Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
Nur mal zur Info ich ziehe meinen Stop auf Einstand nach plus den Kosten. Dies ist nicht nach System und somit meine eigenen Entscheidung.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
@Thomas29
Die Antwort auf deine Frage hat Pucon doch schon gegeben:
Einstiegstkurs (3834) + 45 = 3879
Noch eine Bemerkung zu den beiden TS:
In Hintmans Backtesting-Ergebnis hat der TS45 klar besser als der TS30 abgeschnitten. In den letzten 2 Monaten und den vielen Seitwärtsphasen war der TS30 aber besser. Durch den TS30 wurde in dieser Zeit kein einziger Gewinntrade schlechter abgeschlossen, aber diverse Verlusttrades konnte man sich ersparen! -
@ Thomas
meine Antwort ins Plauderthread verschoben. Bitte dort nachlesen und auch dort weitere Fragen stellen. Danke.
PuconDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()
-
-
@ Thomas,
1. TS (du meinst wohl 30/20) bedeutet Ts wird aktiviert bei 3864 und dann im Abstand von 20 parallel nachgezogen. D.h. hier im konkreten Fall Höchstkurst DAX bei 3869 TS damit auf 3849 nachgezogen in Folge ausgestoppt. 1. TS dann ja 3844 und nicht 3834!
2. TS (du meinst sicher 45/20; mit 30+20 kann ich nichts annfangen) TS wird aktiviert wenn Trade 45 Punkte im Plus, das wäre also bei 3834+45 = 3879 damit diese Variante noch nicht aktiviert. Wenn dieser TS aktiviert würde, wäre dann erster TS 3859 (20 Punkte Abstand)
Pucon -
Hallo
versuche gerade den letzten TS nachzuvollziehen
wenn man 30/20 anwendet kommt man zu folgendem Stop:
Entry 3834
1. TS = Entry + 30 = 3864 -> 1. TS auf Entry = 3834
2. TS = Entry + 30 + 20 = 3884 -> 2. TS auf 3864 - ist nicht erreicht worden
auf der Signalseite steht aber:
ab 3879
=3859
wie kommt hint darauf?
welche Regel besagt das?
verstehe ich da was falsch
Danke
Thomas -
Hello @ the pro´s
mag noch etwas früh sein, aber wenn die aktuelle Kerze tiefer schliesst, bzw. in der Nähe ihres Lows, haben wir dann nicht einen Gravestone welcher wiederum extrem bearish zu interpretieren wäre? Der CCI dreht auch gen Süden und in 2 h könnten wir sogar einen Schnitt bekommen, der das Signal dann kompletieren würde. Oder ist das gerade ein wenig Wunschdenken was ich da an den Tag lege?
Update: Ok, war wohl Wunschdenken...Gruss, ChrisDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elementleader“ ()
-
-
-
-
Nochmals zum Plaudern oder ähnlichem BITTE jetzt mal in den Nachbar Thread das muß doch zum machen sein für jedermann denke ich mal.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Hat wer Beobachtungen bzw. erfahrungen mit 60 min Candle Trading auf die Deutsche Telekom? Der Wert scheint sehr interessant zu sein...würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann....mfg daniel
P.s. Ist die Frage in diesem Board richtig, oder sollte ich die woanders stellen...?Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war" -
-
@Klaa
danke.
Ein Vergleich über einen längeren Zeitraum wäre in der Tat äußerst interessant.
@Thomas
war ein Schreibfehler, muss 16:00 heißen. Auf der Homepage war es korrekt dargestellt, bitte immer dort kontrollieren, wenn man unsicher ist.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
also
die tabelle sieht folgendermaßen aus
pro 10.000,- eur möchte ich max. 300,- eur in einem trade riskieren was schon an sich sehr spekulaitv ist da hier ein risk von 3% des kapitals ansteht. konservativer sind hier 1,5 prozent bis max. 2 prozent
dabei gehe ich bei der berechnung folgendermaßen vor:
aktueller kurs minus tiefskurs der formation plus 3 punkte (abstand zum stop) plus 5 punkte (2 punkte spread, 3 punkte slippage)
dadurch ergibt sich folgende rechnung
0-30 punkte = 100 prozent (wobei hier 30 punkte reel nur 25 zum stop sind w/ der 5 punkte spread und slippage)
30-35 punkte= 90 prozent
35,01 bis 40 punkte =80 prozent
40,01 bis 45 punkte 70 prozent
45,01 bis 50 punkte= 60 prozent
unter 30 punkten muss man nicht degressiv die stückzahl erniedrigen.
grund: je näher der abstand zum stop desto geringer wird das risk ja auch bei maximal punktzahl. beispiel: 10 punkte zum stop bei 1000 stücken sind trotzdem nur 100,- eur risk gegenüber 300,- eur normalrisk
in der praxis wir bei stückzahlen unter 70 prozent gut abgewogen ob man nicht wartet bis der kurs in den 70er bereich zurückkehrt.
eins muss man sich sicher vor augen halten.
das risk anpassungssystem ist vor allen dingen für die psyche gedacht und damit ich auch noch trades mit 45 oder mehr punkten risk eingehe die ich sonst auslassen würde.
auf dauer rechne ich damit das ein anwenden von stets 100% stückzahl zu einem besseren ergebnis führt.
ich führe die tabelle parallel. aktuelle ist seit mitte april noch keine hohe abweichung zu sehn. diese kommt erst wenn ein paar positive trades hintereinander folgen
besten gruss
jan -
-
@Klaa1
auch nur 90% wenn der Stopp nur 25 Punkte entfernt liegt?
Wo gehst du schnell noch mal von 100% aus?
Möchte nur zu Bedenken geben, dass, umso näher der Stopp, umso eher fallen die Trades diese zum Opfer, leicht nachvollziehbar wenn man sich die Signale aus der Tabelle auf einen Chart legt
Daher wäre eventuell zu überlegen, ob man bei 30 Punkten von 100% ausgeht, und auch in die andere Richtung degressiv staffelt, also bei 10 Punkten Stopp nur noch 60% Position.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher