Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

DAX long mit DB 104246 und VW auch long mit 124779. Mal schauen was passiert, hoffe ich habe das System aus diesem Forum verstanden.

So,alllen noch einen schönen Tag und einen schönen Feiertag

daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @all

Wißt Ihr was das gute an unserem candle 60 Long einstieg ist??

Ja ja richtig. Wir swingen mit dem Candle Daily Signal mit.

Das nenne ich super Timing.

Habe mich auch deswegen unwohl gefühlt, als wir heute morgen das Short signal bekamen, wei der Candle Daily LONG war.

Bin gottseidank dann nicht eingestiegen.

Aber jetzt LONGEN wir von mir aus in die unendlichkeit!!

bascha
      Kaufte call der DB 137991 bei Briefkurs von 1,50 beim Stand vom
      Dax 3834,55.

Stop derzeit 3809 und jetzt können wir nur warten darin haben wir ja schon Übung.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Da in der laufenden, 16Uhr Kerze, der CCI Schnitt stattgefunden hat, würde schon eine kleine weiße Kerze mit Close über dem EMA reichen, um das Signal zu geben.
      Einzig die Stocchastic (DSS) rührt sich bisher nicht und verharrt im Überverkauften; aber das ist ja hier nicht direkt Teil des Systems

gr amazon95

P.S: Hallo @ procash
      Ich habs dank deiner unermüdlichen Erklärungen verstanden, wie du siehst,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

CCI Schnitt ist zwar jetzt auch da, kam aber erst mit der neuen Kerze.
      ==> Nach System muss also auf eine Bestätigung mit einer weiteren weissen Kerze gewartet werden.
      Durch den nahen Stop bei 3812 könnte man natürlich trotzem einen kleinen Longtrade riskieren (oder zumindest die Short-Position glattstellen) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()

Kein Signal wie schon richtig erkannt, denn CCI hatte nicht geschnitten.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ lexx

gegen jede menschliche Norm ist dein Verhalten ebensowenig wie das Setzen auf Rot oder Schwarz beim Roulette, aber etwas anderes ist es eben auch nicht

gerade hier beim Candle Dax60 Trading wird dir doch genügend an Handwerkszeug gegeben, sodaß du das Rot/Schwarz Spiel sein lassen kannst, und nur so aus Langeweile am Feiertag mal was anderes machen, dazu wär mir das Geld doch zu schade

mit dem kannst du wiederum machen was du willst, aber es hast nichts mit dem Thema dieses Threads hier zu tun

persönlich wünsche ich dir schon, daß du Glück hast (obwohl ich dann short verlieren würde), aus pädagogischen Gründen solltest du dankbar sein, wenn deine Long Position verliert

gruß amazon95
      @ ttffm

doch der Unterschied zwischen Dax und FDax ist schon erheblich:
      der FDax ist ja pro Tag 2 1/2 Kerzen länger, oder umgekehrt gesehen, die Periodeneinstellung in den Indikatoren von 11 bzw 5 im EMA beziehen sich jeweils auf Kerzen in unterschiedlichen Zeiträumen in Dax und FDax.
      Dazu kommt, daß insbesondere die Eröffnungskerzen ziemlich unterschiedlich sein können, da der Dax einen sehr viel größeren Zeitraum (von 17:30 - 22) als der FDax (von 20-22) einarbeiten muß

soviel ich weiß, ist hintman an Testversuchen mit den Einstellungen, um das zu synchronisieren

gruß amazon95
      @ Seurat und @ylvi,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Jetzt weiss ich komplett bescheid. :))

Ich hatte schon einige Angaben, aber offensichtlich nicht vollständig.
      Dachte auch, dass der Thread der Richtige ist, da es ja genau um das System geht.

Nächste Mal werde ich mich noch mehr auf die Suche begeben, bevor ich triviale Fragen stelle. ;)

So longe....danke nochmal und Happy trading.

Gruss

TTFFM

P.S.: Hat jemand mal versucht das System im Vergleich auf auf den Day-FUTURE in 60 min Bereich anzuwenden? Müßte doch eigentlich kein großer Unterschied im Vergleich zum Xetra-Dax, oder?
      @ttffm

Schau mal auf der Startseite unter "Candlesticks" nach, da steht eigentlich alles drin, was Du wissen mußt! Dazu kommt noch ein 5er EMA.
      Ein Signal ergibt sich nur dann, wenn ein Candlemuster vorhanden ist, welches definierbar ist (Harami usw.) ! Die anderen Indikatoren, haben nur bestätigende Funktion.
      Es wird niemals bei einer negativen (roten) Kerze long gegangen und umgekehrt!

So ich hoffe das wae alles richtig so, sollte ich was falsches geschrieben haben, bitte ich um Verbesserung!

Gruß Ylvi

PS: Und das nächste mal solche Fragen bitte im Plauderthread stellen oder am besten gleich ein bischen mehr suchen, dann findest Du das alles sicherlich noch viel ausführlicher!
      Hallo Zusammen! :)

Nicht viel los heute am Feiertag.

Habe eine Frage, die bestimmt schon einige Male gestellt worden ist. Ich kann die kompletten Antworten leider nicht finden.

Bitte seid so nett und helft mir.

Wie sehen die GENAUEN Einstellungen beim 60 min Candletrading aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Frankfurt.

TTFFM
      Morgen @all

die Signale sehen gut aus. Aber der Eintrittszeitpunkt scheint mir unglücklich. Denke Markus hatte mit seinem Short von gestern Abend den richtigen Riecher. Bis USA aufmacht wird es eher Seitwärts tendieren. Daher nutz ich das schöne Wetter und werde etwas Sonne tanken. Mal sehen wie die Arbeitsmarktdaten den Dow bewegen. Danach wird sich dann sicher auch der Dax bewegen. Die Volatilität ist sicher heute hoch. Allen viel Glück!

Gruß theBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D