Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

@ Markus Bernhard

Keine Angst ich fühle mich nicht angegriffen und bin auch in keinster weise sauer. ;) Man muß seine Meinung vorbringen können nur bei mir ist es eben so das ich keinen Grund sehe derzeit was abzuändern.
      Wie kommst du darauf das ich sauer sein sollte, alles ist wie immer darum geht es weiter wie gehabt.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @seurat

da musst man noch mal unterscheiden:
      In diesen Postings hier findest du die Signale so, wie sie manche Leser interpretiert haben, meine Historie findest du nur in den Updates :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

RE: @Procash & Hintman

wenn ihr geld verdienen wollt,schaut euch den dax 60 min genau an .der widerstand ist --kama38 genau 3826.-die un3769. wenn ein candle mit volumen ausbricht,einsteigen.aber immer auf das volumen achten , wenn ein signal da ist, das sagt jim

@Procash & Hintman

Hallo ihr beiden,

es ist mir wichtig folgendes noch einmal zu verdeutlichen:

Das von mir gepostete"vielleicht" bezog sich ganz klar auf meine eigene Unsicherheit. Ich vertraue dem candle-60 System, und stelle nichts daran in Frage !!!

Ich selbst würde an einem normalen Arbeitstag auch jedes Signal traden, und bin damit auch sehr zufrieden.

Es war nur etwas verwirrend für mich, aber jetzt ist ja alles wieder klar.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte, so würde mir das sehr leid tun und lag garantiert nicht in meiner Absicht.

Die Updates bzw. Mails sind für mich manchmal nicht 100% verständlich, daher ja auch diese Unsicherheit von mir. Das mag aber durchaus an mir liegen.
      @seurat

Da Michi seine Postings hier eben über den Candlewatcher laufen läßt und ich meine Trads hier auch gepostet habe so wie auch Klaa1 sollte es dir möglich sein diese diese aufzulisten und zu Vergleichen.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."

RE: @Klaa1

@ Markus Bernhard

Es wäre ja auch vielleicht nicht unbedingt sinnvoll gewesen bei dieser Seitwärtsphase jedes Signal zu traden.

Es wäre schön zu Wissen wann der Seitwärtstrend zuende ist und der Ausbruch erfolgt. Da man das mit Sicherheit nicht vorhersagen kann handhabe ich es eben so das ich jedes Signal trade.

Man kann auch das Ergebnis in der Backtesting Tabelle sehen somit kann ich keinen Grund erkennen etwas abzuändern.
      Ich kann mir denken das einige recht froh wären eine solche Performance in der Realität zu haben.
      Wichtig ist es doch das man die Verluste gering hält und das ist doch sehr gut möglich. Denn oft bekommt man Signal die Position zu drehen somit wird man nicht ausgestoppt und der Verlust ist somit begrenzt.

Gruß Procash
      @seurat

meine Trades kennt ihr ja aus den Mail, und wenn poste ich dazu nur im Diskussionsthread, hier finden Klaas Meinung und die vieler anderer ihre Form :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hallo Markus,

die Erklärung dazu findest du in den Updates.

hab dort geschrieben, dass ich aufgrund der Seitwärtsrange den Stopp etwas abgesenkt habe, somit blieb der Call im Depot. Das war auch regelkonform, denn für einen Put hätten nie alle Faktoren zusammen gepasst.
      @ Klaa1,

ich verfolge z.Zt. weiterhin mit Interesse eure Postings.
      Traden tue ich im momentan nicht. Muss mich wieder etwas finden.
      Vielleicht könntest du die Dax-Einstiegs / Ausstiegs-Levels deiner u.g. letzten Trades ins Forum stellen. Wenn Hintman, die seiner angesprochenen Trades auch reinstellt, wäre ein Vergleich ja möglich.

Gruss, seurat :))
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      Also ich kann es mir nur so erklären das entweder von Michael nicht alle Signale gehandelt worden sind, oder das er seine persönliche Markteinschätzung mit berücksichtigt hat.

Es wäre ja auch vielleicht nicht unbedingt sinnvoll gewesen bei dieser Seitwärtsphase jedes Signal zu traden.

Ich möchte hier auch nichts kritisieren, sondern möchte es nur nachvollziehen können.

Vielleicht posted Michael ja noch einmal was dazu.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
      @markus

da sieht man wie unterschiedlich die candleeinschätzung sein kann

michael hat letzte woche 2 signal abgeschlossen. das dritte ist der besagte long, der noch offen ist

für mich gab es fünf signale mit insgesamt fast gleichem gesamtergebnis

4 abgeschlossene ,ein offener
      dabei ein put und ein call mehr

gruss
      jan
      Hallo Michael,

im Candlewatcher steht das Du am 13.05.2004 um 11.00 Uhr bei 3.820 Pkt. eine long Position eröffnet hast und diese noch hälst.

Habe ich jetzt etwas nicht mitbekommen oder bin ich zu doof ? ?( ?( ?(

Nach meiner candle-60 Charteinschätzung waren doch bis jetzt schon weitere Signale gewesen oder nicht ?

Bin jetzt etwas verunsichert 8o
      guten morgen

Procash und Gerd

wobei anzumerken ist ,das die Citi um einiges volatiler taxt als zB die DB

gestern nachbörslich als Beispiel bis zu 6 cent unterschiedlich

in der Regel wenns hoch geht taxt die Citi schneller hoch und umgekehrt wenns runter geht genauso schnell mehr runter als die DB

Mit der Citi ist man sozusagen schneller mal ausgestoppt als mit der deutschen oder umgekehrt erreicht sein KZ schneller wenns in die investierte richtung läuft..
      @ gerd29er

Das ist ganz einfach ich nehme der Einstiegs Kurs vom Dax beim Einstieg eben und dann ziehe ich den Stop Kurs auf Dax Basis ab z.B: 3850-3800=50 diese 50 Punkte rechen ich dann vom Schein ab. DEnn die 50 Punkte entsprechen 50 Cent. Das war es mehr gibt es da nicht zu machen.

So muß mal meine Brillen kaufen gehen und dann ab in den Garten komme erst am Abend wieder dazu zu Antworten.

Gruß Procash