Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
Hintmann schreibt auf seiner HP:
- eine große Hilfe ist der 11er CCI, auf diesen lege ich einen 8er SMA, ein Cross dieser Linien deutet oft auf eine Bewegung in die entsprechende Richtung hin.
kann/sollte man in diesen Seitwärtsbewegungen vielleicht den Cross der 0-Linie abwarten? sozusagen als Bestätigung?
PS: danke amazonDinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
-
@ klaa1
Das war jetzt gut, wir müssen unsere Einschätzungen unmittelbar parallel geschrieben haben.
Wenn die 4240 im Dax da nicht wäre, wäre ich auch, abgesehen von der Uhrzeit, auch stärker auf short aus. Da ich aber in meiner Variante erstmal nicht verlieren kann, ist mir die lieber. Denn die Möglichkeit, daß nur etwas konsolidiert wird besteht immerhin.
Außerdem ist da diese leicht steigende SPD, die mich von short etwas abhält. Das gibts besonders gerne bei Flaggen.
gruß amazon -
@ all
Jetzt haben wir wieder die Situation eines formellen Short-Signals um 14 UHr.
Abgesehen davon, daß 14 Uhr nicht grad die beste Signalzeit ist, bleibe ich long, habe meinen TS etwas hochgezogen, und sehe, ob die 4240 hält oder ge-re-breakt wird.
Um 15 UHr würde ich die Situation dann neu hinsichtlich short abschätzen müssen.
gruß amazon -
aktuell gibt der fdax mit einem close unter seinem 5er ema (4260) ein short signal. dies entstand allerdings während der mittagszeit.
es wird allerdings von den indikatoren und auch bollingern unterstütz. zudem existiert ein gap und ein gutes crv.
nach candle60 muss man daher klar sagen short per 14:00 -
-
@ kai
ICh wollte gerade drauf zurückkommen.
Nein, deine Software ist schon in Ordnung. Das war am Freitag 20 UHr im FDax ein formelles Short Signal.
Aber - und nun wieder zum Thema System oder diskretionär - wie man schon auf den ersten Blick dem Chart entnehmen kann:
es gab ein deutliche Seitwärtsneigung; ein Doppeltief war gebildet worden, von einer kräftigen Aufwärtsbewegung gefolgt, nach einem Oops Pattern zur Eröffnung am Freitag. Und dann kommt da dieses verhuschte formelle Short-SIgnal.
Wurde denn von dieser SChlußkerze am Freitag Abwärtsdruck signalisiert? Fand ich nicht. Zumindest konnte man es wohl vertreten in diesem Umfeld, eine stärkere Auf- als Abwärtsneigung zu unterstellen.
Ich hätte mich heute morgen zwar nicht gewundert, wenns etwas runter gegangen wäre; aber die heutige Eröffnung lag eher im Rahmen der sich abzeichnenden Dynamik.
Wen es interessiert: mit Erreichen des unteren Keltner Kanals war für mich der Modus auf long gewechselt. In einer dann folgenden Seitwärtsbewegung würde ich Gegensignale praktisch immer ignorieren (Ausnahmen und besondere Chart Konstellationen mögen die Regel bestätigen).
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
-
@all,
Guten Morgen,
Der Markt heute:
Die Banken und Handelshäuser sehen den Deutschen Aktienindex heute kaum verändert in den Handel starten. Die Deutsche Bank erwartet eine DAX-Eröffnung bei 4.226 Punkten, die Citibank prognostiziert eine Eröffnung bei 4.226 Zählern, Lang & Schwarz rechnet zu Handelsbeginn mit 4.233 Punkten.
lg
Gerd -
-
@amazon95, bascha
Danke für die Tipps - ich habe nochmal genauer hingeschaut: Der Schnitt kam wirklich erst mit der nächsten Kerze.
Gruß miblBeste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher