Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
@ amazon95
Wollen wir es mal hoffen! Bin schon seit 10.00 Short (Hab ein evening Star im 15min Dax als Signal genommen) Bin bei 3887 rein, und danach gings leider sofort nach oben.
Meinen Stop, den ich für mich bei 3901 gesetzt habe hab ich natürlich verpennt.Hab nicht damit gerechnet, daß über Mittag da heute was passiert (waren ja keine Wirtschaftsdaten zu erwarten). Als ich dann nach meinem Mittagsschlaf reinschaute war das Teil dann schon bei 3912, da wollte ich dann auch nicht mehr raus gehen.
Na ich hoffe ja, daß jetzt ein ordentliches Shortsignal kommt, und es dann wirklich mal ei schöner Trade wird. Beim EOD hatten wir ja gestern schon ein schönes Shortsignal!
Gruß Ylvi -
@ wollte nur mal an Candle60 erinnern, werimmer noch irgendwie long war dürfte ja jetzt draußen sein??? also ich bins schon lange, und bin auch nicht nachträglich eingestiegen
UND ein wunderschönes Short-Signal steht ins Haus, leider reichte die 16UHr Kerze noch nicht, da der CCI knapp nicht geschnitten hatte, aber in einer halben Stunde wird mans sehen
gruß amazon95 -
-
-
Für mich besteht kein Grund frühzeitig short zu gehen. Ich sehe auf deinem Chart zwei Hämmer, ein bearish Harami und zwei dragonfly Doji. Insgesamt noch keine Tendenzwende. Vielleicht sollte man den Stop auf ca. 3885 nachziehen. Die Indikatoren werden nicht durch Kerzensignale bestätigt.
Exlibris, weil Du neu bist, der Beitrag gehört eigentlich in den allgemeinen Plauderthread übers Trading.
Gruß
blueeyemax -
-
-
-
-
-
@ mirza
du bist doch auch gerade erst rausgegangen aus dem gestrigen Long
nur weil man zufällig ausgestopt wurde besagt das doch nichts über aktive Signale,
im Candlewatcher hat ja hintman begründet, daß er nicht long gegangen ist vorhin wegen des harten 3900er Widerstands, aber nicht, weil kein Signal da gewesen wäre
das nächste Signal kann allerdings wirklich nur short sein
gruß amazon95 -
-
@ elementleader
bin inzwischen wieder raus (mit 7 Punkten Gewinn, ein Trostpflaster für gestern), das Argument des 3900er Widerstands hat mich überzeugt, deshalb Abbruch;
aber eigentlich, sozusagen formell, war mit der 10 Uhr Kerze ein Long-Signal da (bzw ist es seit gestern da, nur leider mit dem Zwischenschlenker des ausgelösten SL gestern)
gruß amazon95 -
@ amazon95
Bist Du wieder drin? Ich habe noch kein neues Signal bekommen nachdem ich gestern ausgestoppt wurde, auch wenn die Candles klar in eine Richtung zeigen - aber das hatten wir ja oft genug in den letzten zwei Wochen, so dass es nicht unbedingt blöd ist erst mal abzuwarten. Oder siehst Du das anders?Gruss, Chris -
-
Hab mein Long verkauft! Bin doch sehr skeptisch, was long betrifft!
Da sind die Anschläge in Saudi-Arabien, der Ölpreis und nicht zuletzt die Charttechnische Situation im DaxEOD. Da gabs ja gestern ein klares bearish Engulfing mit Bruch des Aufwärtstrends.
Ich werde dann wohl doch auf das nächste Shortsignal warten!
Gruß Ylvi -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher