Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
@ pop2pop
für mich noch zu früh, formell zwar sind Kriterien erfüllt (CCI Schnitt und Close > EMA5), aber das MOM gibt auch kein long Zeichen, also ich warte eine Bestätigung ab, und der Close ja so gerade mal über den EMA5 rübergelugt
gr amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
Hallo,
bin long mit 143579, KK 1,72.
Die recht grosse rote 11:00 Kerze ist zwar etwas angsteinflössend,
aber alle Indikatoren spielen mit.
Ausserdem haben die roten Kerzen lange untere Schatten was
soweit ich weiss recht positiv ist.
Aussserdem wäre die rote 11:00 Kerze beinahe (ca. 10 sec.) grün geworden, was das Bild ziemlich verändert hätte.
Ciao,
Christian"Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen." -
-
@ alle, die heute keinen Feiertag haben - nördlich Weißwurstäquator
nur damit es nicht in Vergessenheit gerät: Dax Candle60 !!!
wir sind seit gestern 14 Uhr im Short Modus mit SL immer noch bei 4040 (minimal aufgerundet), dazu wirds zwar kaum kommen, da es derzeit eher nach einem Switch aussieht,
mit der laufenden Kerze hat der CCI schon nach oben geschnitten, muß man sehen, ob das gehalten wird, EMA5 bei 4003, der sollte für eine long-Position aber schon um einige Punkte überschritten werden,
immerhin sind die BBD auf 40 Punkte Differenz erweitert, das verspricht vielleicht ein bißchen mehr Bewegung als in den vergangenen Tagen,
gruß und schönes Fro(he)n Leichnam
amazon95 -
-
-
@ blueeyemax
ich bin short gegangen, weil alle Indikatoren mit der 14 UHr-Kerze ein short-Signal gegeben hatten: CCI hatte SMA geschnitten, MOM sinkend,Close <Ema 5 mit einer roten Kerze; ganz einfach nach hintmans Chandle60 Trading, zusätzlich DSS fallend,
ich finde,man muß jetzt aufpassen, daß vor lauter neuen Indikatoren, die ausprobiert werden, das ziemlich übersichtliche hintman'sche System nicht überlagert wird,
klar, ein Bruch der 4000 wäre noch besser gewesen, aber genau darauf spekuliert ja diese short-Position; wenn nicht, muß man eben wieder raus, bisher aber nicht, SL ist weit entfernt und auch im Verlustfalle erträglich
gruß amazon95 -
-
-
Okay,
aber nach welchen Indis seit ihr dann gegangen?
habe mich gestern mit rueschendorfs Kama 38, rmi, aroon und dss beschäftigt.
Danach ist kama38 jetzt waagerecht, dto. rmi und aroon und dss hat mit der 14.00 uhr kerze ein Verkaufsignal gegeben.
cci, rsi und momentum zeigen divergenzen.
demnach geht man davon aus, daß die indis nach unten drehen und dss das signal ausgelöst hat?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
blueeyemax -
-
-
-
-
-
-
sorry,aber ich möchte es hier auch einmal richtig stellen:
wir haben im dax 60 keine seitwärtsbewegung,die kann man messen:
aroon up76
aroon down 4
rmi5,13= 93,7
kama 38-steigt
das ist eine subjektive einschätzung.,(oder optische fehlinterpretation)
es ist wichtig, da ich sonst von falschen erwartungen des systems ausgehe. sorry,aber das mußte ich schreiben. -
all,
bevor ich ich meine longpostion auflöse und short gehe, sollten die Kurse schon unter 4000 fallen. Da lege ich mich jetzt fest. Wahrscheinlich gibt es die nächst größere Bewegung gegen Handelsschluß in USA. Auch die Kerzen geben nicht viel her. Bullish Engulfing von 17.00 h gefolgt von vermutlich Bearish Harami 18.00 Uhr.
Hat sonst jemand noch ne Idee, wie man mit Candle 60 diesen Knoten auflösen kann?
Gruß
blueeyemax
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher