Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

@tradekai

Habe Dich wohl missverstanden. Natürlich sind die Prinzipien des Candle 60 Systems theoretisch auf jeden anderen Zeitrahmen anwendbar.
      Nur "vermischen" innerhalb eines Trades ist eben nicht.
      Gerade weil ich nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen kann, finde ich das 60iger System so gut. Signale kündigen sich mitunter schon Stunden vorher an und man kann sich zeitig darauf einstellen.
      Aber das ist wohl eher etwas für den Plauder-Thread.

Grüße

mbc
      @ all
      mußte den Trade beenden, da ich nach 20 Uhr nicht mehr rankomme und dazu ist die Situation zu wacklig;
      auf dem deal4free Demo-Konto läuft die Position abgesichert weiter: ziemlich irre. Muß sich ändern.
      Guten Erfolg und schönes Wochenende allen
      amazon95
      hi mbc

sicherlich es entspricht nicht dem candle 60 system

und gehört hier sicherlich auch nicht her

mir macht es aber keinen sinn bei einem sl der wie gestern 54pkt weg ist

zu handeln

ich sitz schlieslich nicht den ganzen tag vorm pc um so kleine pos. zu

handeln

lieber hab ich etwas geduld auch wenn ich vieleicht mal einen trade

auslassen muss

sollte vieleicht mal backgetestet werden die kurse bei einem signal um

x pkt zurücklaufen zu lassen würde den gewinn vieleicht steigern und das

risiko minimieren

vieleicht ein denkanstoss

gruss
      tk
      So bin im call der Citi 141546 mit Briefkurs von 2,00 beim Stand vom Dax 3807.
      Stop ist bei 3766 die Position mach 70% aus.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      So diesmal hatte ich auch was abgeändert bin bei 1,37 raus aus dem Schein mein KK war 1,34.
      Ist nicht die Regel wer mich kennt. ;)

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      @ bascha

Also ich bin in puts investiert. Aber wie gesagt ob die Enscheidung richtig war ist lange noch nicht gesagt.
      Du solltest allerdings auch die Nachricht vom Candlewatchen bekommen haben und ein Mail. Denn Michi alias Hintman ist nicht in puts investiert.

Somit kann ich nur sagen das dies meine Entscheidung war und möchte mich eben von Michi distanzieren damit ich sein System nicht mit meiner Handlungsweise bzw. Sichtweise vermische.
      Michi hatte mich eben gebeten vor einiger Zeit dies immer wieder zu betonen was ich somit auch mache und gemacht habe.

Meine Handlungen stellen keine Empfehlung zum Handeln dar jeder sollte sich bewußt sein das jeder Trad ein gewisses Risiko in sich birgt und mit dem totalem Verlust des eingesetzen Kapitals Enden kann. ;)

Gruß Procash
      @ amazon95

Meine Entscheidung treffe ich wenn es noch keine neue Candle gibt.
      Ich habe einen Funkwecker wo ich genau erkennen kann wie lange es noch dauert bis die neue Candle beginnt, somit wird bei meiner Entscheidung die neue Candle nicht berücksichtigt da sie ja noch nicht vorhanden ist bei mir zu dem Zeitpunkt. ;)

Da mit dem Funkwecker haben ich mir angewöhnt als ich Futures handelte habe ich von einen altem Hasen gelernt.

Gruß Procash
      @ procash, bascha

klar wird nur die fertige Kerze genommen, aber die Indikatorenwerte haben ja schon den ersten Wert der neuen Kerze drin (und damit nämlich um eine Zeitperiode verschoben), deshalb ja oft diese Sprünge mit Start der neuen Kerze

gruß amazon95