Wenn man bedenkt, daß man dafür die ganze Zeit andere Dinge tun kan draußen, als vor dem PC zu sitzen, ist das sicherlich gut investiert.
Denkt mal darüber nocheinmal nach.
Heute könnte so manch einer den ganzen Vormittag schöne Dinge tun anstatt vor dem PC zu sitzen und auf vermeidtliche Signale zu warten.
Ich für meine Wenigkeit habe einen Pager, der Realtime die Kurse von allen Indicies, Dax Werten, USA Dow Werten und sonst noch alles inkl. der Futures anzeigt, egal wo ich bin. Leider zeigt er keine Charts an, daher weiß ich nicht, ob der Kurs ein Signal generieren würde.
Mir wäre es wert, wenn man bedenkt das man Mehr Zeit mit anderen Dingen verbringen kann.
Also, einfach mal darüber nachdenken. Es sollen auch nicht jeder die Signale verschicken dürfen, sondern wirklich nur diejenigen die Erfahrener sind als die anderen hier im Forum.
Ich muß z.B. jetzt am Nachmittag raus. Kann also nicht vor dem PC sein, aber wenn mir jemand eine Mailschreiben würde, daß nun ein Shortsignal generiert worden ist, dann könnte ich, egal wo ich bin, meine Order durchgeben, bzw. mich irgendwo ins internet einloggen.
Danke für das Gehör. Es ist wirklich nicht viel Aufwand.Gruß
MK-Trading -
@ mk-trading
Die Idee ist ja sehr schön, aber der Organisationsaufwand schiene mir doch etwas hoch.
Aber auch sachlich ist das so eine Sache mit den Signalen. Hintmans Handelsansatz ist ja kein automatisiertes System, sondern ist auch diskretionär; die Signale sind ja nicht immer so eindeutig, wie z.B gestern nachmittag. Allein das Lesen der Kerzen ist oft genug Auslegungssache.
Oder grad jetzt z.B.; jetzt würde die Meldung rausgehen, daß CCI SMA geschnitten hat (jedenfalls bei TradeSignal); ein Short-Signal ist es aber bis jetzt noch lange nicht.
Und ich finde nicht, daß, wie du schreibst, man nach 30 Minuten schon sehen kann, was passiert.
Aber trotzdem eine schöne Idee.
Gruß amazon95 -
@ MK-Trading
Normal ist es so, wenn Hintman Zeit hat und Signale über den Candlewatcher versendet gibt es ein akustisches Signal.
Wie ich sehe ich dir noch sehr viel unklar darum nmöchte ich dich bitte am Wochenende dir mal die Homepage von Hintman durchzulesen.
Schau bitte mal hier und lese dir das in allerRuhe mal durch im ernst dann fallen die ganzen oder bzw. viele davon weg.
Aber danke für die Idee nur diese wurde eben schon umgesetzt und SMS Versand kann man wegen der anfallenden Kosten vergessen derzeit.
Hier der Link zur Homepage:
Candletrading
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
@ klaa1
In dieser euphorisch bullischen Situation muß wirklich vor allem auf die Kerze geachtet werden. Nicht sich vom möglichen CCI SChnitt beeindrucken lassen. Wenn der Kurs sich da oben hält , wird es einen Schnitt oder eine Berührung von ganz allein geben (wenn der SMA sozusagen den CCI eingeholt hat). Aber das kann einen auf ein tückisches Short-Gleis bringen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
Hallo,
mir ist was eingefallen. Ich weiß nicht, ob man das so realisieren kann.
Viele sind ja nicht ständig vor den Monitoren, wie ich das festgestellt habe.
Manchmal kommt es auch vor, daß man stundenlang davor sitzt und nichts passiert. (Eigentlich zu schade für die Zeit).
Könnte man denn nicht so etwas einrichten, wie ein SMS Ring, das die jenigen, die online vor dem Bildschirm sitzen, die jenigen informieren, die nicht davor sitzen. Da die Signale jede Stunden nur einmal kommen kann, würde das Sinn machen, vor allem in den Phasen, wo viele Flat sind und auf das nächste Signal warten.
Wenn sich das nächste Signal abzeichnet (das weiß man ja in der Regel min. 30 Min vorher schon), schickt er eine SMS los an alle. (E-Mail würde kein Sinn machen, wenn man unterwegs ist, es sei den man hat eine Option, die per SMS benachrichtigt). Gerade diese Alternative würde ich sogar vorschlagen, denn dann würde jeder selber die Kosten tragen, die gerne informiert werden möchten und eine gewisse anonymität wäre auch gewährleistet, den man würde die Telefonnummern nicht unbedingt bekannt geben müssen (es gibt leute, die sich davor scheuen). Man könnte eigens dafür eingerichtete Email Adresse bei einem Provider nehmen, der diese Möglichkeit bietet.
Dann können sich die Leute, die interssiert sind, sich dort eine EMail Adresse beantragen, entsprechend Guthaben auf Ihren Account laden (für die SMS benachrichtigungen) und schon hätten wir alle etwas mehr Freizeit.
Der jenige, der Fit ist in Candle60 Strategie und auch die nächste Zeit online ist, würde dann die "Wache" übernehmen. Wenn er dann offline gehen muß, würde er das an einen im Forum, der dann online ist, weitergeben.
Ich denke, daß das eine Super Sache wäre, dann würde man auch kein Einstiegssignal verpassen. Aussteigen ist da weniger ein Problem, denn man kann ja ein Stopploss setzen.
Ich würde es begrüßen, wenn sich das hier im Forum etablieren könnte.
Was meint Ihr dazu ?Gruß
MK-TradingDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MK-Trading“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen