Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
@ akula
das mit dem FDax mache ich auch deshalb, weil ich bloomberg-tv den ganzen Tag laufen habe, und ich somit bis 20 Uhr immer den Dax bzw FDax im Blick habe
im Grunde ist es wirklch egal, es liegt auch oft daran, wie man das am bequemsten für sich handelt
so dann sehen wir mal, ob sich das Long-Signal hält bis zum Stundenende
gruß amazon95 -
-
-
@amazon
Nun, könnte man hier wahrscheinlich lange diskutieren was die beste Variante ist...
Erstens, ist es für mich nebensächlich zu welchem DAX-Kurs ich eingestiegen bin. Sehe hier auch keinen Sinn noch den FDAX mit in die Berechnung einzubeziehen und SL führe ich, wenns möglich ist, "manual" aus. Falls es mal nicht möglich ist, versuche ich natürlich auch die Punkte auf Emitaxen umzurechnen.
Nachbörslich beobachte ich den L&S- und Citidax.
Langfristig ist ja eh geplant ganz auf den FDAX umzusteigen... -
-
@ akula
also ich mach das inzwischen auch wie procash, und dazu hilfsweise über den FDax:
es fängt ja damit, daß man gar nicht sicher sagen kann, zu welchem Dax-Kurs man eigentlich eingestiegen ist (einfach weil der Dax gemeinhin seltener festgestellt wird, wie sich ein FDax Kurs ergibt, und weil eben nach FDAx getaxt wird)
bei der SL-Berechnung muß ich deshalb den Dax in FDAx umrechnen und daraus den Kurs des Zertis ableiten, nimmt man einfach nur den Dax, gerade dann kann man ein paar Punkte daneben liegen
bei der Anpassung des TS dann dasselbe
aber wie du sagst, kann ja jeder machen, wie er will
aber was machst du vor allem nach 17:30, wenns keinen richtigen Dax mehr gibt (also nach L-DAx geh ich nicht) und was erst nach 20 Uhr, worauf siehst du dann?
dann gibts zwar die Nachbörse etwa bei godmode-trader, aber ob ich da nun auf die Kursliste starre oder auf die Zerti-Kurse, das ist genauso nervend, aber da läufts völlig parallel
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
@Kai
Wenn ich investiert bin, dann schau ich mir stur den DAX an und sobald wir den TS (i.d.F. 3830) erreicht haben verkaufe ich, ohne dabei auf Kurse des Scheins zu achten. Auch wenn ich hier ähnlich wie amazon gehandelt habe...
Wie eigenartig hin und wieder Emis taxen wissen wir ja alle - da können leicht aus 20P eben 0,15€ oder 0,25€ werden.
Gut, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. -
@ all
TS
bin vorhin schon über die Diskrepanz zwischen Höchstkurs Zertis und Dax Tief gestolpert, da gabs wirklich eine kleine Lücke bei der Festsetzung des Stopps,
das dürfte sich so aufklären
das DaxTief war 3809,98, also 3810; im FDax lag das Tief bei 3814, das entspräche bei einer momentanen Basis von 6 Punkten einem Dax von 3808. Der wurde aber gar nicht erreicht, da aber nach FDax getaxt wird gibts diese Differenz von praktisch 2 Punkten zwischen Stopp in Dax Punkten und Stopp nach ZertiKurs
kleiner Nachtrag zu meinem verfrühten Aussteigen: ich wäre an genau der gleichen Stelle wie procash rausgeflogen, habe mich aber einige eit dafür 'grämen' müssen über die Undiszipliniertheit, also blöd
gruß amazon95 -
-
@ Thomas29
Bitte Ihr müßt schon auch weiter unten auch lesen. Ich hatte geschrieben mein Stop umgerechnet auf den Schein liegt bei 2,24. Das wurde erreicht und somit bin ich raus. Ich sagte was früher erreicht wird Dax oder Schein zählt für mich.
So bin jetzt mal für diese Stunde weg muß was erledigen, hoffe das ich rechtzeitig wieder da bin.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 14