Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

@ amazon95

Wollen wir es mal hoffen! Bin schon seit 10.00 Short (Hab ein evening Star im 15min Dax als Signal genommen) Bin bei 3887 rein, und danach gings leider sofort nach oben.
      Meinen Stop, den ich für mich bei 3901 gesetzt habe hab ich natürlich verpennt.Hab nicht damit gerechnet, daß über Mittag da heute was passiert (waren ja keine Wirtschaftsdaten zu erwarten). Als ich dann nach meinem Mittagsschlaf reinschaute war das Teil dann schon bei 3912, da wollte ich dann auch nicht mehr raus gehen.
      Na ich hoffe ja, daß jetzt ein ordentliches Shortsignal kommt, und es dann wirklich mal ei schöner Trade wird. Beim EOD hatten wir ja gestern schon ein schönes Shortsignal!

Gruß Ylvi
      @ wollte nur mal an Candle60 erinnern, werimmer noch irgendwie long war dürfte ja jetzt draußen sein??? also ich bins schon lange, und bin auch nicht nachträglich eingestiegen
      UND ein wunderschönes Short-Signal steht ins Haus, leider reichte die 16UHr Kerze noch nicht, da der CCI knapp nicht geschnitten hatte, aber in einer halben Stunde wird mans sehen

gruß amazon95
      Für mich besteht kein Grund frühzeitig short zu gehen. Ich sehe auf deinem Chart zwei Hämmer, ein bearish Harami und zwei dragonfly Doji. Insgesamt noch keine Tendenzwende. Vielleicht sollte man den Stop auf ca. 3885 nachziehen. Die Indikatoren werden nicht durch Kerzensignale bestätigt.

Exlibris, weil Du neu bist, der Beitrag gehört eigentlich in den allgemeinen Plauderthread übers Trading.

Gruß

blueeyemax
      Hallo ich bin neu hier !

Sollte man für einen frühzeitigen Einstieg nicht einen 30-min-DAX zu Rate ziehen?

Anbei Chart mit potentiellen Verkaufsignal im CCI/SMA bei fallendem Momentum.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
      Bilder
      • Dax-30-min.gif

34,1 kB, 1.024×742, 839 mal angesehen
      @ mirza

du bist doch auch gerade erst rausgegangen aus dem gestrigen Long

nur weil man zufällig ausgestopt wurde besagt das doch nichts über aktive Signale,
      im Candlewatcher hat ja hintman begründet, daß er nicht long gegangen ist vorhin wegen des harten 3900er Widerstands, aber nicht, weil kein Signal da gewesen wäre

das nächste Signal kann allerdings wirklich nur short sein

gruß amazon95
      bin jetzt auch raus mit call von gestern mit 22 p G,ewinn.

Das Longsignal von Gestern ist gelaufen,da gestern nach candle60 ausgestoppt wurde.

Darum kann nach den Regeln eigentlich nur das nächste ein Shortsignal

getradet werden.

Gruss
      mirza
      @ elementleader

bin inzwischen wieder raus (mit 7 Punkten Gewinn, ein Trostpflaster für gestern), das Argument des 3900er Widerstands hat mich überzeugt, deshalb Abbruch;
      aber eigentlich, sozusagen formell, war mit der 10 Uhr Kerze ein Long-Signal da (bzw ist es seit gestern da, nur leider mit dem Zwischenschlenker des ausgelösten SL gestern)

gruß amazon95
      Hab mein Long verkauft! Bin doch sehr skeptisch, was long betrifft!
      Da sind die Anschläge in Saudi-Arabien, der Ölpreis und nicht zuletzt die Charttechnische Situation im DaxEOD. Da gabs ja gestern ein klares bearish Engulfing mit Bruch des Aufwärtstrends.
      Ich werde dann wohl doch auf das nächste Shortsignal warten!

Gruß Ylvi